Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda: Brexit


kurgan

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das Beispiel Türkei zeigt bisher aber, dass sich die Produktion von PKW und auch von größeren Nutzfahrzeugen auch in Nicht-EU Ländern lohnt wenn die sonstigen Rahmenbedingungen stimmen.

 

Interessanterweise gibt es auch relativ viele einheimische Firmen die lieber ins Nicht-EU Ausland exportieren weil dann die gesetzlichen Bestimmungen und Auflagen nicht so streng sind. Ich bin mal gespannt, ob das auch umgekehrt der Fall sein wird wenn aus UK importierte Handelsgüter zukünftig in die EU eingeführt werden.

 

Katastrophe für die Beschäftigten, aber ehrlich gesagt, eine Rückverlegung der Produktion nach Japan wird für die Qualität der Fahrzeuge sicher nicht von Nachteil sein :D

Ob dieses Freihandelsabkommen wohl Auswirkungen auf den Kaufpreis zukünftiger aus Japan importierter KFZ haben wird? https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Artikel/Aussenwirtschaft/freihandelsabkommen-japan.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt, ob das auch umgekehrt der Fall sein wird wenn aus UK importierte Handelsgüter zukünftig in die EU eingeführt werden.

Grundsätzlich ist der EU-Importeur in der Produkthaftung und muss alles an Genehmigungen und Zulassungen besorgen. Bei Chinaimporten ist das kein Problem, weil sich damit mehrere hundert Prozent Handelsspanne realisieren lassen. Englische Produkte werden es da weit schwerer haben. Einer meiner Zulieferer ist da gerade schwer am schnaufen - Firmensitz und Großteil der Produktion in den USA, europäische Niederlassung in der Schweiz und das Zentrallager in England. Kurz: richtig ins Klo gegriffen für den hiesigen Markt.

Bearbeitet von ich@hier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.