Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL9 Facelift 8,0x18 ET45 ohne Karosserie-Arbeiten?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne 18 Zoll Alu-Felgen von R3-Wheels (Felge R3H3) fahren. In dem zugehörigen Gutachten stehen zur Reifendimension 225/40R18 u.a. folgende Auflagen:

 

Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder

durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte

herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal

möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.

 

Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder

durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten

Bereich abgedeckt sein.

 

Ich habe hier im Forum nun schon öfter gelesen, dass 8,0x18 ET45 ohne Karosserie Arbeiten fahrbar ist. Geplant ist auch eine Tieferlegung mit dem Eibach ProKit (30mm).

 

Kann ich die mit Tieferlegung ohne Karosserie Arbeiten fahren?

 

Danke schonmal für Eure Hilfe!:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das ist immer eine Ermessenssache des Prüfers, es gibt Prüfer die Wert darauf legen das das was im Gutachten steht auch am Fahrzeug verändert wurde und die interessiert es nicht ob es so auch passt.

 

 

Ich habe meinen Accord damals mit orig. Honda Felgen in 7,5x18 ET 55 mit 225/40 R18 gekauft und da waren gut 5cm platz (Reifenflanke-Radlauf).

 

Da gibt es keine unterschiede zwischen denn einzelnen Herstellern/Marken was ET u. Felgenbreiten betrifft die sind Vorschrift und daran müssen die sich auch halten.

Warum es bei einer Marke so drin steht und bei der andern nicht weis ich auch nicht, vielleicht kennen die das Fahrzeug so gar nicht bzw. die Felgen wurden nicht auf dem Fahrzeug montiert und schreiben es nur so rein, also sozusagen ein ''Mustergutachten''.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.