Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Scheinwerfer


Cuna

Empfohlene Beiträge

Schönen guten abend,

 

Ich wollte fragen ob man die scheinwerfer von einem Accord bj 2013 auch in einem 2008er rein bauen kann?

 

Und zu dieser frage würde ich noch eine frage dazu hängen und zwar wen das möglich ist mit den Scheinwerfern das man andere Autoteile auch vom 13er in den 08er rein bauen kann bzw. Umbauen.

 

Ich bin neu hier und muss zuerst mal hier alles erforschen und klar kommen also nicht schimpfen ;-)

Bearbeitet von B-CH6
habe aus accord bj 20013 mal was realistisches gemacht, der flux-kompensator ist ziemlich teuer...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...

jetz hol ich das fred nochmal aus der versenkung...

ich hab mich in die scheinwerfer vom cu1 (facelift4...stimmt das?...) verknallt...

er heisst irgendwie auch accord euro luxury... der hat die blinker an der innenseite des scheinwerfers und scheinbar keine getrennten abblend und fernlicht tunnel...

auch sehe ich da einen horizontalen steg in der mitte... könnte das ein tfl sein...

weiss jemand ob die in meinen dicken passen???

cu1 8/11 elegance hat noch halos aber komischerweise waschanlage... hab da mal was vwg.. russenacci gelesen...

naja...

passen die bei meinem rein...

kann ich die beim händler bestellen?

 

lg

claudio

hier noch ein bild

http://goautomedia.cdn.on.net/gallery/honda/accord%20euro/2011_06_30_honda-accord-euro-sedan02.jpg

Bearbeitet von lu10
falscher link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetz hol ich das fred nochmal aus der versenkung...

Auf dem Bild handelt es sich genau um die Scheinwerfer, von denen hier im gesamten Thread die Rede ist. Kurz: es ist billiger, deinen jetzigen Wagen zu verkaufen und dir das entsprechende Faceliftmodell zu holen. Unabhängig vom Aufwand, fehlt dir zudem die Freigabe von der Rennleitung für die Scheinwerfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann doch meinen dicken nicht verkaufen!,,, ist doch ein familienmitglied! ☺️

im ernst... danke für die antwort...also gestern mit honda kurth erding ein telefonat gehabt...

die scheinwerfer passen... kein thema ...kosten als bixenon zusammen neu ab werk 872,- euronen. er meint nur dass sie in meinen mit halogen auf "legalem" weg nicht machbar sind, da die xenons laut tüv ja eine automatische leuchtweitenregulierung brauchen...

ich könnte es mir nun aussuchen auf eigene gefahr xenon ohne lwr zu verbauen und darauf zu vertrauen dass der tüv das nicht "sieht" oder mir den spass machen und sämtliche leuchtmittel aus der alten halogenversion dann in den neuen scheinwerfer zu versetzen...

ich muss zugeben... ich habe mich nur aus einem grund in diesen scheinwerfer verliebt, weil er die einzige optisch tolle lösung für das tfl bietet.

denkt ihr xenon umrüstung ist so aufwendig...?

oder ist der halogenumbau uferlos?

jedenfalls glaube ich nicht dass es billiger wird unseren "dicken" zu verkaufen und dann einen fertig damit zu holen... btw... erst mal kriegen!... wir fahren einen exoten auf deutschen strassen meine herren.... und ich finds toll...

 

 

liebe grüsse

claudio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dein sogenanntes TFL in den Scheinwerfern, ist das Standlicht !

 

Die Umrüstung von Halogen auf Xenon würde gehen, nur rentiert sich der Aufwand nicht meiner Meinung nach.

1. Brauchst du ne andere Verkabelung, Kabelbaum usw, da das Facelift Bi-Xenon hat

2. Brauchst du die Hinterachssensoren für die AWL, die Kosten schon mal ne Stange Geld

3. Scheinwerferwaschanlage kommt auch noch dazu

4. Xenonbrenner, Steuergeräte usw usw.

 

Also ich denke der Aufwand lohnt sich nicht.

Klar ist für mach einen Die Optik der Facelift Scheinis schöner.Es gibt die Facelift Scheinis auch als Halogen Version, nur sehen die fast 1 zu1 genauso aus wie die vom Preface. Der Einzigste Unterschied ist das Blinkerglas.

 

Gruß

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

später wenn einer tot ist musst du tief in die tasche greifen

Die Zeiten, als man bei einem kaputten Brenner noch einen ganzen Scheinwerfer tauschen musste, sind lange vorbei. Xenon-Brenner sind heute ein ganz normales Verschleißteil, dessen Preis einen nicht mehr umbringt. Ich fahre seit 8 oder 9 Jahren nur noch Fahrzeuge mit Xenon und noch nie hat sich ein Brenner verabschiedet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 2 Jahre später...
Hy Leute,

 

Hab gemerkt hier geht's um das Thema bi-xenon. Kann mir einer vllt sagen wo man überhaupt diese bi-xenon Scheinwerfer für den facelift Accord findet? Ich hab das gesamte Internet durchforstet und nicht eine einzige Seite gefunden wo es die originalen bi-xenon zu kaufen gibt ��

 

 

https://www.ersatzteile-honda.de/honda-auto/ACCORD/2012/24-TYPE-S/ELEKTRISCHE-BAUTEILE-AUSPUFF-HEIZUNG/SCHEINWERFER-HID-/17TL1C01/B__0801/3/4205

 

oder

 

nicht original bei diversen Shops

Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.