Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Alles was nur knapp über 100 eur kostet ist warscheinlich nur ein ölwechselservice .

Die kleine Inspektion ist mehr oder minder nur eine Sichtkontrolle. Die macht man parallel zum Ölwechsel. Honda gibt auch nur 0,6 (mit Innenraumfilter 0,7) AW vor. Der Ölwechsel ist mit 0,3 veranschlagt. Macht unterm Strich genau eine Arbeitsstunde für alles. Fairer Arbeitskurs 80 Euro / Stunde + 50 Euro fürs Öl + 20 Euro für den Innenraumfilter. Das Material kann man selber zwar billiger besorgen, aber mit dem Gesamtpreis kann man leben und leben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sondern je nachdem was zuerst eintritt.

Genau das sagt

Bei 20.000km bzw. nach einem Jahr
doch aus. Der Nachsatz ist nur für die, die es mit der Logik nicht so haben.

Heißt also der kann auch schon älter sein.
Theoretisch ist das vorstellbar, nur im Gesamtkontext der Frage recht unwahrscheinlich. Es wird schlicht nach der ersten Inspektion für den Wagen gefragt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Antworten, mein CU1 Benziner 2 Liter, ist von Juli 2014, gekauft in Arnsberg, da fahre ich nicht für eine Inspektion hin, ich wohne in Rösrath bei Köln und wollte einfach mal hören, mit welchen Beträgen ich so zu rechnen habe. An dem Wagen ist nichts dran, absolut keine Auffälligkeiten.

 

Interessant ist die genannte Preisspanne. Ich dachte zunächst Honda hätte da Standards, da ich zwischen 2 Händlern in dem eh dünn gespannten Honda Netz lebe, werde ich beide: den Kölner und den Lohmarer Händler kontaktieren.

 

Danke.

 

Haltet mich bitte nicht für blöd, aber als ich neulich selbst den Ölstand prüfen wollte, und ich das Fahrerhandbuch zur Hand nahm war und bin ich irritiert:

 

Auf der Seite 350 und 351 ist das Kapitel Ölkontrolle.

Auf Seite 351 unter Punkt 4. Ist der Ölmess Stab abgebildet. Jetzt meine Frage: haben die da die Untere Markierung mit der oberen Markierung vertauscht?

Ich habe etwa ca. 300ml Öl nachgefüllt, finde ich super, so gar wie gar kein Verbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ölstab hat zwei Löcher. Das Untere ist das Minimum und das Obere das Maximum. Zusätzlich gibt es eine gelbe Warnung im Multifunktionsdisplay des Tachos, wenn der Ölstand bedenklich wird. Bei dieser sollte man zeitnah tätig werden, man muss den Wagen aber nicht sofort abstellen. Zwischen die beiden Markierungen passt ca. 1 Liter Öl. Bei der 2l Maschine sind mir keine Probleme mit dem Ölverbrauch bekannt. In der Regel muss man zwischen zwei regulären Ölwechseln nichts nachfüllen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die 2 Löcher sehe ich auch auf der Abbildung gilt aber nur für die 2,4 Liter Maschine.

2,o liter Mess-Stab hat eine Riffelung. Ist soweit Ales gut nachvollziehbar, dennoch bin ich nach anfänglich Skepsis jetzt davon überzeugt, dass es sich hier im Handbuch um einen Fehler handelt. Mein Handbuch: 2013 Honda Motor CO., LTD.

Printed in the UK

 

Danke, nicht das du jetzt kurz vorm Bayern Spiel zum Auto gehst, aber vielleicht kannst du ja mal, wenn du an einer geschlossenen Schranke stehst reinschauen.

Seite 351 das mittlere Bild.

 

Danke und Grüße

 

 

davon überzeugt, dass e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon lustig was hier manche unter inspektion verstehen und dann in andern Treads jammern,

meine bremsen sind hinten bei 30tkm fertig ist das garantie.

Gerade das öffnen und reinigen der bremsen gehört meiner meinung nach zu jeder richtigen inspektion dazu und noch diverse andere dinge. Nur mal Auto hochheben ÖL wechseln und 3 filter tauschen ist in meinen Augen keine inspektion.

Accord Tourer Type-S CR 180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eine Inspektion ist genau das, was Honda vorschreibt. Wenn man selbst mehr als notwendig erachtet, muss man das freilich auch separat bezahlen. Ich sage die Kontrolle der Bremsen bei jedem Radwechsel mit an, weil mir die paar Euro dafür den ersparten Ärger wert ist. Aber das ist meine Entscheidung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.