Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neue Kupplung Pfeift


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bei meinem Accord 2,2 (Diesel 150PS), Bj.: 2014, 69.000km, wurde vor kurzem eine neue Kupplung inkl Ausrücklager verbaut (LUK), nun pfeift (leicht) die Kupplung im Leerlauf! Sobald ich das Kupplungspedal nur antippe, verschwindet das Pfeifen!

 

Hat wer ne Idee was der Grund dafür sein könnte?

 

Mit freundlichen Grüßen

Saigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bei meinem Accord BJ 2104, 70.000 km pfeift sie nach neuer Kupplung genauso wie beschrieben . ARBÖ (=wie ADAC) Techniker sagt, es kann nur das Ausrücklager sein.

Einbau erfolgte in freier Werkstatt; Neuer Kupplungssatz wurde beigestellt.

Vermutlich das Lager nicht ordentlich eingefettet; Gewährleistung wird man schwer geltend machen können, da die Werkstatt sagt. sie hat alles richtig gemacht.

Dazu müsste die Kupplung wieder ausgebaut werden. Wer trägt die neuerlichen Kosten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

HY Leute

Ich habe das selbe Problem gehabt wie ihr beiden: zyrus und Saigo,

im Winter fing es wieder an, so kaufte ich WD40 und "FETT SPRAY" von PETEC

ich hab einen Gummischlauch beim Kupplungsgeber eingeführt cirka 5-10 cm tief (jemand muss im Auto die Kupplung treten damit das Schlauch gut eingeführt werden kann) nach ordentlichem Einfetten und im Nachspülen mit WD40 hat sich das jetzt mal für mich erledigt, das lästige "vogel zwitschern" ist mal zu Ende seit 3 Wochen.

Wobei der Schwerpunkt am Fett liegt, das WD40 hab ich nachgepumpt um den schlauch frei zu spülen um es wieder verwenden zu können später, aber es macht natürlich nichts wenn etwas da hinein gespült wird.

INFO: Ich hab diese Infos selbst in einem Forum gelesen und es hat mir geholfen, angeblich ist das Ausrücklager hinter diesem Zylinder und es ist gut wenn es neuerlich geschmiert wird. Der Kupplungszylinder (nehmer,geber???) ist direkt wenn ihr vor dem Auto steht rechts unten ... wenn jemand das pedal drückt seht ihr was sich da bewegt, und dort in die öffnende Gummi Manschette reindrücken das Fett!

Mein Auto hat dort beim Gummi einen Riss, und der Vorbesitzer war ein Junger Mann welcher dieses Ausrücklager bestimmt nicht freundlich bearbeitet hat ;-) werde das ganze beobachten, falls es wieder kommt und einmal lauter werden sollte weiß ich dass ein neues Lager kommen muss. Momentan läuft es GSD soweit ohne Prob.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.