Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

schlüssel verloren - wegfahrsperre


startenwollen

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe einen accord aerodeck BJ 96, habe den schlüssel verloren, habe jetzt nur noch den roten schlüssel, habe bei honda werkstatt nachgefragt. Nach deren Aussage braucht man den roten schlüssel und zusätzlich einen originalschlüssel um einen nachschlüssel anzufertigen. Das heisst die wegfahrsperre muss ausgetauscht werden, alles zusammen, teile und ein und ausbau, ca 600 euro nach werkstatt auskunft. habe dann gefragt ob es möglich ist die wegfahrsperre auszubauen/überbrücken...das könnten sie auch, das wären dann aber ca. 1000 euro kosten nach werkstatt aussage...???

kann das richtig sein??? kann mir jemand eine genauere aukunft geben..das kommt mir seltsam vor..vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hallo und herzlich willkommen erst einmal

also die aussage du brauchst einen originalschlüssel stimmt. aber eigentlich sollte die schlüsselnummer vom schloß reichen. aber hier mal einige beiträge von anderen foren. da kommst du günstiger:

 

''ich hab das vor kurzem machen lassen also einen schlüssel nachgemacht. hab bei honda en rohling bestellt den dann nachschleifen lassen ( mit dem roten als vorlage weil der andere schwarze abgenutzt war) und dann zum hondahändler und da programmiert. und die brauchen den schwarzen schlüssel dazu! sowohl den alten als auch den neuen. ich stand daneben und habs gesehn wie ers gemacht hat http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_wink.gif

das ganze hat mich 68 euro gekostet + 5 euro nachschleifen beim schlüsseldienst''

 

 

 

hier mal der ganze thread dazu. eigentlich sollte es billiger sein. aber von den meinungen scheiden sich die geister. wenn du am roten schlüssel ein blech mit einer nummer hast wirds schon mal günstiger. aber lese mal selbst durch. es sollte auch dazu hier ein thread irgnedwo geben auch bei einem accord cc-ce. mfg

 

http://www.maxrev.de/theme-wegfahrsperre-und-roter-schluessel-t78746.htm

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal vielen dank für die antwort. ich habe die schlüssel nummer und den roten schlüssel, die werkstatt sagt, dass sie zusätzlich noch einen schwarzen schlüssel braucht....

das auto ist ziemlich verbeult, das klaut eh niemand, deshalb ahatte ich gefragt ob man die wegfahrsperre nicht einfach deaktivieren kann, dafür will die werkstatt aber 1000,- euro...ist das so kompliziert das teil zu "deaktivieren"?

bin echt dankbar für eine einschätzung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt paar civic, wo man nur überbrücken brauch. da ist die wegfahrsperre aber extern. das heißt man muß so ein teil an dem anderen teil anhalten. dieses kann man überbrücken.

da unsere wfs aber im schlüssel ist, wirds bissi komlizierter denke ich. aber 1000 euro zum deaktivieren erscheinen mir richtig hoch. wiederum geht dann deine versicherung hoch.

hast du die möglichkeit zu einem anderen hondahändler zu gehen und dort mal nachzufragen was die meinen? weil das alles ist ja teurer, wie das auto wert ist (grob gesagt) mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, wieviel hat dein Guter CE jetzt auf der Uhr?

wegen Wegfahrsperre lahm legen kann ich grad auch nicht helfen.....koennte aber moin mal fragen bei meinem Ex-Kollegen bei Honda...interessiert mich auch da ich zu Vadderns CE2 auch nur ein Schluessel dazu war und ohne dem Roten.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.