Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kraftstofffilter beim Tourer - wer hat den jemals gewechselt?


Empfohlene Beiträge

Hatte der bestellte die selbe OEM Nummer?

Wenn ich die OEM-Nr. Mal hätte.

 

Der Ausbau war bis dahin tatsächlich nicht schwer. Hab vorher den Tankdeckel aufgemacht und die Batterie abgeklemmt. Der alte Filter sieht auch schon zuemlich dunkel aus und ich befürchte, dass es langsam akut wird.

 

Hat zufällig jemand die OEM-Nr? Ich befürchte mein Honda Servicepartner ist mal wieder zu doof die herauszufinden und bei Lings bekommt man die anscheinend nicht mehr angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Danke Didi TypS, ich habe den Filter gestern bei Honda abholen können.

Teilenummer: HA16010-SED-003 Benzinsieb Satz.

Preis: 56,43€

 

EDIT: Ich habe den Filter gerade gewechselt. Ging recht problemlos, für mich als Laien, und hat in Ruhe ca. 20 Min. gedauert. der alte Filter sah nach 240.000 km schon sehr dunkel durchs Gehäuse aus und es floss zum Schluss auch eine recht dunkle Brühe raus. Bei der ersten Probefahrt lief mein Acci auch viel ruhiger, kann aber auch mal wieder am Wetter liegen. In letzter Zeit hatte er im kalten Zustand eigentlich immer einen recht unruhigen Lauf, egakl welches Wetter. Heute schnurrte er auf Anhieb wie ein Kätzchen.

 

Ich überlege den Filter die Tage mal aufzusägen, wie es zuvor ja schon mal hier im Forum jemand gemacht hat, um zu sehen, was sich in 240.000 km so angesammelt hat.

Bearbeitet von Civic AL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll. Einen Tag lief mein Acci endlich wieder wie ein Uhrwerk. Als ich gestern von der Arbeit nach Hause fahren wollte, spring er plötzlich schlecht an, als wenn er keinen Sprit bekommt. Auf der AB dann wieder MKL an. Rauf auf den Rastplatz und Torgue angeschmissen: P0171 Antriebsstrang System too Lean (Bank 1) = Gemisch zu mager.

 

Nachdem ich bis vor kurzem noch mit P0420 gekämpft habe und immer noch nicht weiß, ob dieses Problem erledigt ist, raubt mir mein Acci gerade jeden Nerv und ich bin kurz davor mir einen Civic anzuschauen. Habe diesen Monat schon 1000 € in den Acci gesteckt.

 

Ich glaube er holt gerade nach, dass er 14 Jahre nahezu kein Problem gemacht hat.

 

Heute habe ich nochmal die Benzinpumpe ausgebaut und alle Stecker geprüft. Drosselklappenreiniger von Liqui Moli angewendet, den Luftmassenmesser mit Reiniger durchgespült und die Bosch-Zündkerzen, die ich kürzlich übergangsweise eingebaut habe gegen die schon hier liegenden NGK getauscht. Den Acci zwei mal nach abgeklemmter Batterie 10 Minuten im Leerlauf laufen lassen. Das Ergebnis bisher eher mager. Der Acci startet weiter schwer, wenn er länger stand und läuft auch wieder unruhiger und zieht schlecht. Die Kurve in Torque unter F/T 1x2 % sieht auch alles andere als rosig aus. Steht schon im Leerlauf bei 20, geht während der Fahrt hoch auf 40 und tanzt in munteren Kurven rauf und runter.

 

Bisher hatte ich ja nur Angst, dass ich nen neuen Kat brauche, aber momentan steigt die Vermutung, dass hier noch mehr im Argen ist. Und da ich den Wagen jeden Tag 100km bewegen mus und darauf angewiesen bin und ich hier keine wirklich fähige Werkstatt in der Nähe habe und noch dazu ein Ersatzfahrzeug nur gegen Bares bekomme, fehlt mir auch noch die Zeit lange auf Problemsuche zu gehen.

 

Ich stelle mich gerade schon auf den Gedanken ein demnächst wieder Civic zu fahren. :(

Bearbeitet von Civic AL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol System too lean kommt bei mir alle paar Wochen. Immer wenn ich wieder etwas grosszügig mit dem E85 war :-)

Also Du hast doch erst grad an den Lambda Sonden gefummelt. Daher würde ich behaupten, dass der Fehler da zu suchen ist.

Alternativ könnte es auch sein, dass Du beim Filterwechsel irgend einen Schlauch verstopft, verengt, geknickt hast?

Bearbeitet von ScorpaenaLoppei
Die Kapuze mit Pelzkragen: Das must have für den modebewussten, empathielosen Tierquäler von heute.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der User 345 hatte in einem anderen Thread anscheinend den richtigen Tip. Vorhin habe ich den alten Filter wieder eingebaut. Die ersten drei Starts liefen wieder sauber und die Werte in Torque bewegen sich wieder um die Nullinie.

 

Keine Ahnung, ob beim Einbau des neuen Filters irgendwas schief gelaufen ist, was ich nicht entdecken konnte, oder der neue Filter nen hau hat.

 

Jetzt hoffe ich erstmal, dass die Werte morgen nach 100 km Fahrtweg noch genauso sind. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.