Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tieferlegung - Epic Fail!


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ist mir ja schon peinlich das hier öffentlich vor euch auszurollen, aber ich brauche mal eine Idee.

 

Hintergrund ist folgender:

Ich habe meinen Accord (CL7) kürzlich mit einem Eibach Pro Kit tiefergelegt. Nach vollzogener Tieferlegung (Spur usw wurde natürlich gemacht) fällt auf, dass die Hinterachse deutlich tiefer gesunken ist als geplant/erwartet.

 

Mal einige Bilder vorher/nachher:

 

Vorher:

http://s32.postimg.org/jjtz0ld8h/DSC_0078.jpg http://s32.postimg.org/p4r2vj5tt/P1080075_Accord.jpg

 

Nachher:

http://s32.postimg.org/4i6ynybsx/DSC_0433.jpg http://s32.postimg.org/wjplfe6gx/DSC_0430.jpg

 

Die erreichte Höhe der Vorderachse entspricht genau meinen Vorstellungen.

Die Hinterachse ist allerdings äußerst unschön geworden. Das sieht leider ziemlich daneben aus. Die Spurplatten, die ich eigentlich montieren wollte um die Räder bündig zu bekommen, kann ich so wohl vergessen.

 

Mal scharf drüber nachgegrübelt und zu dem Schluss gekommen, dass das Problem wahrscheinlich die LPG Anlage bzw der Gastank ist, der natürlich ziemlich genau auf der Achse liegt.

 

Nun frage ich mich, was soll ich machen?

Die Höhe der Hinterachse mit Originalfedern ist so gesehen eigentlich schon die Höhe, die ich mir wünschen würde. Darf ich die Tieferlegungsfedern nur auf der Vorderachse verbauen und die Hinterachse auf Originalfedern zurückrüsten?

Was wäre die Alternative? Darf man die Originalfedern vorne pressen lassen? Wie sieht der Tüv das?

 

Oder hat noch jemand eine ganz andere Idee?

 

Fest steht allerdings, dass ich nicht in ein Gewindefahrwerk investieren möchte, das wird mir dann zu teuer (und wahrscheinlich auch zu hart).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ist die eibach kit nicht verstellbar?? kannt du nicht einfack hinten wieder 1,5 cm hoeher drehen?? ok, spur mussste gecheckt werden, wieder.....

 

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ruffyrider: Also auf allen Fotos die ich so gesehen hatte sah die Tiefe mit Eibach Federn eingentlich super aus, genauso wie ich es gerne haben wollte. Das die Teile so weich sind hätte ich nicht erwartet. Sind natürlich dauerhaft ca. 65kg auf der Hinterachse durch den Tank + Inhalt. Kann natürlich auch an der progressiven Kennlinie der Federn liegen.

 

@Mounty: Nein, leider nicht. Dann wäre es ja kein Problem. Das Pro Kit besteht nur aus vier Federn, die dann auf die originalen Stoßdämpfer montiert werden.

 

Weiss jemand, ob man die Federn aus diesem Kit auch nur Achsweise verbauen darf? Im Gutachten steht dazu im Prinzip nichts drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es beim H&R auf den Versuch ankommen zu lassen ist mir zu heikel. Das Problem wird da sicherlich ähnlich sein, weil das H&R vermutlich auch eine progressive Kennlinie hat und demnach am Anfang sehr weich.

 

Und ein Gewindefahrwerk möchte ich nicht haben. Zu teuer, zu hart, hat kein Nutzen für mich. Ich möchte ja nicht tief runter sondern den Komfort erhalten und das Gesamtbild stimmiger machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem hattest du nicht mit oem fhrwrk oder?? also am lpg anlage/tank wird es nicht liegen....!!??

 

Mounty

 

Ich habe noch ner kompletter oem fahrwerk mit kw federn (abe ist im netz findbar) falls du sie anprobieren moechtest?? genaue specs musste ich schauen, wenn interesse bestuende.

Bearbeitet von Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redbull: So hatte ich mir das auch vorgestellt ;)

 

@mounty: Na ja, schau dir mal die Vorher- Bilder an. Die sind mit dem original Fahrwerk. Das sieht eigentlich ganz ok aus. Ich glaube normalerweise müsste der Accord an der Hinterachse aber noch mehr Luft haben, so wie es an der Vorderachse ist. Der Wagen ist ja im Prinzip teilbeladen durch die LPG Anlage. Somit ist die Hinterachse mit den Originalfedern bereits weiter eingefedert als normal.

 

@sushi: Ja da hast Du wohl recht. Ich denke das wird wohl das Beste sein. Hätte nur gedacht vielleicht was das ja hier jemand sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.