Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Leistungsproblem beim CL7


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Unbedingt mal ventile einstellen lassen. Bei unserem waren diese nur minim verstellt, trotzdem hatten auch wir das gefühl, ein neuer motor sei drinne.

Und dann halt einfach mal die fahrleistung (0-100,vmax) messen. Ist doch oft so, dass man nach einiger zeit im neuen auto das gefühl hat, er verliere leistung. Will heissen, man gewöhnt sich an die leistung daran.

 

Fasszoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo an alle,

 

So, das Auto war nochmal in der Honda Werkstadt und die haben nochmal alles überprüft. Die haben noch eine Diagnose während der Fahrt gemacht und alles soll im normalen Bereich gewesen sein. Die haben wirklich nichts finden können. Luftfilter ist sauber, Benzindruck stimmt und die Ventile sind auch richtig eingestellt. Trotzdem bleibt die Leistung etwas niedrig.

 

Habe noch gefragt wieso sich das Auto trotz guten Parameter seltsam benimmt und die haben gesagt dass die Lambdasonden defekt sein könnten aber noch nicht so kaputt dass die ein Fehler geben. Die haben empfohlen noch ein paar Tausend Km hinterzulegen und nachschauen ob es schlimmer wird. Da die Hondamechaniker sich nicht 100% sicher waren dass die Lambdasonden kaput sind wollten die diese auch nicht unbedingt austauchen (sind auch nicht die billigsten Teile). Wenn die Sonden ein Verschleissanfang aufweisen sollten die (hoffe ich zumindest) nach noch ein paar Tausend Km ein Fehler verursachen.

 

Ich werde noch den Trick mit dem Kraftstoffreiniger probieren, mal schauen ob es was bringt. Kann auch sein dass sich Kondenswasser im Tank gebildet hat und dass es nicht rauskommt.

 

Was meint Ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo an alle,

 

Habe hier schon lange nicht mehr geschrieben.

 

Ihr werdet es nicht glauben aber ich glaube ich bin das Lestungsproblem los. Ich war jetzt zum 2. Mal bei meinem Haendler, die haben alles ueberprueft und nichts gefunden. Die haben angeblich aber ein Softwareupgrade gemacht und seitdem ich das Auto von denen abgeholt habe fuehlt es sich deutlich besser an. Es antwortet gleich wenn ich das Gaspedal druecke und ich muss gestehen dass ich mit dem jetzigen Verhalten sehr gluecklich bin.;)

 

Trotzdem wollte ich euch nochmal fragen ob Ihr schon von sowas gehoert habt. Ich weis dass es beim 2.4L Motor einen Reflash gibt, meiner aber ist der ganz normale 2.0L Benziner und da konnte ich im Internet nicht viel finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem wollte ich euch nochmal fragen ob Ihr schon von sowas gehoert habt. Ich weis dass es beim 2.4L Motor einen Reflash gibt, meiner aber ist der ganz normale 2.0L Benziner und da konnte ich im Internet nicht viel finden.

 

Mein Honda Händler hatte mir auch mal was von einem Softwareupgrade beim 2.0 L Motor erzählt, ich war mal da wegen Ruckeln nach dem Schalten und er sagte mir, es gibt eine andere Software, da ist das Ruckeln dann zwar weg, aber der Motor zieht dann etwas anders :wink:

 

Hier steht auch noch was dazu:

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/ruckeln-beim-cl7-zwischen-1-2-gang-4044.html?t=4044&highlight=ruckeln

Bearbeitet von wladi83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon interressant. Meiner ist ja ein Facelift Accord und erstmals ist es im 5. Gang vorgekommen bzw. wenn ich aus dem 4. im 5. geschaltet habe ist er wie abgesoffen und benahm sich wie ein 1.3 Motor oder so. Ich habe jetzt zwar den Uebergang vom 4. im 5. nicht getestet habe aber gemerkt dass es in den anderen Gaengen deutlich besser zugeht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Herzliche Grüße an alle,

 

Leider muss ich mich wiedermal ein wenig beschweren :(

 

Trotz dem Softwareupgrade vor 2 Wochen musste ich in der letzten Woche leider nochmal feststellen müssen wie die Leistung sinkt. Ich hatte am WE die Massekabel nochmal gereinigt weil der Motor bei kälterem Wetter schlecht startet und dabei musste ich natürlich die Batterie abklemmen. Nachdem ich die Batterie wieder an hatte und losgefahren war habe ich aber gemerkt dass der Motor wieder kräftiger zubeist :)

 

Also muss da wirklich ein Sensor sein der schlechte Werte angibt so dass nach einiger Zeit das Steuergerät sich daran anpasst und den Leistungsverlusst verursacht. Frage ist aber welcher Sensor das ist. Habe aber vor mir das ganze vorzunehmen und die Sensoren einzeln auf Werte zu prüfen/messen. Mal schauen was da rauskommt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leistung ist vorlaeufig da.

 

Ich hatte heute irgendwo gelesen dass es vorkommen kann dass wegen Oxidierung an Kabelanschluessen Massefehler passieren koennen oder Schwankungen im Strom die das Steuergeraet merkt und dann irgendwie solche Probleme verursacht. Bei mir waren die Anschluesse schon ziemlich oxidiert aber ob jetzt das die Ursache ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo an alle Accordfahrer,

 

Habe seit viel Zeit zu diesem Thema nichts mehr geschrieben. Nach Besuchen bei unzähligen Honda Händler und Werkstätten bin ich leider mit dem selben Problem geblieben. Ich habe lauter Foren und Webseiten durchgelesen und bin aber nicht schlauer geworden. Im letzten durchgelesenen Forum stand wiedermal die Annahme dass es vom O2 Sensor kommen könnte und bei meinem muss ich sagen, ist die Kabelhülle ein wenig Beschädigt, wurde aber mit Isolierband geklebt. MKL ist natürlich auch nicht an aber trotzdem kann es daher kommen. Nun möchte ich hier ein wenig dumm fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt einen anderen O2 Sensor (also den vor dem Kat) auszuprobieren ohne einen Neuen kaufen zu müssen. Die sind richtig Teuer und ich würde ungern einen kaufen und dabei feststellen dass es unnötig war.

 

Vielen Dank im Voraus

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Was willst du denn bitte testen mit der Lambdasonde?

Wenn max Fett und max Mager nicht erreicht werden wird die MKL angeschaltet.Ab einer bestimmten Drehzahl wird sowieso das Lambdasignal ignoriert vom ECU ,da eh auf max Fett gestellt wird umd die Verbrennungstemperatur zu senken.

Kannst die Werte ja selber mit der App Torque und einem Blutooth Adapter selber anschauen beim fahren,dann siehst du genau wie es regelt.

Ausserdem gibt es im Honda tester ne Funktion wo man die Schnelligkeit der Regelung testen kann,das heist Max Fett und Mager in welcher Zeit.Denke das wird ja schon zig mal gemacht worden sein.

 

Mfg 345

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DENSO Sonde einzubauen klingt gut, schon mal ist die billiger als die Originale. Kurze andere Frage jedoch, die Sonde hat ja einen Stecker. Wenn ich den Stecker bei meiner schon verbauten Sonde abziehe, wuerde das Auto laufen? Ich weis dass es sofort die MKL ausloesst und das der Kat dadurch beschaedigt werden kann aber ich moechte pruefen wie sich das Auto verhaellt. Also einfach ein paar KM damit fahren. Wenn mit abgetrennter Sonde der Motor besser ziehen bzw. nicht mehr ruckeln wuerde, wuerde das ja heissen dass die Sonde ja ein Problem hat oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du die Torque Pro?

 

Kann sie denn Lamdawerte in Echtzeit auslesen oder ist es nur eine Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen? Du hast doch erzählt, dass die Werkstätte mehrfach eine Diagnose durchgeführt haben und nichts zu finden war.

 

Abgesehen davon, wenn da etwas nicht mit in Ordnung ist, dann müsste es alle Gänge betreffen, also auch den ersten und zweiten Gang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dass auch Torque Lite die Lambda Werte in Echtzeit auslesen kann aber muss selber schauen. Die Werkstaette haben Diagnosen gemacht aber die Werte hatten die nie ausgmeessen. Die haben lediglich nur ein System Check gemacht und fertig. Und inzwischen betrefft es auch die anderen Gaenge also auch 1. und 2. Gang. Zumindest wenn der Motor warm ist muss ich im 1. dass Pedal 25% mehr druecken bis das Gas kommt. Und wenn ich vom 2. im 3. bei normaler Beschleunigung schalte ruckelt er. Im 5. hat er fasst keine Beschleunigung mehr wenn man normal damit faehrt.

 

XD-LOL meint wahrscheinlich die Sondenheizung denn die Sonde wird beheizt. Ventilspiel wurde auch ueberprueft und eingestellt und neue Software ist auch drauf. Ich vermute auch nicht wirklich dass das ECU eine Macke hat denn da wuerde die MKL aufleuchten, tut sie aber nicht und die funktioniert 100%.

Bearbeitet von MadMike1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.