Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Honda Accord - 2013


alxm

Empfohlene Beiträge

für den australischen Markt ist jedenfalls ein neuer Europa-Accord bestätigt, so geschehen auf der Detroit Motor Show im Januar. Der Zeitpunkt der Einführung sei allerdings ungewiss.

 

Für mich liest sich das so, dass er das Ende einfach noch nicht verkünden durfte und auf die Frage nicht vorbereitet war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also wenn ich das Puzzle zusammensetze, heißt das schon, dass ein neuer Accord kommen wird, es allerdings eine Übergangszeit geben wird, wo kein Accord angeboten werden wird, weil das Nachfolgemodell nicht schnell genug fertig sein wird.

 

 

Wo steht den das man das aktuelle Modell zeitnah ausläuft und es dauern wird bis ein accord wieder angeboten wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht den das man das aktuelle Modell zeitnah ausläuft und es dauern wird bis ein accord wieder angeboten wird?

 

https://www.accordforum.de/showpost.php?p=337663&postcount=1013

https://www.accordforum.de/showpost.php?p=337663&postcount=1016

 

Die dortigen Links verweisen auf die Japanische Hondahomepage. Dort wird eindeutig der aktuelle EU-Accord bereits in den Archivfahrzeugen gelistet als "2008.12-2013.3 Accord". Scheinbar ist der aktuelle EU-Accord (auch in Japan und Australien verkauft) klammheimlich ausgelaufen... zumindest auf dem japanischen Markt.

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.accordforum.de/showpost.php?p=337663&postcount=1013

https://www.accordforum.de/showpost.php?p=337663&postcount=1016

 

Die dortigen Links verweisen auf die Japanische Hondahomepage. Dort wird eindeutig der aktuelle EU-Accord bereits in den Archivfahrzeugen gelistet als "2008.12-2013.3 Accord". Scheinbar ist der aktuelle EU-Accord (auch in Japan und Australien verkauft) klammheimlich ausgelaufen... zumindest auf dem japanischen Markt.

 

 

Das mag sein, aber in Deutschland noch bestellbar. Eine Lücke bis 2014 werden die hier nicht machen, warum auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher, dass ein neuer Accord kommen wird. Allerdings ist die Frage bei diesem US-Design, ob es uns gefallen wird. Irgendwie schaut der aktuelle neue US-Accord so X-beliebig aus.

 

Nach dem würd ich mich nun nicht umdrehen wollen, wenn der so kommt, wie er in den USA angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten wäre von der Grösse der PKW bei Honda beim Civic Tourer Cc Cr-V Schluss.

 

Andere Hersteller sind den Weg schon vor langer Zeit gegangen. Wenn man die Modellpolitik von Honda in der Vergangenheit mit der aktuellen Situation vergleicht, bleibt eigentlich kaum ein anderer Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, viele Käufer wird Honda nicht verlieren, wenn es so weitergeht mit den Zulassungszahlen des Accord.

 

Allerdings gibts da ja auch potentielle Neukäufer, welche jetzt noch mit älteren Accords oder Hondas rumfahren und nur warten, dass das richtige Auto auf den Markt kommt.

 

Für mich ist der Zug mit dem Accord aktuell eh abgelaufen. Ich erwarte bald in 4-5 Wochen vllt. meinen CR-V. Honda behält mich, aber verliert einen evtl. Accordkäufer.

 

Wenn BenzinerHybride im Accord aber ne Realtität werden sollten, bezahlbar und praktisch sind, sowie das fehlende Drehmoment durch die E-Motoren auszugleichen verstehen, könnte ich mir solch ein Fahrzeug schon vorstellen. Bin ja den CR-Z auch schon gefahren und war beeindruckt von der Unauffälligkeit des E-Motoreinsatzes. Man hat schon einen spürbaren Drehmomentgewinn für bessere Elastizität. Hoffentlich vergißt Honda es nicht neben dem Hybrid im Accord auch noch genügend Kofferraum und Platz anzubieten. Aber irgendwie befürchte ich, dass der Accord-Hybrid wieder nur ne Spezialvariante (Beschränkung auf Stufenheck) des Accord werden wird. So wie der Insight irgendwie ne sehr spezielle Bauform hat und teilweise die Sitze hinten nicht umklappbar sind oder was weiß ich....

 

Honda sollte das bedenken und einen Accord auch als Accord Hybrid ohne große Einschränkung der Nutzbarkeit anbieten. Nebenbei eben auch in CR-V, Civic & Co diese Hybridtechnik einpflanzen und wählbar machen. Nur so wird ein Schuh draus.

 

Aber selbst der aktuelle US-Accord Hybrid ist wohl eher nen eigenständiges Fahrzeug (mit beschränkter Farbwahl) neben eigentlichen US-Accord. Warum nur?

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

 

So war gestern in Austria beim HH und noch einmal hinterfragt,wann denn nun ein accord kommt.Er meinte vor 2014 sieht man da nix.Bei Honda glaubt man erst was, wenn er da ist:)

 

Das heißt zur IAA fahren sie zum dritten mal mit dem selben Modell.

Schade.

 

Frohe Ostern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Honda soviel geld in die Hand nimmt und einen neuen NSX baut von dem wirklich nicht sehr viele verkauft werden, und der sicher höhere Entwicklungskosten als der Accord hatte wärs ja wohl eine Frechheit wenn sie kein Geld mehr für ein Mittelklasse Produkt in die Hand nehmen. Ich würde eher nen Kasten bier dagegen wetten ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können eh nur alle spekulieren, was kommt und was nicht. Der Accord läuft in anderen Länder sowas von gut, dass Honda den sicher nicht aus dem Programm nehmen wird. Möglich wäre halt, dass er nicht mehr in JAP produziert wird, sondern an anderen Standorten (USA, Polen, GB, ...). In England ist der Accord ja bis 2002 bereits produziert worden.

 

Wenn eine Freihandelszone mit USA implementiert wird, dann könnte es sogar günstiger für uns werden, wenn der US-Accord mit Anpassungen nach Europa/Deutschland kommt. Oder eben eine neue Produktionslinie in Swindon (England). Der CR-V aus England scheint ja recht gut gebaut zu werden. Der Civic hat immer mal wieder einige kleine Mängel (insbesondere Spaltmaße, wie ich bei meinem HH sehen konnte :schock:).

 

Übrigens wird der CR-V das nächste Auto sein, welches den 1,6 Liter DTEC Diesel (Earthdream) bekommen wird (Civic ist das erste). Dann als reine 2WD Variante.

 

Ich habe mich zu 90% ebenfalls zu einem gebrauchten CR-V entschieden (CR-V 3. Gen.). Ich lese eigentlich nur gutes von dem Fahrzeug, egal in welchen Foren und Berichten. Ich mag diese Kompakt-SUV eigentlich nicht (und uneigentlich auch nicht). Der CR-V der 3. und 4. Generation ist nahezu er einzige,

- der mir äußerlich gefällt

- der innerlich ausreichend Platz hat

- der bequeme Sitze hat

- der ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältniss hat

- bei dem ich weiß, was ich bekomme

 

Das ist meine persönliche Meinung.

 

Gruß Schmudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüßt euch,

habe noch eine Information zur Hand, die aus engeren Honda Kreisen stammt..

Von dem Accord wird es wohl KEINE Tourer Version mehr geben, dieser wird durch den kommenden Civic Kombi ersetzt !

weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, wollte euch da nur mal auf den Stand der Dinge bringen !

Gruß

Au weh VW, da liegt der IQ genauso tief wie der Wagen.. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.