Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klackern Hinterachse - KW Var1 - CN2


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn man's so einbaut wie's von KW vorgegeben ist muß es klappern.

Die schreiben nämlich daß man den oberen OEM-Gummifederteller ausbaut. dann wäre aber der neue Federteller (aus Metall) direkt auf dem Dom. Ich hab ihn damals drin gelassen.

Hab mit meinem KW bisher keine Probleme. Die Koppelstangen hab ich allerdings n halbes Jahr zuvor schon gewechselt. Aus UK für 40€ mit Versand glaub ich. Die OEM sind ja wieder unbezahlbar.

 

Vielen dank für die Erklärung jetzt weiß ich auch warum es bei mir klappert, bzw ist eher ein Poltern und das auch nur bei leichten Unebenheiten. Da Poltert es etwas oben am Dom mit der Zeit gewöhnt man sich dran ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Dorm betrifft ja die Vorderachse oder? Da hätte man metall auf metal gehabt meineswissens?

 

Naja so oder so, ich kann beide Bewegen und sie werden auf Garantie ersetzt.

 

Koppelstang oä hätte mich auch n bisschen gewundert bei 60'000 km??

 

wie würde ich rausfinden, wenns noch was anderes wäre?

Bearbeitet von soichiro's freund
Beiträge zusammengeführt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, die Sitzen Bombenfest.

 

Da sich schon eine weitere Person bei mir gemeldet hat, die daselbe Problem hat, rate ich allen mit KW Var.1 im Tourer, die Dämpfer hinten auf Spiel zu kontrollieren. Da es scheinbar offiziell ein Baufehler ist. Solange ihr noch Gewährleistung habt, würde ich diese Beanspruchen, da ich nicht weiss, wie Kulant KW ist. Mir werden 2 neue Dämpfer bezahlt von ihnen. Aber habe es auch erst seit einem Jahr...

 

Hier noch Der CC vom Mail Verkehr mit KW Schweiz :

 

 

Hallo Herr Bär

 

Werde den Auftrag entsprechend erfassen.

Es muss mit einer Lieferfrist von ca. 2-3 Wochen gerechnet werden.

 

Ja, bitte die Dämpfer nach dem Umbau retour senden. Sie können die Rechnung gleich beilegen. Werde dies dann intern gutschreiben.

 

Das geht klar. Melden sie sich einfach bezüglich Vorderachse wieder.

 

Wünsche ihnen einen schönen Tag.

 

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

 

Benno Wigger

 

KW automotive (Schweiz) AG

Industriestrasse 13

6343 Rotkreuz

 

-------------

 

Hallo Herr Wigger

 

Alles klar! Super Sache Vielen Dank für den schnellen und unkomplizierten Ablauf!

 

Eine Frage hätte ich noch:

 

Wurde an dem neueren Dämpfer denn Grundsätzlich was überarbeitet bezüglich Lager?

Da ich ja sonst in einem Jahr wieder gleich weit bin, und dann wahrscheinlich keine Garantie mehr beanspruchen kann? Scheinbar haben sich die Fälle auch in Deutschland gehäuft, beim CN2.

 

 

Danke nochmals für alles und eine gute Zeit!

 

Freundliche Grüsse

 

Joshua Bär

 

-------------

 

Hallo Herr Bär

 

Gemäss KW Deutschland wurde an dem Gummimetallelement schon mal was geändert.

Ich weiss nun aber nicht, welcher Stand ihre verbauten Dämpfer entsprechen.

 

Sollten die Dämpfer aber nochmals z.B. in einem Jahr Probleme verursachen, so werden wir diese wieder auf Garantie ersetzen.

 

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

 

Benno Wigger

 

KW automotive (Schweiz) AG

Industriestrasse 13

6343 Rotkreuz

Bearbeitet von soichiro's freund
Beiträge zusammengeführt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bei mir hat's jetzt auch immer gepoltert. Dacht daß was in der Kofferraumwanne poltert und hab mich dann an diesen Fred erinnert.

Meine Dämpfer kann ich auch hin und her bewegen.

Dann werd ich denen auch mal ne Mail schreiben müssen.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab sie ja auch erst seit nem knappen Jahr. Der Rookie hat nur die Lager getauscht. Mal sehen was die Herren mir so vorschlagen.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich mach deswegen graf eine Odyssee durch :rolleyes:

KW verweist auf den Großhändler und stellt gleich klar daß die Dämpfer nur wegen der Gummibuchse nicht ersetzt werden. Vielmehr wollen sie wissen an welche Werkstatt sie die neuen Buchsen schicken können.

Der Großhändler verweist auf den nächsten, also dem Händler bei dem ich's gekauft hab. Der wiederum gibt mir 2Optionen. 2neue Dämpfer kaufen und dann die alten reklamieren. Da seh ich aber schon kommen daß ich dann 4Dämpfer für die HA hab. Oder aber ich schicke meine Dämpfer ein und warte auf neue. Eine Lösung für Werkstattkosten oder Leihwagen hat KW laut meinem Verkäufer aber nicht.

Natürlich könnte ich n paar alte OEM Dämpfer reinknallen aber irgendwie seh ich das noch nicht ein. Is die Frage ob man in so einem Fall überhaupt Ansprüche auf sowas hat. Will jetz nich son Faß aufmachen und mit'm Rechtsschutz kommen aber interessant wär's schon.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lösen sich ja von dem Metall. Könnt mir vorstellen daß du aushärten und sich durch die Schläge dann lösen. Weiß aber nicht wie's beim Rookee jetzt aussieht.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lösen sich ja von dem Metall. Könnt mir vorstellen daß du aushärten und sich durch die Schläge dann lösen. Weiß aber nicht wie's beim Rookee jetzt aussieht.

 

Hi Lars,

 

kennst Du jemand, der für dich die Buchsen aus Alu dreht?

Das hält dann bis ans Lebensende des Autos.

Bei unseren Buggys machen wir das nur so, da diese Silentelemente

ja nur wegen den Komfort verwendet werden.

 

Wenn Du mir genau die Maße nennen könntest, kann ich Dir auch welche machen.

 

PS: Bei meinen Bilsteindämpfern habe ich noch nicht mal nach 100Tkm einen Verschleiß bezüglich der Buchsen bemerkt. Da ist auch Alu drin.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow krasse Sache das KW bei dir so ein Theater macht? Würde es dir allenfalls etwas bringen wenn ich denn Mailverkehr mit KW Schweiz Kopiere und dir zusende? Das könntest du KW DE Zeigen und ihnen klar machen dass es keine 2 Klassengesellschaft gibt, und sie dir gefälligst den Dämpfer austauschen sollen, in der Schweiz passiert das auch anstandslos!!!!!!!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er möchte mit seiner Familie sicher nicht auf massiven Buchsen aus Alu fahren, ohne jeden Komfort.

Is ja kein Buggy ;)

 

Was hat das jetzt mit Sicherheit zu tun?? Meinst Du die Schrauben brechen gleich durch

nur weil es eine Alubuchse ist?? Und der Komfort bleibt ja mit dem Fahrwerk auch schon auf der

Strecke.

Wenn man aus der Industrie kommt, so wie ich, dann kann man sowas in gleicher oder besserer Qualität nachbauen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Sachen Komfort setz ich das KW sogar vor das OEM. Das OEM Fahrwerk wirkt dagegen eher wie'n Boot.

Ich mach da garnix weil wie Acci-Driver schon schreibt soll KW sich drum kümmern.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja soviel ich KW immer gelobt habe langsam bin ich echt Sauer. Die gewechselten Buchsen haben jetzt knapp 2Tkm gehalten und es geht wieder los.

Als mir der Herr von der Technik dann erzählen wollte dass es ein Einzelfall wäre und mein Wagen doch bestimmt überladen gefahren wird hat es mir dann echt gereicht. Bei mir fährt keiner hinten mit und im Kofferraum sitzt meist der 33Kg schwere Hund ; ist das schon zuviel für die Buchsen ?:wall:

 

Habe ihn auch auf KW Schweiz verwiesen wegen Joshy.Ich meine es ist ehh egal solange die gleichen Buchsen in den neuen Dämpfern stecken geht es ehh bald wieder los. Der Dämpfer an sich funktioniert ja gut.

 

Habe noch einen Satz hier den ich am nächste Woche wieder reinpressen lasse. Diesesmal gehen die Defekten an KW zurück zwecks begutachtung. Irgend eine Lösung müssen die dafür finden , hier handelt es sich definitv um ein Materialfehler.

 

Langsam kommt es mir echt vor als wenn die ganze Welt nur noch Made in China ist...:wall:

 

und so sieht es zur Zeit bei mir aus:

 

links , rechts:

 

http://imageshack.us/a/img690/7844/img1386vn.jpghttp://imageshack.us/a/img690/7950/img1387lk.jpg:motz:

Bearbeitet von rookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge Junge :grummel:

Ich glaub ich werd (nach m Urlaub nächste Woche) die OEM Dämpfer einbaun und die KW einschicken. Mal kucken ob die die Lager wechseln oder die Dämpfer erneuern.

Stellt sich nur noch die Frage ob die OEM Dämpfer genug Federvorspannung erzeugen können.

Aber der Versuch macht kluch.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Federteller und das Gewinde der Schraube scheinen auch nass zu sein. Spekulier daher mal auf Wasser.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.