Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

H&R Federn Frage


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Das ist bei den H&R-Federn leider so. Bei den Eibach-Federn sind die vorderen etwas kürzer was ihn vorn etwas tiefer macht als hinten.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine vor 5Jahren glaub ich gekauft und die waren auch schon so.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann ja auch hinten. Alternativ könnte man die vorderen ja noch stauchen lassen.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde!

 

ich spiele auch gerade mit den gedanken.....

 

könnt ihr mir bitte kurz aus eurer Erfahrung berichten, ob der federungskompfort

merklich schlechter wird? (vamilienvater :-) )

 

am liebsten wäre mir das oem mit dezenten 25mm...aber der preis.....

 

muß bei der tiefe (25-30mm) noch etwas beachtet werden? spur etc, wegen reifenabnutzung?

 

seit einiger zeit habe ich nervige knarzgeräusche aus dem heck.....ich habe ihn aber auch ein paar mal überladen,

ein paar hundert Kilo sand, granit usw. ein Kombi halt ;)

 

ich denke, die federn wurden da etwas dolle beansprucht....im beladenen zustand wird er wieder deutlich ruhiger,

um nicht zu sagen, knarzen ist weg...

 

daher der gedanke, wenn neue federn, dann gleich etwas tiefer....

Bearbeitet von Die Sonne
...und weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe auch H&R drin. Sind wirklich sehr straff. Gut, es liegt auch daran, dass nur die Federn getauscht wurden und die Originaldämpfer genutzt werden, dadurch haben wir ja einen viel kürzeren Dämpfweg. Das beste ist wohl ein Gewindefahrwerk einzubauen, so kommt man tiefer und hat immer noch genügend Komfort (Intensität abhängig vom gewählten Hersteller).

Um eine Sturzverstellung kommt man nicht drumherum. Hierzu muss man sich die sogenannten Sturzversteller oder auf dem englisch/amerikanischen Markt bekannt unter rear camber zulegen und nach Einbau diese fachgerecht einstellen lassen. Somit hat man dann erst mal Ruhe. :) (Vor allem vom Reifenverschleiß, wegen dem krassen Negativsturz...)

HONDA Accord CL9 2.4i Type S

H&R Federn 35 mm

DOTZ Hanzo 8,5 J x 18"

TOYO Proxes T1-R 225/40 ZR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.