Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Type S Preface Nebelscheinwerfer wechseln


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich muss bei meinem Accord Type S Preface (2003) beide Nebelscheinwerfer wechseln.

Ich möchte allerdings nicht die Tyse S Lippe abbauen und danach kleben etc., sondern einfach die ganze Stoßstange demontieren.

Kann man die Nebelscheinwerfer soweit zerlegen, dass man den äußeren Plastikteil montiert lässt, also zwischen der Stoßstange und der Lippe, und nur den Scheinwerfer selbst wechselt?

 

Grüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Geht auch. Bissl gefummel aber geht. Wenn man keine Bühne oder Grube hat und es das erste mal macht, würde ich die Demontage der Schürze empfehlen.

Für einen Birnenwechsel würde ich den Aufwand auch nicht betreiben.

 

Ich denke, ich würde nur die seitlichen Schrauben im Kotflügel heraus machen. Die Schlossträgerabdeckung entfernen und dann die Front nur nach vorn aushängen und ablegen. Und dann den wechsel von oben machen.

Wie gesagt....etwas fummelig.

Support Quality - Don't Buy Reps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die Antworten!

Ich möchte die ganze Stoßstange demontieren weil zusätzlich ein Scheinwerfer raus muss. Seid ihr euch sicher, dass man beim Preface die Nebelscheinwerfer rausbekommt, wenn die Stoßstange runter ist, die Type S Lippe aber noch auf der Stoßstange montiert ist?

Laut dem Werkstattbuch muss hinter der Stoßstange eine Befestigungsschraube gelöst werden und die Nebelscheinwerfer nach vorne rausgeklappt werden. Hier wird aber die Type S Lippe im Weg sein.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen die Frage, ob man beim Preface die Nebelscheinwerfer im eingebauten Zustand soweit zerlegen kann, dass der Plastikrahmen zwischen der Stoßstange und der Type S Lippe bleibt, ich nur den Scheinwerfer wechsle und den alten Plastikrahmen drinlasse. Bearbeitet von benutzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bad News.... :(

Es geht nicht! Du kannst nur das Leuchtmittel von hinten tauchen. Den restlichen Teil kannst du nicht zerlegen. Die TypeS Lippe muss wohl ab wenn der komplette Nsw getauscht wird. Dank des Plastikrahmen. Bei der Modulo und beim Facelift ist Gott sei Dank anders. Ziemlich bescheiden gelöst.

Support Quality - Don't Buy Reps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu die ganze Stoßstange abmontieren???

Unterbodenschutz abmachen reicht doch auch, oder die Radhausabdeckungen abmachen müsste doch auch reichen, oder?

 

 

Schon mal Unterbodenschutz abmontiert? Viel Spaß ohne Bühne und den Wegbrechenden nicht Rausgehenden Clipsen :cool:

 

An der Threadersteller wenn ein Scheinwerfer sowieso raus muss dann einfach Stoßstange am Schloßträger und Radhausschale lösen. Dann kannst du die Stoßstange nach vorne abkippen, Unterfahrschutz bleibt dran!Jetzt kommst du erstmal an die Schrauben für den SW, dabei kann du von oben schauen , das Glas ist links und Recht jeweils mit einer Schraube im Plastikrahmen befestigt. Ich weiß jetzt aber nicht mehr ob man da mit Werkzeug hinkommt um diese zu lösen ohne den Rahmen komplett aus der Stoßstange zu nehmen. wenn ja sollte es auch so gehen.

 

Ansonsten dann doch die Lippe ab, aber ist ja kein Thema laut Handbuch muss die Lippe ja auch weg wenn man abgeschleppt wird.:p

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal Unterbodenschutz abmontiert? Viel Spaß ohne Bühne und den Wegbrechenden nicht Rausgehenden Clipsen :cool:

 

Ja schon mehrmals, ist ja kein Getriebewechsel :D

Es gibt auch so Sachen wie Auffahrrampen, oder Unterstellböcke :wink:

Und wenn auch mal so ein Clip abbricht, eine 10er Packung kosten ein paar Euro bei Ebay :wink::wink::wink:

 

Man versucht es den Leuten hier ja erstmal so leicht wie möglich zu machen, oder erstmal Tipps zu geben, wie es ev. am leichtesten gehen würde, oder?

Bearbeitet von wladi83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.