Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Vor ein Accord zu Kaufen


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich möchte mal gern euere Meinungen lesen, ich möchte ein Accord 2.4 140kw mit 180Tkm hinten ihn zu Kaufen.

Es Lohnt sich noch mit so viel Km im Tacho oder besser finger weg von ihm?!

Ich kenne mich aus mit die Autos aber die Accord wäre mein erstes Honda.

Japaner sind mir nicht Fremde, vor 5Jahre bin ich ein Nissan 300zx twin turbo gefahren aber für alltags ist sie nicht geeignet:D

Ich habe viel nachgelesen von der K24a3 Motor und bis jetzt nur gut.

Vielen Dank im Voraus euere Antwort!

 

Beste Grüße

Georg86

Bearbeitet von Georg86
Bitte euere erfahrungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo Georg86,

 

 

hier kannst du schonmal nachlese, worauf du besonders achten musst:

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/worauf-beim-accord-kauf-besonders-zu-achten-ist-27046.html

 

 

ansonsten kannst du den 2.4er, auch mit 180tkm kaufen, die Motoren halten bei guter Wartung auch 500tkm.

Er sollte schon Scheckheftgepflegt sein.

 

 

Schöne Grüße

Bearbeitet von Schoasch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Also, der Honda war gut am samstag habe ich geguckt aber leider hatte ich noch kein Geld dabei und wollte ich heute da wieder aber ist schon verkauft

Ich suche weiter und vielleicht habe ich nächstes mal Glück....

Danke schön nochmal für die Räte von euch!!!

 

Grüß

Georg86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Feststellung schwer wird, achte auch auf hohen ölverbrauch....

Dann schau ob bei solch hohen laufleistungen evtl die steuerkette gemacht wurde....

Beides ist recht teuer .....genauso Kupplung...ist leider auch ein recht teurer spass

Bearbeitet von civic26
Was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört zwar nicht hier rein aber:

 

Normal ist alle 15 Tkm oder 1x jährlich (Honda gibt sogar alle 20 Tkm vor, bei erschwerten Bedingungen sogar alle 10 Tkm oder alle 6 Monate).

Ich wechsle immer 1x jährlich, auch wenn ich z.B. nur 5-10 Tkm gefahren bin in der Zeit.

Bearbeitet von wladi83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat jetzt 243000km runter.Da ist kein meßbarer Ölverbrauch und auch eine rasselfreie Steuerkette.Wichtig ist ein regelmäßiger Ölservice ,sollte mit Rechnungen der letzten Jahre vorhanden sein.

 

 

Du fährst ihn aber dann eher sehr selten im Vtec Bereich? Ich habe nun 170.000km drauf und bin schon oft am Heizen ( natürlich nur wenn warm ), 1 Liter geht da schon durch auf 10.000 Km, dann wird eh gewechselt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein CU1 hat jetzt rd. 140tkm runter (9Jahre) und geht nach 14-20tkm zur jährlichen DS mit Ölwechsel. Allerdings ist durchaus zu merken, wenn ich bei meinen 5tkm Sommertouren längere Strecken mit 200+ fahre. Vor 3 Jahren musste ich da mal vor der DS einen halben Liter nachfüllen.

Fazit: Wenn man nicht heizt, sollte sich der Ölverbrauch um 15tkm/l einpendeln und bei ruhiger Fahrweise auch um 20tkm/l. Bei mir 5W30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.