Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Civic zum Kampfpreis


Acci-CL7

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tja...Wertigkeit. Das ist halt so eine Sache. Vielleicht hat ich@hier Recht und man erwartet für ähnliches Geld nun nochmal das Gleiche, indem man fälschlicherweise zwei Fahrzeugklassen miteinander vergleicht.

 

 

Man muss eben mal sehen, was man für den Preis des Civic sonst so bekommt. Der Civic bietet schon viel fürs Geld. Einfach mal konfigurieren, was bei einem Polo Highline 1.0 TSi für ein Preis rauskommt, wenn man den etwa auf das Niveau des Civic 1.5 Sport+ bringt. Und dann mal ansehen, wie der Polo aussieht. Ich habs glaube ich schon mal geschrieben - selbst ein Hyundai i30 mit 140PS ist teurer als ein Civic 1.5T. Und dann wie gesagt mal vergleichen, da schneidet der Honda gar nicht mal so schlecht ab. Ein 1er BMW für 30000€ BLP sieht von innen garantiert auch nicht wertig aus, ist dafür nackt und kleiner als ein Jazz. Der Accord (vor allem der CU) hat da viel geboten für das aufgerufene Geld, das war nicht der Normalfall in der Preisklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

En Bekannter hat seit ca. 3 Jahren einen Renault Megane, dort gab es schon u.a. einen Kabelbaumbruch.Beim Laguna hatte er das auch schon.

 

Ein Arbeitskollege hat einen Peugeot 407, er hat nur Probleme und hat viel Geld in die Karre reingesteckt.

 

Oh ja, im 1er BMW bekommt man vorne Platzangst und dann die Preise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

En Bekannter hat seit ca. 3 Jahren einen Renault Megane, dort gab es schon u.a. einen Kabelbaumbruch.Beim Laguna hatte er das auch schon.

 

Ein Arbeitskollege hat einen Peugeot 407, er hat nur Probleme und hat viel Geld in die Karre reingesteckt.

 

Oh ja, im 1er BMW bekommt man vorne Platzangst und dann die Preise...

 

Zu Renault muss ich sagen, wir haben noch einen ollen Megane CC "übrig". Der war über die letzten 12 Jahre recht problemlos, da kann man nicht wirklich meckern. Aber da ist auch noch der 2.0 Sauger drin, was man von den neueren TCe Motoren teilweise hört ist nicht sehr ermunternd (auch bei Nissan). Zu Peugeot habe ich die Erfahrung gemacht, dass mit der Jahrtausendwende die Qualität echt schlecht geworden ist. Da hatten wir 2003/04/05 in der Firma massive Probleme mit den Wagen. Wir haben seitdem keine mehr angeschafft, und der 407 fällt ja genau in diese Zeit und ist nun auch schon ein "altes" Auto - das soll jetzt besser geworden sein. Unsere Erfahrungen waren aber so nachhaltig schlecht, dass ich Peugeot keine Chance mehr geben würde (vielleicht zu unrecht). Der 1er BMW ist so eine Sache - er hat halt diverse Alleinstellungsmerkmale: R6, Heckantrieb. Das muss teuer bezahlt werden. Die einfacheren Modelle sind da wenig glamourös und leben aber gut vom nach unten abfärbenden Image der Marke und der 6-Zylinder. Das haben die schon gut hinbekommen. Ich bin gespannt, was passiert wenn der 1er auf Frontantrieb und ausschließlich 3-/4-Zylinder umgestellt wird. Dann ist er um einiges beliebiger und kann (eigentlich) seinen Preis nicht mehr rechtfertigen weil er sich nicht mehr genug von den anderen abhebt. Zumal so Außenseiter wie zB Honda mit dem Civic sehr Fahraktive Fronttriebler im Angebot haben. Selbst der kleine 1.0T meiner Mutter bringt Spass und ist gut ausgestattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der billigste aus 2018 den ich gefunden habe war ein Vorführer mit 1500 km für 23900. Das ist das selbe Niveau, auf dem man einen Golf 1.5 Highline mit 150PS und Schiebedach finden kann, und der war neu BLP teurer als der Civic. Ganz normal also. Bearbeitet von SaschaOF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der billigste aus 2018 den ich gefunden habe war ein Vorführer mit 1500 km für 23900. Das ist das selbe Niveau, auf dem man einen Golf 1.5 Highline mit 150PS und Schiebedach finden kann, und der war neu BLP teurer als der Civic. Ganz normal also.

 

Wertstabilität?10000unter uvp is schon viel für Anfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Wertstabilität sollte immer der EK und nicht die UVP als Basis genommen werden. Aktuell würde ich sagen, dass ein gut gebraucht gekaufter Accord CU/CW die nächsten Jahre kaum einen realen Wertverlust hat. Einzig die normale Abnutzung wirkt sich mindernd aus. Und das kann der Besitzer ja maßgeblich beeinflussen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY

 

Also für ein civic ohne zu verhandeln schon einiges....

Aktuell gibt es den exe limo mit metallic für 22790.Bei Honda gelistet mit metallic 31510,sind doch schon 8720 Euro Rabatt.

 

Wobei man leider wenig civic sieht....Bayern ist Ebend anscheinend kein honda Land:)

 

Hast Du einen Link zu diesem Angebot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du einen Link zu diesem Angebot?

 

Kein Problem

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden

 

 

 

 

 

Honda Civic 1.5 i T Executive / NAVI /Panoramadach/SHZ

Erstzulassung: 05/2017

KilDieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=244385117&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

 

Honda Civic 1.5 i T Executive / NAVI /Panoramadach/SHZ

Erstzulassung: 05/2017

Kilometer: 15*km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 22.790 €ometer: 15*km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 22.790 €

Bearbeitet von echoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Seit einigen Tagen habe ich den neuen Civic als Leihauto (1,5er Motor).

Über den Civic habe ich schon berichtet.

Die Ausstattung ist auch sehr gut.

Der Motor macht Spaß, er fährt sich sehr sportlich.

Das Cockpit ist auch um einiges schicker geworden.

Leider vermisse ich einen CD-Player.

Der Accord hat die besseren Sitze.

Meiner Meinung nach, ist der Civic besser verarbeitet, als mein Accord.

Manche Kunststoffe sind sehr kratzempfindlich und sehen nach nur ca.5000km nicht mehr gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SaschaOF:

 

wie ist das mit dem cvt bei der vmax? der ist ja leider bei 200 km/h abgeriegelt.

und das bei über 180 ps. geht leider gar nicht!! :schock:

da wird man ja noch von manch Kleinwagen überholt...

 

wird er elektronisch abgeriegelt, oder ist er im begrenzer? im letzteren fall kann

man leider auch nix machen...

...und weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SaschaOF:

 

wie ist das mit dem cvt bei der vmax? der ist ja leider bei 200 km/h abgeriegelt.

und das bei über 180 ps. geht leider gar nicht!! :schock:

da wird man ja noch von manch Kleinwagen überholt...

 

wird er elektronisch abgeriegelt, oder ist er im begrenzer? im letzteren fall kann

man leider auch nix machen...

 

Er läuft strich 207 - dann ist elektronisch Schluss. Drehzahl ist dann etwas um 4500UpM. Das mit dem überholt werden ist so eine Sache - auf meinen Strecken bisher fuhr er die 207 auch stramm bergauf und hat da manchen nachfolgenden Wagen deutlich distanziert. Ich finde es für mich nicht schlimm, mit MT ist die Limo angegeben mit 210km/h, also kein so großer Unterschied. Und irgendwie habe ich schon meist Mühe, auf die 207km/h zu kommen bei den Baustellen, Tempolimits und im Weg stehenden anderen Verkehrsteilnehmern. Dafür ist zB 80-160 mit dem CVT echt zügig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Spekulation. Genauso könnten es "Effizienzmaßnamen" sein. Deutschland ist das einzige Land ohne Tempolimit. Warum sollte man für die Belastungen (z.B. Bremse oder Fahrwerk) extra Teile konstruieren, produzieren und vorhalten, die man im Rest der Welt nicht braucht? Dazu der zusätzliche Aufwand bei der Zulassung. Auf der anderen Seite braucht das Marketing "starke" Motoren. Wenn die eh im Regal stehen: Win-Win.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.