Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welche Reifen auf CU3 TYPE S ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre einen Accord TYPE S, 180PS, Diesel.

Momentan habe ich die Michelin Primacy HP 235/45 R18 auf OEM Felgen mit originalem Fahrwerk drauf. Der Reifen war auch Erstausrüsterreifen, deshalb hatte ich ihn auch wieder gekauft.

Mit diesen Reifen war ich total zufrieden. Leider gibt es diese nicht mehr und somit bin ich auf der Suche nach neuen Gummis.

Da mein vorheriger Accord CN1 sehr empfindlich auf einen Reifentausch eines anderen Typs reagiert hat, hätte ich gerne euren Rat.

 

Welche Reifen in der Größe 235/45 R18 könnt ihr für den CU3 TYPE S empfehlen?

 

Danke und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich fahre einen CW2 (Tourer Type S) mit 18er OZ Ultraleggera und kann dir den Nokia Zline empfehlen.

Seit 1. Accord Type S ab 2003 fahre ich immer Nokian und bin sehr zufrieden.

Vor allem haste hier keine Sägezahnbildung die sich sehr negativ auf die Geräuschkulisse auswirkt.

270 km/h sollten reichen ;)

 

Honda Fahrer bin ich seit 1991.

 

Ich träume nach wie vor von einem neuen Modell-Accord :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, werde mir den Dunlop und den Nokian mal näher ansehen.

Sägezahnbildung kenne ich von meinem CN1 nur zur genüge.

Deshalb wollte ich wieder die Michelin primacy HP mit denen der Accord geliefert wurde.

Gibt es aber nicht mehr.

 

 

Honda Fahrer seit 1990.

Der CU3 ist mein sechster Honda.

 

 

....und ja, ich träume auch von einem neuen Accord.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auf dem CL9 einen Dunlop SP drauf und eben diesen mit Sägezahnbildung.

Die neuen Dunlop Modelle kenne ich nicht.

 

Beim CW2 waren Original auch die gleichen Michelin(Modell und Grösse) wie bei dir drauf und die habe ich letzten Herbst dann entsorgt (Laufleistung).

Somit habe ich dann wieder den Nokian montiert.

 

Das Fahrgefühl vom Michelin und Nokian sind total unterschiedlich. Keinesfalls würde ich rück-tauschen.

 

Kürzlich meinte einer "ah, ja Nokian, das ist ja dieser Billig-Reifen", Sorry aber ohne Kommentar !

 

Mein Garagist (Honda Händler) fährt einen aktuellen CRV und montiert (obwohl noch gut), eben auch Nokian weil er bei der Probefahrt von meinen beeindruckt war ;).

 

Aber wie gesagt, das kann jeder für sich selber entscheiden - ich möchte hier keine Werbung machen.

 

Da ich doch viel unterwegs bin und vor allem in Deutschland das höhere Tempo hin und wieder auskosten kann, denke ich das ich mich mit "Auto fahren - Fahrgefühl etc." auskenne.

 

Meine Winterreifen habe ich übrigens auch mit der gleichen Marke ausgestattet.

 

Übrigens - die Höchstgeschwindigkeit in Liechtenstein ist 80 :D - no Highways, is to short:schock:

 

Demnächst geht's dann wieder über`s grosse Deutsche Eck nach Kroatien ;););)

Gruss Edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi ich hatte die selben Reifen drauf als ich mein Type S Cu3 gekauft hatte. Musste aber nach ca. 1 Monat die Reifen von hinten nach vorne wechseln da ich auch Sägezahn hinten bekommen habe, obwohl die Reifen nur 1 Jahr alt waren.

Der sägezahn hat sich nie richtig abgefahren. Somit habe ich die Reifen verkauft. Auf meinen andren Autos und auch jetzt fahre ich schon Jahre lang Toyo. Die kann ich jedem bedenkenlos empfehlen. Im Winter fahre ich die Type S Felgen mit 225/45 18 Toyo Snowprox S 953 aus optischen Gründen. Und im Sommer 235/35 19 auch Toyo Proxes Sport. Und muss sagen bis jetzt sind das die besten reifen de ich je hatte. Ganz besonders die Sommerreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.