Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klackern Hinterachse - KW Var1 - CN2


Empfohlene Beiträge

Sooo wiedermal soweit dass wir ein Problem mehr haben....

 

Seit heute morgen, klackert aus dem Nichts die hintere Achse beim Starken einfedern.

 

Bei einem ersten Check mit dem Wagenheber konnte ich nichts finden. Bevor ich mir einen

Quatsch von dem Freundlichen andrehen lasse, wollte ich fragen ob KW Gewindefahrwerk

Fahrer etwas ähnliches haben / hatten auf der HA?

 

Es ist ein sehr metallisches Tocken beim Einfedern. Die Feder sitzt aber Bombig fest und

die Dämpfer sehen auch gut aus..

 

Any Ideas?? THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn man's so einbaut wie's von KW vorgegeben ist muß es klappern.

Die schreiben nämlich daß man den oberen OEM-Gummifederteller ausbaut. dann wäre aber der neue Federteller (aus Metall) direkt auf dem Dom. Ich hab ihn damals drin gelassen.

Hab mit meinem KW bisher keine Probleme. Die Koppelstangen hab ich allerdings n halbes Jahr zuvor schon gewechselt. Aus UK für 40€ mit Versand glaub ich. Die OEM sind ja wieder unbezahlbar.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey , hab auch sowas in erinngerung wegen dem Metall, aber war das nicht die VA??? Hinten beim Tourer ists ja gegeben ohne Gummi soweit ich weiss? Aber ja könnte sein.. Also nochmals das Geräusch zu erklären es ist KEIN knarxen oder knarre wie die Koppelstangen machen könnten, sondern wirklich so ein dumpfer metallischer schlag, wenn man über n etwas tieferes Schlagloch fährt zb.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip oben am Dämpfer wobei das vorn ja eh eins is.

Ich hab allerdings von der Feder (HA) geredet. Ich hab weder vorn noch hinten irgendwelche Geräusche. Also echt tadellos. Was ich von meiner Koni/H&R-Kombi damals nicht sagen konnte.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche auch von hinten. Frage mich nur was hinten das Dormlager beim tourer für geräusche machen kann? Die grosse Last liegt ja auf den Federn?!

 

Es klingt wie wenn etwas spiel hätte beim Einfedern...

Bearbeitet von soichiro's freund
Beiträge zusammengeführt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt aufjedenfall an den Stabigummis oder den Koppelstangen... Habe ich auch zur Zeit noch. Teile liegen hier schon rum habe nur keine Lust bei dem Wetter was zu machen ;-)

 

Habe die Gummis und die Koppelstangen gekauft und wechsel das auch gleichzeitig.

 

Das Geräsuch ist wie als hättest du paar Bretter übereinander im Kofferraum ; am meisten jetzt bei verschneiten holprigen Strassen zu hören :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wünsch ich schonmal viel Vergnügen beim Koppelstangenbasteln. Bei mir hats die Gewindestange mitgedreht sodaß ich den Sch**ß runtersägen mußte.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm Also 1. Erkentnisse nach dem Lift besuch: Die beide Dämpfer hinten haben Spiel und zwar 1cm kann ich die auf der Aufnahme Rumschieben!!!!!

 

Siehe Foto:

 

601042_10200499889366243_700746171_n.jpg

 

 

So, nun KW Schweiz Kontaktiert. Die meinen das sei also definitv nicht normal!!

und es sei nicht der 1. CN2 mit diesem Problem!!!

 

Bekomme nun die Dämpfer ersetzt. Oder Kann man bei euch die Dämpfer an dieser Stelle Bewegen??

Rokee: Ja klingt in etwa so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.