Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Warum kauft niemand meinen schönen Accord?!?


Uhle

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab seit einiger Zeit meinen Accord bei mobile und autoscout drin stehen. Bis jetzt hat sich noch NIEMAND gemeldet! Nicht mal ein Versuch, den Preis zu drücken - nix...

 

Verstehe das nicht, das Auto ist top in Schuss und vom Angebotspreis völlig i.O. Ja, eigentlich schon im unteren Segment -.-

 

Habt ihr vielleicht Vermutungen warum dem so ist oder gerne auch Ideen, wie ich den Wagen an den Mann bekomme? Wäre für jeden Rat dankbar

 

Verkauft wird er nur, weil ich jetzt quasi neben meiner Arbeit wohne und so ein großes Auto nicht brauche...kaufe mir danach wieder was kleineres und günstigeres...bräuchte nämlich auch noch ein paar Mark für die neue Küche...

 

Hier der link zum Angebot:

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-accord-tourer-2-4-i-executive-kenn/174485220.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=54344&zipcodeRadius=10&negativeFeatures=EXPORT

 

Danke euch schon mal

Gruß Ben

Lache nicht über die Dummheit der Anderen -> sie ist deine Chance...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

dieses Modell ist ganz einfach nicht sehr beliebt bei den deutschen, außerdem hat er den großen Motor und da denken auch viele erstmal an die Spritpreise usw. hat schon seinen Grund warum man schon nen 4,2 Liter Jaguar bj 2010 für 30.000 bekommt.

 

Hab einfach geduld, oder du musst halt mal zu Händlern und fragen was die dir so geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch nicht, daß es am Preis liegt, der scheint mehr als fair. Die km-Leistung ist auch im akzeptablen Bereich und gepflegt sieht er auch aus. Würde ich gerade einen Acci suchen, hätte ich Dich sicher angerufen. :D

 

Ich gebe den Forenkollegen aber Recht was die Bilder angeht:

- Das Licht ist ungünstig, der Lack sieht irgendwie matschig aus und die Farbe ist nicht eindeutig definierbar.

- Die Location ist tatsächlich ungünstig gewählt, da könnte man vermuten, daß das ein Handwerkefahrzeug ist und die werden meist nicht gut behandelt.

- Fotos vom Innenraum sind gerade beim Exe Pflicht. Ich würde auch eines vom eingeschalteten Navi machen, denn manche überlesen das vielleicht in den Angaben.

 

Ich drücke Dir die Daumen. Sowas als Automatik wäre vor drei Jahren genau meine Wunschvorstellung gewesen. Finanziell hats bei mir leider nur für die Grundausstattung gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bilder vom Motoraum sind auch von Interesse, Anzahl der Vorbesitzer wäre Hilfreich.

 

Ich würde die Alu Felgen montieren und ihn dann photographieren.

Felgen mit Reifen würde ich nicht extra einpreisen. 700 Euro zahlt dir kein Mensch dafür.

Und falls du so einen hübschen offenen Luftfilter verbaut hast.

Bau einfach wieder den Originalen drauf. Denn so ein hässliches Teil das nichts bringt ausser Krach schreckt potentielle Käufer ab.

 

Der Preis scheint mir beim ersten hinsehen durchaus realistisch.

Der Händler EK liegt laut DAT bei ~ 5500 Euro also ist dein Angebot vollkommen In Ordnung.

 

Also viel Glück beim Verkauf.

 

Gruß Zwackelmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder müssen vor allem ansprechend sein - gerade weil der Accord ja eine Nischendaseinbei uns zulande fristet und selten gesucht wird von Leuten die sich noch nicht entschieden haben was sie für einen Gebrauchten suchen.

 

Hier sind Bilder von Fahrzeugen zu sehen deren Besitzer ihr Fahrzeug gar nicht verkaufen wollen, und trotzzdem sehen manche von denen geradezu künstlerisch wertvoll aus: http://www.tsxclub.com/forums/tsx-month/65097-vote-your-tsx-month-february-2013-no-chatter.html

 

Weiterhin gibt es kostenlose Bildbearbeitungsprogramme mit denen man den Bildausschnitt anpassen kann damit die ganzen unwichtigen Sachen drumherum verschwinden und der Blick des Betrachters nicht abgelenkt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, schon mal vielen Dank für eure Anregungen! Mit den Bildern gebe ich euch recht, ich werde die Tage mal die Sommeralus aufstecken und anständige Bilder machen...wo könnte ich ihn denn noch inserieren? Hier hab es bereits, andere Foren? Autoscout und Mobile ist er ja bereits, ich denke, dass ich da die meiste Resonanz bekomme...Aufrufe habe ich jede Menge, aber leider keine Anfragen...
Lache nicht über die Dummheit der Anderen -> sie ist deine Chance...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- miese und zu wenig Bilder, auch Bilder mit Sommerreifen rein stellen

- Anzahl Vorbesitzer?

- Honda Werkstatt gepflegt?Wenn ja dann mit angeben

- das 2 Reifen abgefahren sind würde ich weglassen, macht nen ungepflegten Eindruck und ausserdem muss man mit sowas rechnen bei 5700€

- "Preis ist verhandelbar." direkt weglassen, steht oben am Preis schon, ausserdem is der Preis schon sehr gut

- TÜV neu würde ich auch nicht unbedingt anbieten in der Preisklasse

- auch bei Autoscout24 drin?Da kann man 15 Bilder kostenlos hochladen!

- in allen Hondaforen inserieren, da wird man solche Autos manchmal eher los als bei mobile.de usw.

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebay Kleinanzeigen würde ich auch noch nutzen.

 

Der Aufpreis für die Sommerfelgen könnte auch einige abschrecken. Man ist es eher gewohnt ein Auto mit Sommerreifen zu kaufen und sich Winterreifen auf Stahlfelge ans Auto zu pappen. Ich würde ihn eher mit den Sommerreifen und den hochwertigeren Felgen reinsetzen und die Winterreifen notfalls separat zu verkaufen.

 

Den Preis für die Sommerreifen würde ich auch anders kalkulieren und Abstriche machen. Oder ihn, wie gesagt in den Preis des Wagens einkalkulieren. Wer länger sucht bekommt schöne Sommeralus auch günstiger und gebrauchte Reifen werden da meist nicht mitgewertet. Was Du selbst dafür bezahlt hast interessiert meist keinen mehr. Meine 16" Rial Como Sommeralus (ja, mir genügt das und vielen Familienvätern wahrscheinlich auch) habe ich mit Reifen (Restprofil für ein Jahr) für 200 Euro ergattert. Im Winter fahre ich weiterhin 15" Stahlfelge.

 

Gerade beim Tourer sind nicht alle potentiellen Käufer auf optisches Tuning aus, sondern suchen ein ansprechendes Auto das Familientauglich ist. Optische Extras werden da gerne mitgenommen wollen aber nicht extra bezahlt werden, da hat die Finanzministerin ja meistens auch noch etwas mitzureden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tieferlegung und 19" Felgen .... da denke ich immer an "Heizer". Ist zwar eine schöne Sache, leider aber auch immer mal wieder Autos die einfach kaputt geheizt worden sind (auch wenn es ein Kombi ist). Angeben musst Du es natürlich trotzdem.

 

Die anderen Dinge sind ja schon getippt worden. Em Ende geht es aber immer über den Preis. Da schaut ein potenzieller Kunde, was man für um die 6000 EUR bekommt. Da fällt der Acci einfach leider oft hinten runter.

 

Achso .... ist ja ein EXE: Also schreib die anzen "Extras" die nunmal die Exe Ausstattung mit sich bringt, mit hinein. Sozusagen ordentlich bewerben. Auch Tempomat und 2 Zonen Klima muss in die Beschreibung, weil sowas ja bei vielen anderen Herstellern Aufpreis kostet. Beispiel:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-cr-v-2-2i-dtec-dpf-automatik-elegance-4wd-duisburg/174977803.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&ambitCountry=DE&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&minMileage=20000&maxMileage=60000

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-cr-v-2-2i-dtec-dpf-automatik-comfort-50-jahre-ed-calau/173928269.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&ambitCountry=DE&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&minMileage=20000&maxMileage=60000

 

Gruß Schmudi

Bearbeitet von Schmudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die erstenbilder schauen nicht schlecht aus. Aber die Ihnenraumbilder gehen schon wieder gar nicht. mach sie genauso wie außen du gemacht hast. Fahr raus aus die wiese und Ihnen abfotografieren.

 

Wenn ich so ein auto mit werstattbilder sehe dann denke ich mir immer: Das auto ist ja schon Werkstattgebunden <<<< ist nicht Böse gemeint und viel erfolg beim Verkaufen noch

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.