Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Grossprojekt


Empfohlene Beiträge

Angefangen hat alles letzte WE als ich mit Fa. zurück nach hause fuhr.

 

20km von München Ausfahrt genommen zu Tanken und Startete mein Motor nicht, erst mal geprüft alle Sicherungen, alles war i.O, dan die Batterie womit mir auch direkt klar war dass mein Generator kapput ist, da die Battterie nur 8,47 V angezeigt hat, also Lima läd nicht.

Habe Gelbe Engel bestellt und wurde etwa 6 Std. später schön nachhause mit dem Abschlepwagen gebracht, übrigens ADAC sagte mir dass gleiche, nach ganze messungen, dass Lima kapput ist.

 

Zuhause, lagen seit 1 Monat Kopfstützen Monitore für kinder, was ich einbauen vor hatte, und da ich wieder einen klein subwufer einbauen wollte, weil ein gewisse bassstärke fehlt mir mit normalen LS, und Projekt Klappbarespiegeln was im Keller sind im Kopf hatte, und bordsteinautomatik und totewinkelasistent, und überlege mir lüftfeiderung einbauen, also dachte ausser zweite Batterie ein stärkere lichtmaschine wird wohl besser sein und sollte von dieselmotor auch passen.

Also bestellte mir 130A ein diesel Lima und :wall: die passt nicht :motz::motz::motz: , zurückgesendet und bestellte eine passende mit 100 A.

ALSO LICHTMASCHINE FÜR cl9 BENZIN, PASST NUR DIE GLEICHE MIT 100A !!!

 

Bis die lima kommte habe angefangen nachrüstung klappspiegel bilder werde anschlisend anhängen,

haltern schrauben und rest passt ein zu eins von preface, nur die kabeln für motorsteuerung habe ich genommen die die für Heizung bei unseren 2003 sind und einen einzel kabel müsste ich verlegen, da bei den klappspiegel heizungspiekabel auch als für spiegelklapp funktion ist. Gekauft auch dan schalter für spiegeln wo statt heizung klapp funktion ist, allerdings pinbelegung wie ich dachte ganz anderes, nicht nur anstatt heizung klapp, sondern komplett anderes, im inet habe pinbelegung nicht gefunden deswegen kriege nicht hin dieses fertig zubeenden. Habe schon alle mögliche steckvarianten probiert, aber z.b beim spiegeleinstelen nach links werden bei mir eingeklappt und rechte spigel nach unten fährt die bei mir nachlinks.

HIERMIT!!! BITTE BITTE DER JENIGER WER KLAPPSPIEGELN HAT ODR WER AHNUNG HAT; BITTE SCHIK MIR BILD VON SPIGELSCHALTER RÜCKSEITE DAMIT ICH LETZTÄNDLICH RICHTIG EINSCHLISSEN KANN, SO ZUSAGEN BRAUCHE KABELANSCHLÜSSE AN DEN SCHALTER UND DIESES WAS VON SCHALTER ZUM RELAI UND VON SPIEGEL ZUM RELAI FÜHRT. Bitte dann kann ich dieses auch beenden.

Lichtmaschine ist da, alles ist vorbereitet also um Lima zuwechseln muss mann, lüftwentilator von lima seite abbauen, kuhlmitelbehälter kann mann einfach auf die aussen seite abhängen lassen, kollektor (motorvorderteil) muss auch raus, aber erst lüftfilter abbauen, spannug von keilremen weg und drei schrauben was lima halten raus, schon ist die drausen, nicht vergessen kabeln abschrauben, dabei habe kühlmittel gewechselt da die kühllerablasschraube frei war, kühlmittelbehälter entleert und neue kühlflüssigkeit rein gekippt. Plüsskabelbaum habe auch gewechselt, da ich damals die batteri klemme abgeschnietenn habe und war wakelig.

ALLERDINGS IST JETZT MOTOR TEMPERATUR STEIGT BIS MAXIUM UND HEUTE MORGEN ALS ICH ZUARBEIT GEFAHREN BINN KOMMT KEIN WARMESLÜFT. WEISST JEMAND WAS ES IST: ICH DENKE DASS ES TERMOSTAT IST ODER LIEGE ICH FALSCH BITTE DRINGEND UM HILFE !!!

 

Bordsteinautoatikmodule habe ich hinter dem handschuhefach gebracht, angeschlossen an die rückwerkssignal und die abwerts und aufwerts signal von beifahrerspigel auch hinter dem schufach stecker. funktioniert super und sehr komfort beim Rückwertsparken.

 

Totewinkelasistent funktioniert auch super: Zwei sensoren in Hintere stossstange angebracht durch bohren, module angebrach hinter den verkleidung links im kofferraum, pippser verlegt bis hinter den Tacho und zwei leds signale jewals in Spiegeldreieck verkleidung, kabel verlegt alle ordentlich durch kabelschacht zwischen türen, war nicht schwer.

 

Da ich noch ganz erste model von Autosoul 4500 China Radio hatte, habe jetzt gewechselt auf neueste mit 8 zol display, angeschlossen an die versterker ausgang, da ich den versterker, schon längst raus habe und nur kabeln ohne steker hatte, in meinem virtuelem werkstat buch habe schaltplan für navi gefunden fürs LS ausgenge zuwisen , alle sicherungen sind i.O, aber

INNENBELEUCHTUNG GEHT BEI MIR NICHT,WEIST JEMAND OB ICH WAS ASCHLISSEN VERGESSEN HABE, wie ich sagte habe dierekte LS kabeln genochmen, als versorgung habe gelb/rot und blau/weis genommen, gelb/grün für antenenkabel genomen und die stecker von radio ins radio stecker geschlossen für fernbedinung am Steuer funktion.

 

Die gesamte front habe ich umgebaut auf preface, stossstange hat gepasst ohne problemme, scheinwerferwaschanlage habe rausgebort, grill neue gekauft von typ S.

Die gesamte Auto mit 2,2 mm alybytul gedämt und wenn beim abbau gewisse roststellen gesehen habe, habe diese mit rostumwandler schön bechandelt um weiteres zuvermeiden.

 

Bitte alle die jenige wer mir meine problemen lösen helfen können, dringend um hilfe.

Und ich meine Seits, beantworte alle fragen und helfe wo ich kann.

 

Hier sind die Pics:

weitere bilder folgen

23103071_2015125.thumb.JPG.ef49a81177d6a847acc1c4ff0d106594.JPG

1286723919_2015139.thumb.JPG.4808030baca19eb5199a102adfdbc4c0.JPG

840165620_2015144.thumb.JPG.8634ad4e39c6626c850006b2f1d70035.JPG

1917945797_2015152.thumb.JPG.e709cfa5dcf319d3b39494b265ee567a.JPG

1256536538_2015167.thumb.JPG.fdaf10807d253dab109bdb255cadeb8f.JPG

1452871840_2015176.thumb.JPG.d9857e591fcc7924a674d27a1a0c26e9.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Habe mich noch bemüht bis zu 100A Lima zu lesen.

 

Schöne Fotos.

1 Amtshandlung, den Lack mal halbwegs wieder aufmöbeln, sieht ja schon ziehmlich tot aus das ganze.

Hauptsache der Euro R Schriftzug steht :). Viel Erfolg beim Umbau.

 

PS: Die Nexxen Reifen so möchte ich anmerken, sind auch platt.

Empfehle diesen Dreck nicht nochmal zu kaufen. Hatte die gleichen Reifen vom Vorbesitzer auch mitbekommen und die sind nach 1 Woche runter geflogen trotz 7mm. Lebensgefahr dieser 0815 Scheiß.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstes bild von dem stecker im kofferraum, anschlüss an die blinker und rückfahrtscheinwerfern

 

@ RaZeR86:

Das auto bekommt kopletes umfolierung ins königsblau matt

und 19 felgen kommen auch in 1 bis 2 wochen nach dem schönheitrep

 

sorry dass so viel geschrieben habe, aber wollte detaliert gesamte projekt beschreiben.

Liest bitte wenigstens grossgescriebene sachen durch, brauche echt dringend hilfe und werde auch sehr gerne helfen die die es nötig haben.

Danke

2114771961_2015184.thumb.JPG.ab029705de85dcd24bb2dc839fe80756.JPG

2049934605_2015154.thumb.JPG.be09fc82930c822267e119b6741f414c.JPG

726891638_2015185.thumb.JPG.9cb20be3655e3059f62af9a252d231da.JPG

391924850_2015190.thumb.JPG.320cd4b4a28192a3ce9a6ecc55cb5b94.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlt dir an Kühlwasser. Oder du hast Luft im System. Ne kleinere Menge reicht schon das die Innenlüftung ausfällt.

 

Motor abkühlen lassen. Motorhaub auf, drehverschluss am Kühler öffnen (achtung, der Motor sollte möglichst kalt sein!). Kühlwasser auffüllen bis es oben ansteht und Motor anmachen, warten bis Lüfter vorne anspringt (nicht der von der Klima!) Wasser nachkippen. Deckel drauf. Ausgleichsbehälter suchen und ca 1/3 des Behälters mit Kühlwasser füllen.

Spaß haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den anderen Fred mal gelöscht. War ja das gleiche wie hier, also überflüssig.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist Ok Lars hast Recht.

 

Hey Leute bitte bitte, es ist doch nicht so schwer die fahrerseite bedinteil kurz hochheben mir die rückseite von dem Spiegelschlater mit klappfunktion abfotografieren und an PN zusenden oder hier posten. aber stecker bitte gestekt behalten

Bitte , ich zerbreche mir den kopf, schon seit Monaten und im Netz oder Werkstatbuch finde nichts, was mir hilft.

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rost war an die befestigungs schrauben unter den scheinwerfern paar kleine punktchen am schweissnat und stosstangehaltern, sonnst war alles Sauber.

 

Ahh die hintere stossrahme war komplet verrostet, müste mit burste die schruben und dann behandeln, mit mehreren schichten

Bearbeitet von Vadim Nil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.