Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CB7 Rear Speaker austauschen


RuleBoy

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

Ich habe mit meinem 91er CB7 das Problem, dass der hintere Lautsprecher auf Bässe mit knarzen reagiert. Ich möchte diesen nun tauschen bzw die beiden hinteren. Ich will nur den Originalklang wieder haben nicht Verstärker tieftöner oder ähnliches. Was für eine Größe brauche ich da und kann ich neue Lautsprecher einfache an die alten Kabel anschließen? Und was für eine Leistung müssen die haben?

Entschuldigt die naiven Fragen aber ich habe von Lautsprechern keine Ahnung. Falls es etwas zur Sache tut ich habe das. Originalradio durch ein Kenwood ersetzt dessen Daten ich heute Abend von Zuhause aus posten kann.

Danke schonmal :-)

 

EDIT

Ok jetzt bin ich restlos ratlos... was brauche ich? Aktiv, Passiv, 2 Wege, 3 Wege oder DC? Nicht das ich wüsste was irgendwas davon ist :(

Bearbeitet von RuleBoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Steht auf den Lautsprechern keine Bezeichnung drauf ?

Meistens steht die unten auf dem Magnet.

Wenn du nix anderes haben willst, könntest du mit der exakten Bezeichnung schauen, ob vielleicht bei Ebay welche zu haben sind.

Ansonsten einfach mal ausbauen und den Durchmesser nachmessen.

Bei ovalen Lautsprechern Länge und Breite messen.

Erst dann kann man hilfreiche Tipps geben.

Aber Plug & Play werden Nachrüstlautsprecher auf keinen Fall passen.

Ein kleines bisschen Gefummel hat man immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.