Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Motor geht während der Fahrt aus!!!


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

 

ich hatte ähnlichen Mist bei meinem CN1 vor ein paar Wochen: Wegfahrsperre wird nicht deaktiviert --> MSG defekt (er sprang deswegen sporadisch nicht mehr an, bei hoher Aussentemp. fast gar nicht mehr) Bin günstig an ein gebrauchtes MSG über http://www.autoverwerter.de/ gekommen (hatte nachher mehere Angebote) und hab das Teil dann bei meinem HH einbauen lassen. Du musst bei der Anfrage auf jeden Fall die richtige HONDA - Teilenummer mit angeben (am besten beim HH erfragen - die Nummer steht natürlich auch auf dem Steuergerät - sitzt normalerweise beim ACCI hinter dem Handschufach rechts an der Bordwand)

 

Alternativ kann ich ecu.de empfehlen. Hatte die Reparatur doch angefragt (am besten erstmal anrufen, dann per mail anfragen - sind echt fit die Jungs :))) Hab mich aber dann doch für ein gebrauchtes entschieden. Die Reparatur hätte den Vorteil, Du musst ggf. nicht neu Programmieren / Schlüssel anlernen lassen, dafür musst Du dann aber einen Schlüssel, den WFS-Emfänger und die IMOES-Einheit ausbauen (lassen) und mit dem MSG einschicken ...

 

Bei beiden Lösungen kannste mit ca. 300€ rechnen.

 

Gruß :wink:

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auf jedenfall. Aber das Problem ist nach wie vor da.

Nachdem ich das Steuergerät von der reparatur abgeholt habe und Honda es eingebaut hat sind die noch immer nicht mit ihrem Diagnosegerät in das Steuergerät rein gekommen.

Wieder ausgebaut und dem Laden gegeben zum weitersuchen bzw. reparieren.

Warten wir mal ab was da kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Anfrage schon gestartet. Bist dato hat sich aber noch keiner gemeldet.

 

Das Steuergerät bei eBay ist von einem CL9 Automatik. Die letzten beiden Nummern stimmen nicht überein. Somit leider nichts für mich.

 

Ich werde mich wohl noch was gedulden müssen.

Habe mein altes Steurgerät erst einmal hier abgegeben: http://www.hitzpaetz.de

Die wollten sich bis zum 05.06.13 bei mir melden ob es reparabel ist.

Na ja... werde am Ball bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.