Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Chiptuning Accord CN2 2.2 i-CDTi


B0B

Chiptuning Ja oder Nein?  

175 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Chiptuning Ja oder Nein?



Empfohlene Beiträge

Hey was sagt ihr zu dem

http://www.racechip.de/chiptuning/honda/accord/accord-7/2-2-i-ctdi-103kw/index.php

 

suche was für meinen accord um bissle mehr raus zu kitzeln also will 170!

 

 

Habe diesen drin, hatte es zuerst probehalber vom Kollegen ausgelehnt da er sein Schein abgeben musste und so konnte ich bisschen testen... Er hat den Preface und laut seiner aussage er vernimmt bisschen mehr Leistung...und so hat er auch bisschen seine Kupplung zum rutschen gebracht...:D Da meine auch ohne schon rutschte, dachte ich mir, scheiss drauf und probieren...

 

Ich merke nicht viel davon, man spührt er ist ganz wenig stärker, aber eher dezent...

Aber was mich überzeugt hatte, mein Verbauch ging einwenig zurück mit gleicher Fahrweise..

War früher zwischen 5.4-5.6l/100km laut BC jetzt 5.2-5.3l/100km laut BC..

Auf der AB Beladen bei 140km/h pändelt sich der Verbrauch bei 4.7l ein...

Ich fahre +/- gleich also schalte bei ca. 2000U/min wie vorher.. unterrum hat er mehr Pfupf also ab 1`500u/min danach scheint es mir fast gleich.. habe jetzt alles in allem 5-7tkm genacht und bin für den Preis auch zufrieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schlage allem vor die sich eine box kaufen wollen davon ab und sich hier mal einlesen https://www.celtictuning.co.uk/

Habs optimieren lassen auf stage1 und bin überglücklich damit... Wenn fragen offen sind beantworte ich sie gerne.

Das ist eine neue art von chippen denke ich mal weil,es muss nichts demontiert oder eingeschickt werden was man dafür braucht ist gelegentlich ein Laptop und ein speziellen obd stecker zum chippen der name vom kabel fällt mir grad spontan nicht ein. Ein schönes video dazu gibts auch noch von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ging mir mehr drum ist einfacher und kann jederzeit wieder auf oem zurück ohne PC und werkzeug...der umbau mit box geht 5-10min, klar wenn bisschen getarnt wird, gehts paar minuten länger und positiv ist, habe alle funktionen aktiv auch egr..

 

Und ja, deine Stufe 1 ist schon mehr wie meine Box, die nimmt man als nicht kenner kaum wahr..

 

Interessant ist es auf jeden fall aber eben ich habe wieder die oem kupplung drin und ja hab echt kein bock wegen zuviel Nuttenmetter wieder die Kupplung zu machen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

CN2 Modell 2007 EZL 2008

Fahre seit 75000km DTE Systems (bei 40000km eingebaut)

160PS mit TÜV /380Nm

 

Nach dem Eintragen ging es zur Optimierung

174PS 407NM

Leichte Rußwolken kommen vor..

Euro 4 / Grün bleibt erhalten

 

Kaputt gegangen ist bis jetzt

 

87000km Kupplung

107000 Abgaskrümmer

 

Braucht Kurzstrecke <3km ca 7,5 Liter

Langstrecke bei <180kmh keine 6 Liter

 

Läuft astrein !

Keine Probleme !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 11 Monate später...

Accord Tourer CN2 Facelift mit Grossmann-Box ohne DPF.

 

Der Motor läuft mit der Box leicht fetter, Drehmoment und Leistung wird auf Maximum der Serientoleranz (~380Nm, ~170PS) ausgereizt. Der Rail-Druck selbst bleibt dabei unangetastet, somit verschleißen dann weniger die HD-Pumpe und die Injektoren.

 

Mir ging es eher um mehr Fufu unten heraus und die geänderte Drehmomentkurve passt besser zu meinem Fahrstil.

 

Die gesteigerte Leistung bewirkt, dass gerade im Teillastbereich sich der Verbrauch vermindert. Im Schnitt spar ich 1l/100km seit dem.

-> Überlandfahrten sind mit nur 4.1-4.3 l/100km Verbrauch möglich.

 

Ich fahr' das Auto eh meist bei 1200-2200 U/min, selten über 2500 U/min (Beschleunigungsstreifen, 3000 U/min auf der Autobahn mit Tempomat bei 160km/h).

 

Auf der Autobahn schiebt er im 6. Gang deutlich besser an, mindestens so gut wie vorher im Fünften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ah okay, vielen Dank für deine Antwort.

 

Klingt auf jeden Fall schon mal recht interessant für mich.

 

Spontan war ich bisher am überlegen mir hier bei https://www.maxchip.de/ eine Tuningbox zu bestellen, die dürften wohl so ähnlich wie Racechip sein nur etwas günstiger im Preis und versprechen etwas mehr Leistung, aber bin da ehrlich doch bisschen skeptisch.

 

Mir geht es auch gar nicht so sehr um die zusätzlichen PS, sondern mehr um das Gefühl, wie der Accord in den Kurven liegt. Das gefällt mir momentan nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 9 Monate später...

Hallo!

 

Ich hab vor meinen CN1 chippen zu lassen. Jetzt hab ich eine österreichische Tuningfirma gefunden und die meinen, dass man den CN1 auf 190Ps und 410Nm mittels Softwareoptimierung chippen kann. Preis 450€

 

Der meint, dass der Turbo auch mitoptimiert wird. Ist sowas überhaupt problemlos möglich, da hier einige im Forum meinen, dass 170Ps das Maximale für den 2,2 I-CTDi wären.

 

Spielf die Kupplung da überhaupt noch mit?

 

Gruß

Diesel-Power! 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Turbo wird auch optimiert? Für den Preis wohl kaum. Höchstens die Ansteuerung wird optimiert, das Bauteil bleibt das Selbe. Also nix Hardwareoptimierung.

Aber ja, 190PS sind kein Problem mit einer vernünftigen Kennfeldoptimierung. Die 170PS galten immer nur für diese Schummel/Tuningboxen. Wie lange die Kupplung das mitmacht, ist die andere Frage. Da wirst du dann eine Verstärkte brauchen. Aber erstmal gehts auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht es eigentlich einen Unterschied aus, ob man den CN1 mit Premium Diesel im Tank chippen lässt oder verhällt sich das wie normaler Diesel bezüglich Leistungssteigerung?

 

Bei Diesel ist das meiner Meinung nach egal. Der einzige Effekt ist die potentielle Reinigung der Einspritzdüsen.

 

Wieso sollte am Turbo nichts optimiert werden? Außerdem, wo bekomm ich eigentlich so eine verstärkte Kupplung her?

 

Zu dem Preis werden die nicht deinen Turbo optimieren. Sprich verbessere Ölzufuhr, oder sogar das Schaufelrad wuchten oder sonst irgendwas. Die werden dir nur eine Software draufspielen.

 

Stärkere Kupplungen gibts bei Sachs https://www.sachsperformance.com/de/kupplung/sachs-sportkupplung/honda-accord-vii-cl/2-2i-ctdi-103kw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs erledigt. Wagen ist jetzt gechippt :D

 

Er hat jetzt lt. Leistungsmessung 181 PS uns 395 Nm. Die Leute waren dort wirklich kompetent und sehr freundlich (CHIPupdate).

Das Verblüffende ist jetzt, dass die Leute dort mir gesagt haben, dass mein Auto bereits einmal gechippt wurde, da keine Originalsoftware vorhanden ist. Es sei kein "schlechtes" Chiptuning gewesen, jedoch haben anscheinend ein paar Parameter gefehlt. (etwas mit Drehmomentbegrenzer und mit dem Gaspedal, usw.). Ladedruck und Einspritzmengenumrechnung haben anscheinend gepasst.

 

Daher haben die mir gleich gesagt, dass ich keinen allzu großen Unterschied erwarten sollte. Hat mir dann auch noch 100€ abgezogen dafür :D. Somit hat das ganze 350€ inkl. Leistungsprüfstand gekostet.

IMG-20210930-171156.thumb.jpg.ed4c6792b300ebb218a2873d07dc5bf6.jpg

Bearbeitet von Hipoxid

Diesel-Power! 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.