Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Accord 2.4 EXE 2006 FL 76.000 km


Elvis_HH

Empfohlene Beiträge

hallo ,

Ich bin am Überligen ein neues Auto zu kaufen, ist nicht so einfach dabei nicht mal ne Idee was soll sein hybrid/kleine Benziner/e-Auto oder sogar Civic Diesel mit neue AT Getriebe, vielleicht warte auf CRV Hybrid, aber ich würde gerne wissen, wie viel mein Accord wert ist ,

 

 

 

EZ 8.08.2006 [ gebaut ist er ~6.2006 natürlich in Japan;) ]

 

 

Laufleistung 76tkm

 

Wartung gemäß Anweisungen des Herstellers [durchgeführt bei Honda Hansen Braag]

 

 

 

andere Fahrer haben mir beim Parken zwei Schäden zugefügt [Schutzleiste vorne links / Beifahrertür vermutetet von Einkaufswagen entstanden

 

zwei Vorbesitzer haben auch paar Schäden zugefügt welche sind damals bei og. Honda Vertragshändler instandsetzt,

 

 

sonst ist der so gut wie rostfrei[Auspuffanlage ist auch gesund ;)] bei letzte Inspektion 7/2018 ist nichts negatives festgestellt ,

selbstverständlich sind auch Winterreifen auf 16" alu auch dabei mit ca 5mm Profil

Sommer 17" mit ca 7mm Profil

vor zwei Monate hab Stoffsitze auf Leder umgebaut Dies verbessert den Komfort und Sauberkeit erheblich,

 

 

 

professionelle Reinigung/Vorbereitung nur Innenraum, im Preis inbegriffen [ca 1 Tag vor übergebe]

 

 

meine Verbrauchswerte:

 

meine tägliche verbrauch : https://streamable.com/2zv3e inkl, 11 Ampel pro strecke [22 insgesamt ] waren auch mal 7.4L ;)

 

Bordcomputer anzeige vs Füllmenge sind ca 0.2L Differenzen ,

auf Landstehrassen sind auch 5-6L/100km machbar bei Durchschnittsgeschwindigkeit ~70km/h

 

auf BAB voll beladen mit schnitt 120 km/h 6,5-7L/100km eher 7L

 

jedoch unter 5l/100km bin noch nie gekommen [vielleicht mit 3.2Bar Reifendruck es kann funktionieren] :D

 

Automatikgetriebe ist sehr geil übersetzt : 60km/h=~1250rpm, 2000rpm=~100km, 200km/h=~4000rpm,

ab ca 58km/h Getriebe ist für Endgeschwindigkeit gesperrt , je nach Fahrmodi/Temperament und Geschwindigkeit Das Getriebe sperrt auch einzelne Gänge damit die Kupplungsscheiben/Bremsbänder weniger belastet sind,großartige Lösung von HONDA,

 

 

Preisvorstellung 7.750 Euro

 

Standort 21073

 

edit:

Navigation inkl TMC funktioniert 1A , Software Stand: 2017 OEM DVD

Bluetooth auch voll funktionsfähig

 

Sprachsteuerung [Klimaanlage komplett /Radio komplett/Navigation Komplett/ sogar Urzeiten sind per Sprachsteuerung abrufbar :repekt:

 

 

 

 

 

 

http://fs5.directupload.net/images/180719/q7mkh567.jpg

 

 

http://fs5.directupload.net/images/180719/scchsebc.jpg

 

 

http://fs5.directupload.net/images/180719/bms32fyv.jpg

 

 

http://fs1.directupload.net/images/180719/rlvnchlx.jpg

 

 

http://fs1.directupload.net/images/180719/9dwbqv8m.jpg

 

 

http://fs5.directupload.net/images/180719/xl3p3pal.jpg

 

 

http://fs5.directupload.net/images/180716/bhjtyx39.jpg

Bearbeitet von Elvis_HH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Bei den Konditionen hätte ich garnicht lange überlegt :wink:

Preisnachlass Bei Neukauf ist immer drin mal mehr mal weniger unabhängig ob alt gegen neu oder auch nur Bar, 6.5k finde ich etwas wenig ,

 

zweite Anlauf Civic limo 1.6 Diesel mit neue AT Getriebe die werden bald verfügbar sein , mal sehen was da raus kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, für 6.500 € würde ich sofort unterschreiben, egal ob noch Preisnachlass oder nicht.

Meiner stand damals fast ein Jahr für den Preis wie die, die bei Mobile u.s.w. drin stehen, selbst wo er am Ende als billigster an erster Stelle stand, hatte sich keiner gemeldet!

Die Preise da sind doch total überteuert!

Bearbeitet von wladi83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich taste mich an Preisnachlass bei Neukauf, wenn er mir 6k auf schlag macht aber macht er nicht mit bei Standheizung 50:50 hmmm und noch nimmt meine noch für 6.5k dann muss er sicher 500+ daran verdienen oder ?? Autos mit 70tkm, rostfrei ohne Wartungsstau landen nicht im Schrottpresse oder ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon gut,das er kein Wartungsstau hat und rostfrei.Wenig km ist auch von Vorteil.Ich würd ihn auch sofort nehmen wenn ich einen suchen würde.Aber immer daran denken 12 Jahre alt sind für viele ein No-go,egal was für ein toller Zustand.Hier werden junge Gebrauchte bei super Verkaufsangeboten in die Schrottpresse gegeben Bearbeitet von kretschi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich taste mich an Preisnachlass bei Neukauf, wenn er mir 6k auf schlag macht aber macht er nicht mit bei Standheizung 50:50 hmmm und noch nimmt meine noch für 6.5k dann muss er sicher 500+ daran verdienen oder ?? Autos mit 70tkm, rostfrei ohne Wartungsstau landen nicht im Schrottpresse oder ?

 

Der muss mehr verdienen als 500, allein nur wegen des Gewährleistungsrisikos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Händler sind auch wegen Gewährleistung bei eigne Versicherung abgedeckt , so mit schlissen die gleich Garantie mit Kaufvertrag zusammen,berechnet wird pauschal abhängig von Laufleistung , als habe ich vor ein Jahr nachgefragt wegen Anschlussgarantie dann waren das ca 260 euro für 12 Monate und war alles abgedeckt weil Laufleistung unter 100tkm,

,

meine Accord hab damals erworben mit 24 Monate Garantie :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Leute die bewusst nach dem Accord suchen, ist Dein Fahrzeug sicher ein Sahne-Stück.

Als Handschalter (CL9 TypeS) wäre es mit der Laufleistung für „unsereins“ ein wahrer Glücksfall.

 

Aber Honda hat in Deutschland überhaupt kein Image mehr. Der Accord selbst war hier ein reines Nischenprodukt und ist im Straßenbild eine Rarität. Ich grüße jeden mit Lichthupe oder "Blinkerkirmes" den ich seh‘. =)

Bei den Wald- und Wiesenhändlern stehen sie sich rostig oder gehen in den Export nach Osten.

 

Die allgemeine Kundschaft sucht nicht mehr nach dieser Marke und dessen längst vergessenes Accord Modell. Da sind eher die Mainstream-Marken wie Hyundai, Toyota, Mazda, Skoda, Opel, Ford…relevant.

Besonders den Japanern macht Hyundai auf dem Europäischen Markt schwer zu schaffen.

 

Den guten Ruf hierzulande hatte sich Honda seit ~2005 mit der extrovertierten Designsprache ausgehend von den Civic-Modellreihen und den hohen Preisen, dünnem Händlernetz (+Einfuhrzölle/Service/Wartung) vollends verspielt.

 

Der Accord ist daher in Sachen Wiederverkauf ausschließlich auf Kenner ausgerichtet.

Diese Situation hatte ich mir bei den Preisverhandlungen 2013 beim Kauf meines Accords schon zu Nutze gemacht.

 

Der Händler trägt eben nicht nur das Gewährleistungsrisiko, sondern auch das Auto bei der schwierigen Marktlage überhaupt erfolgreich wieder veräußern zu können. Da ist dessen Angebot mit der Inzahlungnahme schon als fair anzusehen.

Bearbeitet von Chief Gewickelt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Händler sind auch wegen Gewährleistung bei eigne Versicherung abgedeckt , so mit schlissen die gleich Garantie mit Kaufvertrag zusammen,berechnet wird pauschal abhängig von Laufleistung , als habe ich vor ein Jahr nachgefragt wegen Anschlussgarantie dann waren das ca 260 euro für 12 Monate und war alles abgedeckt weil Laufleistung unter 100tkm,

,

meine Accord hab damals erworben mit 24 Monate Garantie :).

 

Als Du ihn erworben hast, war er noch neuer. Für einen 12 Jahre alten Wagen gibt's nicht mehr so einfach eine Garantieversicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chief Gewickelt ,

 

Du hast vollkommen recht , Chinesen und Koreaner haben den gesamten Markt verdorben, Es ist schade, dass Honda im Moment nichts Cooles anbietet ,

Ich bin am überlegen: Toyota, Mitsubishi, Passat GTE , Es ist schwer zu entscheiden.

 

 

Meine Frau sagte, wenn du Honda nicht kaufst, wirst du nicht glücklich sein , und hier beginnt der Gedankenkrieg, einseitig Honda Fahrer seit über zwanzig Jahren und andersherum Wunsch nach Neue Auto , Ich kann immer noch 2-4-10 Jahre mit meine CL9 fahren technisch ist er immer noch 1A aber Nachdenken über ein neues Auto ist groß :D,

 

 

 

Ich hatte bereits andere Fabrikate zb: BMW 530dA FL super Zustand, wie jeder andere mein Auto einwandfreier Zustand, aber ich kehrte zu Honda zurück, ich hatte auch einen BMW 7er FL perfekte Zustand und ich kehrte zu Honda zurück, Ich weiß nicht, was mit mir los ist :D

Bearbeitet von Elvis_HH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann immer noch 2-4-10 Jahre mit meine CL9 fahren technisch ist er immer noch 1A aber Nachdenken über ein neues Auto ist groß

Ich wüsste nicht, wofür ich meine Kiste hergeben sollte. Alle mich interessierenden Optionen (Neuwagen) liegen in Preisregionen, die ich für ein Alltagsauto ohne wirklichen Mehrwert nicht bereit bin zu erklimmen. Da investiere ich lieber in Kleinserienmodelle für mein Hobby, da bekomme ich die Kohle jederzeit bei Bedarf wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto war nie eine gute Investition,und vor allem ein neues Auto ,

 

zb.meine Accord von Neu [angenommen Neupreis inkl Preisnachlass 29.000] bis heute abzüglich Restwert 7.000 sind das ca 1.800 euro pro Jahr [12 Jahre] , ähnliche Wertverlust stellte ich auch bei Gebrauchtwagen , also daher spielt keine große rolle für mich ob Neuwagen mit 500 mehr Verlust im Jahr oder Gebrauchte mit 500 weniger Wertverlust im Jahr,

 

bei BMW reine Wertverlust ist nicht abschätzbar [ zb meine 530 hat innerhalb 2 Jahren 6k abgenommen , und 7er zum Schleuderpreis war weg ,

hier muss ich ein plus Punkt für Honda geben wegen Preisstabilität,zwar Autos ab 10 Jahren verifizieren sich mit geringe Wertverlust ist aber von zustand abhängig ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so ganz kann ich deiner Argumentation nicht folgen. Es gibt Modelle die sind sehr preisstabil siehe Honda. Es gibt aber auch in Einzelfällen neue Autos im Premiumsegment, die als Neuwagen teuer sind und stetig im Preis anziehen (911 GT2 RS).

 

Grundsätzlich gilt aber in den ersten 5 Jahren ist der Wertverlust am höchsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.