Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welches K-Sport Gewindefahrwerk für CL9?


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich will mir demnächst für meinen CL9 ein Gewindefahrwerk holen. Die Wahl fiel jetzt auf K-Sport. Kann mir evtl. einer von Euch den Unterschied zwischen diesen beiden erklären?

 

- http://www.mk-fahrwerkstechnik.de/K-Sport-Gewindefahrwerk-Street-fuer-HONDA-ACCORD-VII-CL-24-CL9-KS-GF-55 (K-Sport Street KS-GF-55)

- http://www.mk-fahrwerkstechnik.de/K-Sport-Gewindefahrwerk-Street-fuer-HONDA-ACCORD-VII-CL-24-CL9-KS-GF-56 (K-Sport Street KS-GF-56)

 

... und welches ich nehmen sollte. Er soll schön tief kommen, die Räder sollen aber nicht schon im Stand in den Radhäusern verschwinden. Habe momentan Felgen in 8,5Jx18 ET40 (Sommer) und 8x18 ET45 (Winter), jeweils mit 225/40 R18 Reifen drauf. Danke schomal in die Runde :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich habe seit einigen Jahren das KS-GF-56 drin (freu dich auf ein Foto meines Autos im Gutachten :D Um es mal wieder zu erwähnen). Der einzige Unterschied wird wohl nur die Länge des Dämpfers sein. Also die einstellbaren Höhen.

Wenn du ihn nicht komplett auf den Boden drücken willst, dann reicht das GF-55 vollkommen. Ich werde morgen mal ein frisches Foto machen, wenn dich den defekten Dämpfer (hart auf der AB bei 240 aufgesetzt) gewechselt habe. Vorne bekommst du ihn richtig gut runter, hinten wirst du die Kante umlegen müssen.

 

Die 8,5er Felgen werden vorne wenige Millimeter aus dem Radhaus ragen, dafür hinten sauber abschneiden. Die 8.0er passen dafür vorne sauber, würden aber hinten ~5mm Distanzscheiben benötigen. Je nachdem, ob du den Sturz korrigieren willst, oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx für die Antworten... Hab hier im Forum ja scho so einiges über Gewindefahrwerke gelesen... Und was irgendwie gefühlt fast immer rausgekommen ist, ist das KW variante 1 oder eben dieses K-Sport. China Zeugs is das ganz sicher nicht :-) Vielleicht bin ich aber auch einfach etwas skeptisch wenn ein neues Gewindefahrwerk "nur" 600€ kostet - da muss ja irgendwo gespart werden bei...

 

Seis drum.. Wegen den Reifen: das passt mit 8,5 grade so eben, also die Felge kommt paar Millimeter über die Rashauskante, die 225er werden dann bissl gestretcht und die Lauffläche is gradeso vom Radkasten bedeckt... ich hoffe da gibts dann nicht allzu viele Probleme wenns auf Tiefgang geht, die hinteren Radläufe sind schon gebördelt, hab momentan noch die H&R Federn drin und die Originaldämpfer - sind langsam echt mal dran :-) Mit Sturzkorrektur würd ich dann erstmal abwarten wie negativ das ganze wird - bissl darfs ja ruhig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du bei k-sport nichts verkehrt machen ;-) hatte in meinem coupe drin und war mega zufrieden.und du kannst durcht einstell möglichkeit dein wagen kompfortabel auf der strasse bewegen gegen über kw variante 1:wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Um das hier nochmal aufzugreifen... Habe mir das KS-GF-55 geordert und wollte das heute beim HH inkl. Jahresinspektion gleich mit verbauen lassen... das Blöde dabei: das KS-GF-55 passt wohl nur auf den CL3 und nicht auf den CL9 (wohl ein Fehler auf deren Website). Hinten klappt wohl aber vorne passt das einfach nicht. Wird dann wohl doch das KS-GF-56 und wohl leider nicht mehr rechtzeitig zum Reisbrennen übermorgen... :-/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.