Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Chance für Honda - VW in Zahlung nehmen ?


bs3095

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Naja wenn das so weiter geht ist der Konzern bald pleite, dann werden sich die Amis den nächsten zur brust nehmen.

Und das mit dem co2 austoß ist ja nix neues da der ja mit dem verbrauch gekoppelt ist, und die werte erreicht man kaum bis garnicht im normalen straßenverkehr.

Allerdings weichen diese Angaben bei manchen herstellern extrem von ihren angegebenen ab.

 

Bsp golf 7 GTI angegeben mit 6,4l real nicht unter 10l zu bewegen , anders wie zb der neue Type r angeben mit 7l real 7,9-8,1 bermerkt beide bei normaler fahrweise.

Bearbeitet von Sky
Accord Tourer Type-S CR 180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sky. VW betrügt sicher bei vielen Angaben, das macht besonders auch BMW.

ABER einen GTI mit nicht unter 10L zu bewegen aber einen Type R schon? Ja ne ist klar.

Den GTI bewegst du ruhig auch mit unter 8. Glaub mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sky. VW betrügt sicher bei vielen Angaben, das macht besonders auch BMW.

ABER einen GTI mit nicht unter 10L zu bewegen aber einen Type R schon? Ja ne ist klar.

Den GTI bewegst du ruhig auch mit unter 8. Glaub mir.

 

Dann sag das mal meinen beiden bekannten die das prob mit ihren GTI haben und nicht nur das, die fressen auch beide auf eine tankfüllung 0,5l öl und alles völlig normal laut vw händler.

Accord Tourer Type-S CR 180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die fressen auch beide auf eine tankfüllung 0,5l öl und alles völlig normal laut vw händler.

So was passiert dir bei Honda auch. Insbesondere der K24Z3 ist dafür ein Beispiel. Da gibt es echt interessante Service Bulletins von Acura. In den Staaten musste man sogar eine Garantieverlängerung auf 8 Jahre für den Motor geben, um nicht unter die juristischen Räder zu kommen. Mir hat man zähneknirschend auch einen kompletten neuen Block spendiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da nun auch Benziner aller Konzernmarken betroffen, wäre dies doch eine gute Marketingidee, oder ?

 

Nein. :p

weil es ein garantierter Flop wäre.

Vermute mal die Verkaufsgewinne aus der Aktion würden nicht mal die Werbung dafür decken... :wink:

 

Der Anteil der Extrem-Umweltretter ist unter den VW-Kunden genau so verschwindend gering wie bei allen anderen. Es fühlt sich also sicher kaum ein VW-Kunde nun in der Pflicht seinen VW zu verkaufen.

 

Ein Großteil der VW Kunden würden aus verschiedenen Gründen keinen Honda fahren.

 

Und, wie ER@da schon bemerkt hat, hat Honda sicher wenig lust irgendwelche Möchtegern-Presse Deketive auf den Plan zu rufen die zwar nichts rechtlich relevantes wie bei VW, aber irgend einen Käse ausgraben den sie dann als "SKANDAL BEI HONDA" verkaufen könnten.

 

Die Verbrauchswerte sind da ein tolles beispiel für so einen.... SKANDAL

Bin sicher die kann man noch unzählige male als Betrug verkaufen.

 

Dabei sind diese Fahrzyklen in einer EWG Richtlinie vorgegeben.

Was insoweit sinnvoll ist, als dass man anderes zwei Fahrzeuge nicht bzgl. Verbrauch exakt vergleichen könnte.

Warum diese Zyklen nicht näher an die Realität liegen?

Frag ich mich auch.... Kann man sicher jemand die Schuld geben....den OEMs nur halt nicht.

 

...Geräuschemissionen

...Arbeitsbedingenungen der Unter-Unter-Unter-Lieferanten....

 

 

Auch wen Honda nicht so unfassbar dumm war vorsätzlich die Behörden und seine Kunden vorsätzlich zu Betrügen und den Beweis in jedes Auto zu packen...

 

Würde als OEM trotzdem auch in Deckung bleben. ;-)

Bearbeitet von Lingi
signaturhyxpjnb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat die Leistung mit dem Verbrauch zu tun bei ruhiger, normaler Fahrweise ?

2l ist 2l. Der 235ps Motor ist kastriert von der software. Der ist sehr potent der Motor.

 

Ich kann dir auch einen r mit 13l im schnitt fahren was nicht bedeutet das es bei jedem anderen auch so sein muss.

 

Ich kann dir ja sagen das die VW Motoren sehr mager abgestimmt sind. Was manchmal zu Problemen mit schmilzenden Kerzen führt. Stichwort AFR wert.

 

Wenn der Motor 0.5l auf 500km nimmt und er das durchgehen lässt dann ist das sein Problem. Beim Händler erreicht man eh nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bsp golf 7 GTI angegeben mit 6,4l real nicht unter 10l zu bewegen , anders wie zb der neue Type r angeben mit 7l real 7,9-8,1 bermerkt beide bei normaler fahrweise.

 

Ich bin im Juli mit einem fast nagelneuen Golf GTi DSG 1900 km gefahren in D, Italien und Österreich und der Verbrauch lag bei ungefähr 7 Liter/100 km. Bin durch Passo dello Stelvio gefahren usw. Ich fand ihn recht sparsam ;)

 

Das Getriebe ist mir aber leider nicht so gut gefallen. :zunge2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da nun auch Benziner aller Konzernmarken betroffen, wäre dies doch eine gute Marketingidee, oder ?

Also Civic statt Golf, Ami-Accord statt Passat usw.

 

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/vw-abgasskandal/abgas-skandal-volkswagen-hat-verbrauchsangaben-frisiert-13892214.html

 

 

...stell dir mal vor...:angel:

An jeder Ecke steht ein Honda...dir kommen überall Hondas entgegen...was du am Straßenrand siehst sind parkende Accord und Civic...alle in grau und schwarz...jeder "Dödel" mit nem Honda...mich gruselts gerade .:schock:

Nee, dann hätte ich mit Sicherheit keinen Accord...ein bisschen individuell darfs schon sein !

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.