Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord CM2 Probleme mit Licht hinten, Birne OK, brauche Hilfe


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Ich habe mir einen schönen Accord Tourer CM2 Executive aus 2003 gekauft. Jetzt habe ich ein Problem und komme echt nicht weiter. Das Rücklicht hinten rechts, auch Bremslicht, funktioniert nicht mehr. Ich habe bereits die Rückleuchte ausgebaut, die Birnen oben und unten sind ok. Das Rücklicht links und das Bremslicht links, sowie die dritte Bremsleuchte funktionieren einwandfrei. Ich weiß echt nicht mehr weiter?!:(:(:motz: Die Sicherungen habe ich auch geprüft, alle heil. Augenscheinlich ist auch kein Kabelbruch festzustellen.

 

Die zweite Baustelle ist die Sitzheizung, die Schalter funktionieren, die Sitzheizung nicht. Auch hier, Sicherung ist ok. Ist zur Zeit auch nicht so angenehm auf den Ledersitzen bei den Temperaturen draußen:grummel:

 

Die dritte Baustelle ist die elektrische Heckklappe. Die schließt zwar automatisch, geht aber nicht mehr automatisch auf?! Sind es die Dämpfer? Kann ich da noch selbst etwas ausrichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Haste auch die Kable in den Scharnieren der Heckklappe überprüft, die brechen da gerne durch und dann hat man diese Probleme (Licht, Heckklappe) die du schilderst :wink:

Dazu haben wir hier sogar Threads mit Bildern u.s.w. :))

 

Wegen Sitzheizung:

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/sitzheizung-problem-31310.html?t=31310&highlight=sitzheizung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke schon mal für die Hinweise.

Also bei mir leuchtet im Cockpit überhaupt nichts:D

An die Scharniere an der Heckklappe bin ich aufgrund der Witterung noch nicht rangekommen:p

Ich versuche jetzt die Tage da irgendwie ranzukommen, und hoffentlich das Problem mit dem Licht hinten lösen. Was mache ich aber mit der defekten Sitzheizung? Neue Heizmatten bei Honda bestellen und wechseln kostet ein Vermögen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mal durchmessen, ob an den Sitzen für die Sitzheizung Strom ankommt. Wenn ja, dann sind wahrscheinlich deine Heizmatten durch. Ich würde welche aus dem Zubehör nehmen, aber nur Markenware. Ist wahrscheinlich deutlich billiger als original Honda und nicht weniger haltbar.

 

Wenn der Bremslichtschalter im Eimer ist (guter Hinweis übrigens, hatten schon einige hier), dann leuchtet hinten aber überhaupt kein Bremslicht. Ich hatte es so verstanden, daß nur eine Seite nicht leuchtet. Da tippe ich dann auch auf Kabelbruch.

 

Alex ;)

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn gar nichts hilft, würde ich auch mal den Kofferraum komplett entkernen, um an den Kabelbaum rechts im Kofferraum zu kommen.

 

Bei mir fiel mal ohne erkennbaren Grund der linke hintere Blinker aus. Auf der Suche nach dem Grund habe ich den Kabelbaum freigelegt und allein das Daranherumwackeln hat den Fehler beseitigt und seitdem ist dieser auch nicht wieder aufgetreten. Ist jetzt fünf Jahre her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den sowohl bei den Lampen als auch bei der Sitzheizung mal gemessen, ob überhaupt Spannung ankommt?

Eventuel auch gleich mal die Durchgängigkeit der Masseleitung zur Karosserie prüfen.

So weiß du dann schon einmal, ob der Fehler im Bauteil oder vorher ( Sicherung, Schalter, Steckverbindungen oder Leitungen) ist.

Als nächstes würde ich eventuell am Schalter prüfen, ob Spannung ankommt und auch durchgeschaltet wird.

Bearbeitet von Bigfoot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler gefunden! Es war tatsächlich die dämliche Glühbirne. Ganz nah am rechten Rand des oberen Glühdrahts, ist ein sehr feines Stückchen abgebrochen. 3 Leute haben sich die Birne angeschaut und nur der 4te konnte es erkennen. Zum Glück hatte ich die Verkleidung hinten noch nicht abgenommen. Baustelle sitzheizung und Heckklappe sind noch aktuell.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deiner 1. Baustelle: Glühbirnenwechsel um zu checken, obs an der Birne liegt, ist doch das erste was man tut?! :D

 

Zu deiner 2. Baustelle: Ohne das Auto jetzt genau zu kennen, aber der Sitzheizungsschalter (oder das Display?) hat doch eine Kontrollleuchte?!

Das Auto bzw. irgend ein Steuergerät muss doch erkennen, ob die Sitzheizung funktioniert und zeigt dieses an (entweder LED im Schalter oder Symbol im Display).

 

Also beim CG/CH ist es so, dass im Schalter noch eine Kontrollleuchte ist. Wenn man drückt und die Sitzheitzung funtkioniert nicht, dann leuchtet auch diese Kontrollleuchte nicht (weil eben kein Strom durch die Matte geht).

ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.