Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Cu8 dpf


Hurz

Empfohlene Beiträge

Moin liebe leute :)

Ich melde mich aufgrund von einem problem was ich schon länger habe.

Und zwar ich habe 2014 mir mein accord cu8 2.2 idetc gekauft. Das erste jahr garkeine probleme mit gehabt und ab dem zweiten jahr ging es dann los das es immer wieder probleme mit dem dpf gibt und ich kann es mir nicht erklären woran es liegt ich fahre jeden tag um die 60km und davon sind 40km autobahn. Ich war bei meinem honda händler und die haben schon viel probiert bzw gemacht z.b. klimaflussigkeit war leer, sensoren im dpf waren defekt, Steuergerät hat nicht ordnungsgemäß gearbeitet und noch einiges mehr. Am besten hat bis jetzt der "184 logic diesel" (ein mittel was dem diesel beigemischt wird und den partikelfilter schon bei niedrigeren temperaturen zum reganieren anregt). Laut meinem HH versucht der acci 3 mal zu reganieren schafft er es nicht setzt er sich fest und ich kriege diese schöne anzeige im display das ich zum Händler muss und die ihre statische regeneration starten. Laut bedinhandbuch sollte der acci aber vorher schonmal eine warn leuchte zeigen das er grade versucht zu reganieren diese zeigt er mir nur nie an. Nun meine frage gibt es eine Möglichkeit uber ein obb stecker und einer app zu prüfen wann er reganiert bzw wann ich vielleicht mal bisschen länger die autobahn nutzen sollte ?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

Mfg sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

du meinst den CU 3 nen Achter werden se wohl eher nicht mehr in Europa rausbringen ;)

 

Das mit dem regEnerieren stellt sich mir die Frage warum er sich so stark zusetzt bzw bist du der Erstbesitzer ? Wenn ja liegt das Problem das du vllt zu viel gas im gibst beim kalten Motor womit die Russbildung setigt und der DPF sich schneller zu setzt.

 

Wenn du nicht Erstbesitzer bist dann ist der DPF einfach voll aufgrund von Kurzstrecke des Vorbesitzers.

 

Zur Not komplett ausbauen lassen zur Komplettregeneration schicken bis zu 75% vom Original möglich.

 

Aber was mir noch so einfällt ist wenn die Sensoren also die Drucksensoren getauscht worden sind hoffe ich das deine Werkstatt die Druckschläuche an den Sensoren wieder richtig angeschloßen hat. Hatten das bei nem Mazda 6. Frau und Mann beide das gleiche Modell bei dem einem liefs und dem anderen nicht trotz neuem Drucksensor unterm Strich waren die Druckschläuche vertauscht bei dem anderen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.