Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Leistung Bose Radio


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich kann dir nur sagen das mit einem neuen Radio die Leistung Massiv verbessert wird.

 

Die spielen mit dem neuen Radio ohne Subwoofer mehr Bass wie vorher mit Subwoofer.

 

Der Bass hört sich auch gut an, also keine vibrierente Teile etz

 

PS. Hab da gerade noch was gefunden http://www.ebay.de/itm/330872832321?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2648

 

Laut seinen angaben hat das Kasettenradio 4x20W ,wird beim CD Radio glaub ich gleich sein.

 

LG

Bearbeitet von speedy2008

Positive Erfahrungen: Verkäufer: Karsten

Käufer: Spionek3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey hey, also was genau das sound system an leistung hat, kann ich nicht sagen.

aber das cd radio zusammen mit dem bose system hat nen sehr guten klang und der bass is auch kräftig genug und es soll ja im inneren des auto der klang bleiben und nich so sehr nach außen dringen.

für mich persönlich reicht es vollkommen und ich hab nen fm tranmitter und selbst da gibt er ordentlich bass und klang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke. da bin ich jetzt wieder ein bissl schlauer :D

naja ich bin voll zufrieden mit dem sound. hab auch ein interface dran, nur das hat ne richtig miese quali. greife nun wieder zur guten alten cd. klingt einfach am besten.

 

PS: ihr könnt das thema auch gern in den hifi-bereich schieben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich habe ich auch gedacht. Jetzt wo ich mein DoppelDIN Radio drin habe muss ich aber sagen, dass ich nie wieder wasanderes haben will.

 

Was jetzt aus den Lautsprechern kommt(ich red nicht von Bass), ist eine ganz andere Welt als vorher. Freu mich schon wenn ich endlich meine BOSE-Hochtöner verbauen kann... mal schauen wie sich dasKlangbild verändert. :))

Loud exhausts = police magnet :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absurd das kann ich nur unterschreiben.

Möchte nie wieder das OEM Radio, da liegen mehr als Welten dazwischen und je nach dem was man für ein gutes Radio hat, liegen zwischen den Welten nochmals Welten.

Das einzig tolle am Boseradio ist das es OEM aussieht, da verzichte ich aber ausnahmsweise gerne mal auf den Antioem Look. Der klangunterschied ist einfach ein anderes Level.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Zoll hat das Radio?

 

Was ich auch noch fragen wollte.

 

Du hattest ja das OEM Radio unter der Lüftungsteuerung,

 

Reicht die Kabellänge der ISO-Anschlüsse bis oben zum Doppeldinschacht oder hast du die verlängern müssen?

 

LG

Bearbeitet von speedy2008

Positive Erfahrungen: Verkäufer: Karsten

Käufer: Spionek3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also ist ein 6,5" Radio, halt DoppelDin. Verlängern musste ich nix, da man ja eh einen ISO-Adapter braucht und der ist lang genug. Was ich machen musste war ein Massekabel am ISO-Adapter umpinen, da sich das Radio nach dem Aus-machen immer zurück gesetzt hat. Wie man später den Subwoover vom BOSE-SS anbindet, findest du ja im Forum.

Loud exhausts = police magnet :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen Becker Radio mit Navi drin und das liefert schon echt genug Ausgangsleistung für die Boxen. Den Bose Sub dann noch angeschlossen und alles ist schick. Allerdings schwöre ich auch auf die gute alte CD für den besten Klang ;)

Hochtöner will ich auch noch nachrüsten, das fehlt echt am Klangbild. Bin auf Erfahrungen gespannt, ob sich diese Investition lohnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Heyho,

 

wollte kein neues Thema aufmachen, daher schildere ich Euch hier mein Problem:

 

Mein Bose-Radio 2YA1 (CD) hat absolut grottenschlechten Radio-Empfang.

[Facelift Modell mit OEM Dach-Antenne]

Das Gewinde der Antenne auf dem Dach habe ich schon von Korrosion befreit und etwas Kontaktspray hinzugefügt, doch am Empfang hat sich absolut nichts geändert.

 

Selbst die Frequenzen, die in meiner Nachbarstadt Aachen (10km) ausgestrahlt werden kann ich nicht rauschfrei empfangen und die Empfangsqualität ist auf allen empfangbaren Sendern (nicht besonders viele) sehr wechselhaft, dennoch nie wirklich gut.

 

Ich bin leider viel auf den Radioempfang angewiesen, zumal ich mir nicht meine gesamte Musiksammlung auf CDs brennen kann und ich noch ein paar Monate auf das neue Radio warten muss.

 

Daher meine Frage an alle CG/CH und CL -Fahrer:

 

Wie ist der Radioempfang bei Euch mit dem OEM-Radio?

 

Liegt es am Radio oder an der Antenne? --> wie lässt sich das ganze evtl. spürbar verbessern?

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 345:

Daran kann es nicht liegen - habe die neue Partybeleuchtung erst seit Sonntag drin ;)

 

@Floppy1984:

Ich muss mal gucken ob mein Vater noch die vom ganz alten Passat hat oder sonst schraub ich mir mal die vom Fiat 500 drauf ;D Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen...

Kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass das ganze 'normal' ist :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.