Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

beschleunigung honda accord


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

was soll man denn da antworten?

besser wie ein clio beschleunigt er auf jeden fall...

 

und ob diesel oder benziner besser ist hängt von deinem fahrprofil ab (lang-, kurzstrecke, autobahn oder stadtfahrten, wieviel km im jahr???)

 

ist nicht böse gemeint, aber bissl mehr input deinerseits is da gewünscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll man denn da antworten?

besser wie ein clio beschleunigt er auf jeden fall...

 

Vorsicht die haben Sportmodelle mit 200PS, der lässt den Accord an der Ampel ganz sicher stehen.

Nach meiner Fahrt im 1.8TSI Audi mag ich definitiv meinen 2.0 Acci nicht mehr :D

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem persönlichen Kontakt mit dem inkompetenten Audi-Partner legt sich das wieder und Du lernst den Honda wieder zu mögen (zumindest haben wir nun Audi-Partner Nr. 5 in der Mache und wissen nicht mehr wohin wir noch wechseln sollen, außer zu einer anderen Marke) Bearbeitet von kaefergarage.de
Zitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht die haben Sportmodelle mit 200PS, der lässt den Accord an der Ampel ganz sicher stehen.

Nach meiner Fahrt im 1.8TSI Audi mag ich definitiv meinen 2.0 Acci nicht mehr :D

 

 

 

wenn du den 316 bmw meinst den sollte er schon stehen lassen ne der hat ya nur 102ps ^^

 

also es ist ya eig schlecht zu erklären wie er beschleunigt aber könnt ihr mir vllt sagen ob er mit einem bmw 520 170 bj2006 oder einem mercedes clk 220 150ps bj2006 mithalten kann :)):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach gesagt, schau auf die Werte:

0 bis 100 in etwa 9 Sek lt Werk, die schafft mein 2.4 exe automatik leicht

Spitze 227 km/h, allerdings sind die meisten schneller.

Ich hab laut Navi auf gerader Strecke 242 km/h geschafft.

Wenn Du schon nach Beschleunigung fragst, dann kommt für Dich wohl wirklich nur der 2.4 mit 201PS in Frage. Mir scheint Du würdest selbst mit dem 180PS Diesel unzufrieden sein.

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschleunigung gesucht? Laß das mit dem Accord! Kauf Dir nen Golf! Der ist um längen schneller und beschleunigt auch schneller! Nur 9,6s sag ich nur....

 

Korrektur, in unter 9s auf 200km/h (sicher nen Ritt auf ner Kanonenkugel):

HGP-VW-Golf-6-R36-Biturbo.jpg.5d923dd9af2fd3c3c2eb60f2959ab65a.jpg

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, er meinte das in bezug auf meinen vergleich zu einem Renault Clio, den es ja auch als sportmodell mit um die 200 PS gibt

 

Ganz genau.:D

 

Nach dem persönlichen Kontakt mit dem inkompetenten Audi-Partner legt sich das wieder und Du lernst den Honda wieder zu mögen (zumindest haben wir nun Audi-Partner Nr. 5 in der Mache und wissen nicht mehr wohin wir noch wechseln sollen, außer zu einer anderen Marke)

 

Kauf mir auch keinen Audi, ist mir mein Geld zu schade ;)

Und naja Hondapartner sind auch nicht so gut, meine Vibrationen bekommt seit drei Jahren keiner weg ausser neue Reifen und wuchten ja sogar Stoßdämpfer fällt denen auch nix ein, also ich werde wohl vermutlich wechseln, wobei okay ich hatte bisher nur drei Hondawerkstätten.

Bearbeitet von wutzel
[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschleunigung gesucht? Laß das mit dem Accord! Kauf Dir nen Golf! Der ist um längen schneller und beschleunigt auch schneller! Nur 9,6s sag ich nur....

 

Korrektur, in unter 9s auf 200km/h (sicher nen Ritt auf ner Kanonenkugel):

 

Für das Geld kannste die nen GT-R holen mit xxxx ps. Damit fährst du jeden übern Buckel ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, dass der GT-R für 80000€ ungefähr in den Preisregionen dieses Golfumbaus (Golf zzgl. ~65000€ für den Umbau) steht. Aber man erwartet von einem Golf garantiert nicht, dass der in unter 9s auf 200km/h ist... Die Kinnladen sind auf jeden Fall beim Golf weiter unten...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 bis 100 in etwa 9 Sek lt Werk, die schafft mein 2.4 exe automatik leicht

Spitze 227 km/h. Ich hab laut Navi auf gerader Strecke 242 km/h geschafft.

 

Nur?

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, was fürn ne Diskussion.

 

Lasst mal die Kirche im Dorf und belibt realistisch. Wenn der laut Honda 227 fährt, und manche angeblich laut Navi fast 250 fahren, ohne Rückenwind auf gerader Strecke, dann ist das doch schon ordentlich.

 

Warum dann trotzdem einige hier "nur" schreiben oder mit solch kompklexen Projekten wie Motorswaps (die 99% der Leute hier soweiso nicht durchziehen würden) anfangen, kann ich nicht nachvollziehen.

 

Wenn man von Anfang an Leistung will, und damit meine ich nicht die lächerlichen 9 Sekunden, die heute so gut wieder jeder Mittelklassewagen mit der guten Motorisierung schafft, dann sollte man gleich in das richtige Auto Geld investieren. Hinterher anfangen, für viel viel Geld, Zeit und Mühe das Ding komplett umzubauen, ist doch echt nicht mehr realistisch oder?

 

Fakt ist doch, wenn man ohne große Mühen (US Import oder ähnliches), also einfach zum HH aufs Auto zeigen "das da will ich" und ohne auf einen schon in die Jahre gekommenen Gebrauchten auszuweichen zu müssen, bleibt derzeit fast nur der 2.4er vom Accord.

 

Also entweder man begügt sich mit der Leistung oder man wählt ne andere Marke.

 

Grüße

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

 

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst mal die Kirche im Dorf und belibt realistisch. Wenn der laut Honda 227 fährt, und manche angeblich laut Navi fast 250 fahren, ohne Rückenwind auf gerader Strecke, dann ist das doch schon ordentlich.

Warum dann trotzdem einige hier "nur" schreiben oder mit solch kompklexen Projekten wie Motorswaps (die 99% der Leute hier soweiso nicht durchziehen würden) anfangen, kann ich nicht nachvollziehen.

 

Dann würde ich def. zu Honda fahren und den Motor checken lassen, bzw einen Leistungsprüfstand besuchen und gucken ob der K24 nicht extrem nach unten streut oder das Automatikgetriebe einen defekt hat. Fast 250km/h aus eigener Kraft mit unfassbaren 200PS ist ja nicht so dolle, hauen die Accords (K24) nicht normal die Nadel raus und stehen bei 0 wieder an?

 

Würde den Dtec Type S noch in den Raum werfen.

http://www.racechip.de/chiptuning/honda/accord/accord-8/2-2-i-dtec-132kw/index.php

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das "nur?" hab ich mich auch gewundert.

Bei der Motorgrösse und Leistung und dem Gewicht des Acci sind selbst die 227 km/h recht ordentlich. Ich hatte mit höchstens 3 bhis 6 km/h mehr gerechnet, sofern der Motor in der Leistung nach oben streut. Für die Navi-gemessenen 242 km/h streut der Motor sicher ziemlich weit nach oben.

Und noch etwas, wenn ich mich recht erinnere hab ich den Berg runter etwa 250 km/h erreicht und das war am Drehzahllimit, meine ich gesehn zu haben (4. Gang). Dann hat er in den 5. geschaltet und wurde langsamer (wegen Übersetzung). Hätte ich manuell geschaltet, also in S-Stellung, hätte ich das vielleicht noch ein ganz klein wenig länger halten können, aber auf ebener Strecke wäre er sicherlich wieder unter die 240 gefallen. Ach ja, diese "Rekordfahrt" war mit den 17" Felgen und den 225/50 Yokohama. Seit bich breitere Reifen drauf hab, hab ich die 240 km/h nicht mehr erreicht. Habs aber auch in den drei Jahren Acci-Fahren nur etwa 3 bis 4 mal versucht.

Der Acci ist halt kein Rennwagen.

Er ist eine leistungsstarke Limousine und das hab ich gewollt.

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.