Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Accord 2.4 Exe 2010 Rost


Kaufen oder Nicht  

4 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Kaufen oder Nicht

    • Ja
      3
    • Nein, zu verrostet das Ding
      1


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ersta zu mir: Ich bin frisch im Forum, aber da ich mir einen Honda Accord anlegen will.

Ich freue mich jetzt schon mit eurer zusammenarbeit :D

 

Zu meiner Frage: Ich bin gestern einen Honda Accord besichtigen gegangen, seine Daten sind:

Honda Accord 2.4 Exc.

BJ: 2010

KM: 125tkm

1 Jahr Garantie inkl.

Frisch vorgeführt und Service gemacht, 8-fach breift.

Preis: 10'500 Euro (11'350 CHF)

 

Das Angebot hört sich sehr gut an, nur aber ist mir bei der Besichtigung was aufgefallen. Und zwar als ich beim Motor vorne reinschaute habe ich viel Rost gesehen. Da fragte ich mich, ein Auto mit 6 Jahren und so viel Rost ist das Normal?

 

Es ist zwischen dem Motor und der Front ganz unten am Auto.

 

Kann ich mir das Auto bedenkenlos kaufen?

 

Danke schon viiiel mal's :)

 

Grüsse Pfischila

258825489_20160524_1727081.thumb.jpg.f38b7d0249fba4c59d7d55b31be47bee.jpg

Bearbeitet von Pfischila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Hast du dir schon mal andere Fahrzeuge angeschaut und rosttechnisch verglichen? Ein wenig Flugrost auf dem Querträger ist normal und kein Problem. Beim EXE solltest du eher mal einen Blick unter den Gummi dies Schiebedachs werfen. Wenn das noch nicht getauscht wurde, wird das mit Sicherheit teuer. Ansonsten Bremsen hinten schauen ob die gängig und nicht eingelaufen sind. Blauschimmer auf den Scheiben ist ein sicheres Zeichen für einen zeitnahen Kompletttausch. Alle anderen typischen Problemchen sind mit überschaubarem Aufwand zu lösen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort :)

 

Ich habe leider noch keinen anderen 2.4 mit diesem Baujahr gesehen. Werde ich aber baldmöglichst machen.

 

Danke für diese Tipps, dann werde ich mir diese alle mal noch abchecken :))

Bearbeitet von kaefergarage.de
DIREKTES ZITAT ZUM VORSCHREIBER ENTFERNT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pfischila,

ich glaub Du hast etwas falsch verstanden aus der Antwort von ich@hier.

Er meinte sicher den Rost an anderen Fabrikaten zu betrachten, wie VW, Opel, Mercedes, BMW, etc. Ich fahre das von Dir genannte Model, hab ca. 110.000km drauf und in 6 Jahren erst eine Reparatur gehabt (Radbolzen bei Montage abgebrochen. Ach ja, und Schiebedach auf Garantie/Kulanz ausgetauscht. Am Schiebedach solltest Du wirklich unter dem Gummi nachschauen.

Gruß aus Kaiserslautern

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rainer

Hachsoo gemeint :) Muss ich dann mal durchprüfen :D

 

Dann werde ich mir das Schiebedach noch speziell unter die Lupe nehmen.

Sonst noch kleine Mängel am Auto welche ich Prüfen sollte?

 

Auf dem Bild sieht es ja weniger nach Luftrost aus :(

 

Pfischila

Bearbeitet von kaefergarage.de
DIREKTES ZITAT ZUM VORSCHREIBER ENTFERNT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch was gefunden bei Autobild.de :

 

Zitiert*

Der Kofferraum könnte größer sein

Klarer Kauftipp innerhalb der achten Accord-*Modellgeneration CU/CW (6/2008–7/2015) sind die beiden 2,2-*Liter-*Diesel mit 150 und 180 PS. Der Verbrauch liegt selten über sieben Litern, Leistung und Laufkultur stimmen, technische Probleme sind die absolute Ausnahme. Schwächen: Der Kofferraum speziell im Kombi könnte größer sein, der Abrollkomfort etwas sanfter, bei einigen Fahrzeugen bildet sich technisch harmloser Kantenrost. Doch es gilt: Wer ein schickes, sportlich angehauchtes und absolut zuverlässiges Reise* und Familienauto sucht, sollte sich den Accord mal ansehen.

 

:)) ist vielleicht das hier gemeint?

acc.thumb.png.b1f475e32c479b66d27a62b5066ff4ce.png

Bearbeitet von Pfischila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast noch kein Auto mit viel Rost gesehen ;-)

 

Wie ich@hier schon sagte, ist der Accord da im Vergleich eher unproblematisch. Es gibt dreijährige Mercedes die erheblich schlimmer aussehen. Aber viel entscheidender meiner Ansicht nach ist, dass der 2.4er vor allem technisch nahezu unkaputtbar ist. Und es ist eines der bequemsten Reiseautos das ich je besessen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast noch kein Auto mit viel Rost gesehen ;-)

 

Wie ich@hier schon sagte, ist der Accord da im Vergleich eher unproblematisch. Es gibt dreijährige Mercedes die erheblich schlimmer aussehen. Aber viel entscheidender meiner Ansicht nach ist, dass der 2.4er vor allem technisch nahezu unkaputtbar ist. Und es ist eines der bequemsten Reiseautos das ich je besessen habe.

 

Stimm ich dir zu..;)

Also mache ich nichts falsches mit 125000km und 6Jahren?

 

...lies dich mal im "Accord 2008.net" ein Bisschen ein....da geht's nur um die "C".....

Matthias

 

Hab ich, aber leider nicht so viel gefunden..:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.