Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

!!! Verbrauch Probleme !!!


box

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

 

Habe ein Accord CU2 und wenn ich Volltanke Steht bei mir nur maximal 412 Km Reichweite.

 

Jede 100 Km habe ich resettet und fahre wirklich nur 400 km in der Stadt.

Verbrauch ist auch gestiegen von 11-12L auf 14-15L. Warum, weiß ich nicht.

 

Das war mal anders, ich fuhr immer mit voll tank 620 km in der Stadt.

Ich drücke nicht und gebe nicht unnötig viel Gas.

 

Fehlermeldung habe ich auch nicht.

 

Habe schon Luftfilter, Zündkerzen und Ölwechsel vorgenommen und immer noch das gleiche Problem.

Ich habe eine Diagnose gemacht, aber zeigt keine Fehler an.

 

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

also zeigt er dir die 412 km direkt nach dem tanken an?....hm...

darauf habe ich noch nicht geachtet. bei mir ist trip a so eingestellt, dass er nach dem tanken nullt.

 

allerdings habe ich laut durchflussmessung zur zeit auch einen verbrauch von ca. 13 litern. liegt aber auch am wetter und dass ich zur zeit nur in der stadt kurzstrecke fahre...

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe es auch so eingestellt, dass es nach voll Tank auf 0 setzt.

 

habe das Problem seit 3 Monaten und da war es noch nicht Kalt.

 

Was zeigt er bei dir an beim Voll Tanken als Reichweite.

 

vorher zeigte es immer 620 km an und jetzt 420 km.

Bearbeitet von box
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reichweite wird u.a. an Hand einer Dichtemessung des Kraftstoffs ermittelt. Gut möglich, dass wenn dieser Sensor einen falschen Wert liefert, auch die falsche Kraftstoffmenge eingespritzt wird. In dem Fall würde das Steuergerät einfach annehmen, dass ein "schlechter" Kraftstoff getankt wurde und gleicht das durch eine größere Menge aus, um wieder auf die selbe Motorleistung zu kommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das ist quatsch mit der Dichte.

Das was eingespritzt wird ,wird nach dem Kat kontrolliert.Das heisst wenn zuviel eingespritzt wird warum auch immer merkt das die 2te Sonde,und setzt ein Fehler nach ein paar hundert Kilometer.

Ist kein Fehler abgespeichert kann man sich die Lamdawerte beim Fahren anschauen,gibt ja genug Bluetoothadapter mit dem Handy.

Erst mal genau messen mit der volltanken Methode und dann hier schreiben.

 

Mfg 345

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde erstmal nen Fullreset machen.

Danach den Wagen aufbocken und gucken ob die Bremse fest ist. Ne schleifende Bremse erhöht den Verbrauch.

Haste schonmal nachgerechnet wieviel er wiklich verbraucht? Mein Bordcomputer sagt grundsätzlich mehr an als er wirklich nimmt, bei meiner Frau ist es umgedreht.

Aber 13L fürn Accord auch mit Kurzstrecke in Berlin ist schon ganz schön krass. (ist das nur Berufsverkehr Innenstadt).

 

Ich tanke immer per App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=at.harnisch.android.fueldb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal ehrlich.... der Tank hat 65 Liter incl. Reserve

du hast ein verbrauch von 11-12 Liter und machst damit 620 km... ne ist klar ..

 

mess das mal seber und verlasse dich nicht auf die Anzeigen, die Werte werden NUR errechnet..

 

ist dasselbe mit der Tankanzeige ..diese wird NUR errechnet.... also was regst dich auf..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

bei einem Verbrauch von 14 Ltr würde ich wenn sonst alles i.O. ist einfach mal auf die Autobahn. 2 Std mit wechselndem Tempo zwischen 120 und 160 sollten dem Motor wieder Luft verschaffen. Ewig nur in der Stadt mag selbst ein heißer Diesel nicht.

 

Einfach mal probieren.

 

Gruß

 

Frank

Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zum Glück einen CU1 und komme mit (Berlin + Umland) rd. 7.5l aus. Allerdings bin ich jede Woche mehrmals auf der Bahn. Rein Berliner Stadtverkehr mit rush hour geht auch mal an die 9l.

Aber da ich schon sehr lange Auto fahre, kann ich nur meinen Vorschreiber wiederholen: Mindestens 1x pro Woche richtig treten. Beim CU2 heißt das z.B.: Erst mal probieren, ob der überhaupt kräftig und locker über 210 zieht. Nach langem Geschleiche kann nämlich richtig viel zugekokt sein und dann geht kaum was. Frühere Autos "dankten" untertouriges Dauergeschleiche sogar mit ner Stufe im Zylinder.

Vor dem CU1 hatte ich einen CN1 (Diesel). Der "schluckte noch mal 1,5l weniger obwohl er mehr getreten wurde. Den habe ich bei B-M in 4h kaum über 9l bekommen. Z.B. 138km/h Schnitt über 600km mit 7.78l/100. Traum!

 

Volltanken und messen: Oberkante Unterlippe und das mindestens zweimal und genau rechnen.

Wenn ich auf langen Urlaubstouren mit hohem Verbrauch das nächste Mal tanke, zeigt er mir übrigens auch nicht die üblichen 930km Reichweite an. Der BC hat was zum Merken.

 

Ansonsten : Ab in die WS

Bearbeitet von hbacc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazu geben.

Nach dem Volltanken wird ERRECHNET wie weit mit dem vollen Tank gefahren werden kann. Diese Berechnung bezieht sich auf den Durchschnittsverbrauch der letzten (ich vermute, bin aber nicht sicher) gefahrenen 50 km. Wenn die Anzeige mehrmals nach dem Volltanken gleich ist, so war eben der letzte Durchschnittsverbrauch gleich oder sehr sehr ähnlich.

Bei meinem CU habe ich bei jedem Volltanken einen anderen Wert und der schwankt zwischen 650 und 750 km, je nach dem wie ich vor dem Tanken gefahren bin.

Ach ja, wie schreibt "ich@hier": <bei gleichem Sprit>. Sorry, aber die Spritmarke macht da nix, egal ob ich Aral, Shell, Jet, Agip, oder sonst was tanke. Und das Super Plus Minderverbrauch bringt glaub ich schon gar nicht. Meine Erfahrung spricht eindeutig dagegen.

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazu geben.

Nach dem Volltanken wird ERRECHNET wie weit mit dem vollen Tank gefahren werden kann. Diese Berechnung bezieht sich auf den Durchschnittsverbrauch der letzten (ich vermute, bin aber nicht sicher) gefahrenen 50 km. Wenn die Anzeige mehrmals nach dem Volltanken gleich ist, so war eben der letzte Durchschnittsverbrauch gleich oder sehr sehr ähnlich.

Bei meinem CU habe ich bei jedem Volltanken einen anderen Wert und der schwankt zwischen 650 und 750 km, je nach dem wie ich vor dem Tanken gefahren bin.

Ach ja, wie schreibt "ich@hier": <bei gleichem Sprit>. Sorry, aber die Spritmarke macht da nix, egal ob ich Aral, Shell, Jet, Agip, oder sonst was tanke. Und das Super Plus Minderverbrauch bringt glaub ich schon gar nicht. Meine Erfahrung spricht eindeutig dagegen.

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst dann "bei gleichem Sprit" ?

E5 statt E10 ?

Super statt Super Plus ?

Meintest Du das ?

Solches sollte doch den meisten, jedenfalls hier im Forum, klar sein. Trotzdem, auch bei dem Vergleich ist der Unterschied nicht gravierend.

Mein Hinweis bezog sich auf den "Grund" der Anzeige des Boardcomputers. Berechnung der möglichen km

 

Zu dem grossen Unterschied (400 statt 620). "Hängt" vielleicht der Messfühler im Tank ?

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.