Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Motorhaube Rostet !


Empfohlene Beiträge

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=144155

 

weiter unten steht was zum thema haube.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

OK.

Danke Euch,

 

dann werd ich mal zu meinem Lackfritzen fahren. Mal schauen, was der haben will. Bin eh auf der Suche nach einer neuen Haube. Die Acci-Fahrer heizen aber alle zuviel :motz:, so dass die kaputten fast alle nen Frontschaden haben :schock:

 

Gruß Schmudi

 

PS: Das Auto wird einmal jährlich "Aufbereitet" von innen und außen. Zwischendurch halt immer mal die gute Waschstraße (also nicht mit so Plastikbürsten, sondern mit den weichen Dingern (Wolle oder was das ist). Werden dort auch alle Naselang getauscht, sind also sauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz Verzinkung bildet sich meist Flugrost

 

Mit Flugrost hat das nichts zu tun. Und mit Verzinkung leider auch nicht. Da rostet das Blech bei minimalsten Steinschlägen. Das finde ich echt armselig von Honda, dass das Teil, welches als erstes alles auf der Straße abbekommt, absolut nicht rostgeschützt wurde. Da war sogar mein alter Opel besser. Man hat zwar auf der dunklen Oberfläche den weißen Untergrund gesehen, wo der Lack abgeplatzt war, aber gerostet hat da nichts. Achtet mal auf die Steinschläge auf den vorderen Kotflügeln, da rostet im Gegensatz zur Motorhaube auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Jahre hatte ich auch kein Problem damit. Waren zwar, wie zpx schrieb, kleine Applatzungen durch Steinschläge, die aber nur die oberste Schicht weg gehauen haben. Tupfer Lack drauf und fertig. An den Stellen ist auch bisher nichts weiter passiert. Jetzt aber durch den Streusalzmangel-dafür-unmengen-Split-nehmen-Winter ist halt einiges dazu gekommen. Und nun "gammelt" es wie blöde.

 

Vielleicht mache ich es auch nur ordentlich sauber - Reparaturlack druff - und mit Folie abkleben. Gibt da ja alles mögliche, auch dickere Folie die (angeblich) gegen Steinschläge hilft.

 

Kommt darauf an was Honda und was mein Lackierer sagt. Habe da eh noch einen Schaden am Kotflügel (ja ja, wenn die Frau das Auto nur einmal fährt :roll: ... gleich unsere Begrenzungsmauer geküsst X().

 

Verzinkung soll ja z.B. bei Steinschlägen von alleine wieder zuwachsen. Der Zink ist ja begrenzt fließfähig. Aber anscheinend hat Honda da eine andere Philosophie oder Verzinkung.

 

Am JAZZ gab/gibt es ja auch massive Probleme mit dem rosten. Soweit ich weiß ist es dort aber von innen heraus, also Blasenbildung.

 

Gruß Schmudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern meine 5 neuen Winter-Einschlagskrater :wall: auf der Motorhaube verarztet. Wenn man viel Autobahn fährt, sich aber keine hässlichen PU-Folien o.ä. auf die Haube kleben will, bleibt der Mist im Frontbereich wohl nicht aus (...Schei.. Rollsplittstreuerei...). Werde wohl dem ACCI zum 7ten Geburtstag im nächsten Frühjahr mal ne Motorhaubenlackierung spendieren (hat er sich verdient, war ja sonst nix :))) Der übrige Lack ist zum Glück auch noch Top.

 

Gruß

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht bei mir nich anders aus. kuck mich schon nach nem bra für autobahnfahrten um. für die tägliche gurkerei auf die arbeit kann man sich den aber wohl sparen.

is das keine option für dich?

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lars-san,

 

..Haubenbra gefällt mir auch nicht so richtig und wäre mir auch zu umständlich. Die Lackstiftvariante mit anschließendem polieren ist zwar optisch niemals optimal, aber als Notbehelf immer noch besser als Rostkrater. Ich denke, ich lasse nächstes Jahr die Lackierung machen, denn is wieder wie neu.

 

p.s. an der Ladekante habe ich mir vor zwei Jahren von Trimline eine transparente 3M-Folie aus PU kleben lassen. Fällt da kaum auf und habe dort bisher noch keinerlei Kratzer :)) - der Trimlineman hat mir vorher mal den Schraubenziehertrick gezeigt, das Zeugs kriegste mit dem Schraubenzieher nicht durchbohrt und soll man später angeblich wieder rüchstandsfrei abziehen können - das habe ich aber noch nicht probiert, nacher hängt doch der Lack dran..:D

 

Gruß

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal bei meinem accord Typ Cl7 Bj 06 nicht einmal 50Tkm rostet an der Motorhaube unterseitig links und rechts an den äußeren kanten auf der kompletten länge!habt ihr da auch Probleme?

Und es wird es immer schlimmer!:motz:

Wo kann ich mich an besten an Honda wenden?Meine Honda Werkstatt hat mich nur vertröstet.Die will davon nichts wissen.sagen nur das es nicht so schlimm sei!Wollten mich nur wieder los werden!

Hatt jemand eine Anlaufadresse?

P1000080.thumb.JPG.a140a9827fc2b2abb8794539ee7227f5.JPG

P1000081.thumb.JPG.0635f292e58bd9f178549c48f4fe434b.JPG

P1000082.thumb.JPG.b944c9227437a55c6668ece20965162c.JPG

P1000090.thumb.JPG.6caf083ecedc4aac0a8816d95fd6246d.JPG

P1000084.thumb.JPG.105e806a00047a510c310ab1dd518a98.JPG

P1000083.thumb.JPG.739d6e6dc007e4cf50dc6c3b770a8fd7.JPG

P1000088.thumb.JPG.c7d893db8a0aa2b9526c61c393d475cb.JPG

P1000089.thumb.JPG.d1d874bd0eaaac5ac32ba9fc46c7dc3b.JPG

Bearbeitet von Tommy82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh mal zu ner anderen und frag da mal nach musste feststellen das das bei mir auch war und hab es von meinem lacker wechmachen lassen hab da jetz sone wullst unter der haube jetz die ich vorher nich hatte bei einigen wurde die haube auch schon auf kulanz / garantie ? gemacht einfach mal nen anderen fragen wenn deine dir doof kommen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusemmen

 

Wegen diesem Problem habe ich mich eben am Forum angemeldet. Dann zuerst mal ein allgemeines "Hallo" an alle. Ich komme aus der Schweiz und auch hier scheint das Problem vorhanden zu sein.

Ich habe meinen Wagen als Neuwagen im November 2005 bei Honda gekauft. Zum Glück ist mir eine Woche vor Ablauf der Rost-Garantie diese Roststelle aufgefallen. Gesehen hatte ich es schon früher, da war es aber noch nicht so schlimm wie jetzt.

 

Hier ein paar Bilder:

http://www.von-daeniken.ch/static/2011/accord/rost1.jpg

 

http://www.von-daeniken.ch/static/2011/accord/rost2.jpg

 

Das Ganze wurde nun von meiner Garage dokumentiert und an Honda Schweiz weitergeleitet. Ich hoffe natürlich auf gleich kulante Regelung wie bei anderen Betroffenen in diesem Thread. Ich werde euch auf dem Laufenden halten...

 

Bis dann...

Bearbeitet von integer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gutes neues Jahr erstmal.

 

Eben die Nachricht von meinem Honda-Händler erhalten: Der Rost wäre von Aussen nach Innen und nicht von Innen nach Aussen. Deshalb gäbe es keine Garantie. Auf Kulanz ginge auch nicht, da ich von einer Nicht-Honda-Garage einen Service-Stempel drin habe. Was hat bitteschön Rost an der Motorhaube mit dem Service bei einer Fremdgarage zu tun?!?

 

@Accord06: Darf ich dich per PN kontaktieren? Dir haben sie ja gleich ne neue Haube gegeben. Wäre sehr hilfreich, wenn ich Dich als Referenz angeben könnte. Falls meine Haube nicht ersetzt wird, grenzt das ja schon fast an Willkür...

 

Jetzt bin ich richtig stinkig!

Bearbeitet von integer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Garantie ist immer eine freiwillige Leistung des Herstellers,das heist er kann bestimmen wie die Regeln sind.Bei Honda zählt die Durchrostungs Garantie von innen nach aussen.deswegen ja Durchrostungsgarantie und nicht Rost Garantie.Kulanz gibt es in der Regel nur für die Kunden die immer bei Honda waren,macht ja auch Sinn Markentreue zu belohnen.

 

 

Mfg 345

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Garantie ist immer eine freiwillige Leistung des Herstellers,das heist er kann bestimmen wie die Regeln sind.Bei Honda zählt die Durchrostungs Garantie von innen nach aussen.deswegen ja Durchrostungsgarantie und nicht Rost Garantie.Kulanz gibt es in der Regel nur für die Kunden die immer bei Honda waren,macht ja auch Sinn Markentreue zu belohnen.

 

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gabs ne komplett neue Haube inkl. Dichtung, Lackierung und Montage.

 

Bei mir war es aber nur zwei kleine Roststellen in Stecknadelgröße, nicht so extrem wie bei dir.

 

Dann verstehe ich aber nicht, warum Du eine komplett neue Haube gekriegt hast, obwohl dein Rost ja nur minimal war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war auch starker Rost an der Motorhaube (Accord CN1, Bj. 2005). Habe die Motorhaube heuer neu lackieren lassen wegen starker Steinschläge, daher kann ich nicht mit Fotos dienen. Auf die Idee mit Garantie bin ich wegen der starken Steinschläge leider gar nicht gekommen (fahre eine Strecke wo nur gestreut wird - leider dann auch auf Salz) aber nachdem ich die letzten Services selbst gemacht habe hätte ich wohl eh durch den Rost (Garantieanspruch) geschaut ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.