Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lautsprecher hinten funktionieren nicht...


Overthetop

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

habe mir vor einer Woche einen Accord (Diesel) Baujahr 2004 gekauft - Typ CN1.

Nun habe ich folgende probleme:

- die hinteren Boxen in den Türen und der hutablage funktionieren nicht. Sie geben gar kein Lebenszeichen von sich. Kann es an i-einer Sicherung im Armaturentbrett liegen.

An den Boxen kommt gar kein Signal an. Die vorderen funktionieren einwandfrei.

 

Bitte um hilfe...;)

 

mfg

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

das hat mit Sicherungen nix zu tun. Du hast irgendwo einen Kabelbruch oder dein Radio ist Defekt.

 

Bau es doch mal aus und kontrolliere alle Stecker. Wenn du den erst neu gekauft hast und Garantie drauf ist (weil vom Händler) dann stell den wieder hin und die sollen das machen.

 

 

PS: Ich überlege gerade, je nach Ausstatung hatte der Accord immer überall Boxen? Oder waren bei der einfach Ausstatungslinie gar keine hinten drin. (kann ich mir aber bei Honda schwer vorstellen)

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mal zum Verstärker vorgekämpft. Die Ausgänge zu den Lautsprechern haben einen korrekten Wiederstand. Lediglich der Lautsprecher "hinten Links" hat einen größeren Wiederstand als die anderen (normal sind 4 Ohm und hier 11 Ohm). In der Grafik habe ich mal mit grün die Verbindungen markiert die richtige Werte ausweisen und rot die Verbindung zu dem Lautsprecher "hinten links".

 

Der andere Stecker hat nur auf einem Kabel strom (siehe grafik - grün) die anderen alle (gelb markiert) weisen nichts auf (Strom od. Wid.).

 

Ist das normal und was hat das mit dem Lautsprecher hinten links aufsich? Warum hat er andere Werte?

1295889323_audio-SchaltplanAccordCN1.thumb.png.ef7c09140ae05855a8d26686cac260e2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein, dass der vorbesitzer an dieser Stelle nen High-Low-Converter verbaut hatte? Diese Teile nimmt man, um das Audio signal abzugreifen und auf Cinch-Spannung runter zu konvertieren. Wenn man das Teil wieder rausnimmt und danach den Lautsprecher nicht wieder anklemmt, geht er nicht. Allerdings hilft das eigentlich überhaupt nicht, da du ja nirgends hinten ein Signal hast. Weiterhin könnte es sein, dass der Vorbesitzer am Radio direkt einen Adapter Kabelbaum drin hatte und die hinteren Lautsprecher abgeklemmt hat. Bau mal das Radio aus und schau dir den Kabelbaum an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hey habe das hier gerade gelesen und hatte diese Woche ein ähnliches Problem, und wollte daher nicht ein neues Thema eröffnen nur mit den vorderen Lautsprechern,

War etwas länger unterwegs ca 2 Stunden und hörte doch etwas lauter Musik und nach einer Weile fielen aufeinmal die Lautsprecher vorne samt Hochtöner komplett aus manchmal kam für ca. 1 Sekunde was raus danach wieder tot fuhr so ca. 20min weiter bis sich eine Möglichkeit bot zum anhalten ich machte die Zündung komplett aus wartete kurz und startete den Wagen neu dann liefen die Lautsprecher wieder einwandfrei zum Glück weiß jemand was das vlt war ???? Hoffe jetz nicht das es wieder auftritt wie das ja meistens mit sowas ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weiß jemand was das vlt war ???? Hoffe jetz nicht das es wieder auftritt wie das ja meistens mit sowas ist...

Mein Mechaniker hat den Verstärker mal unter die Lupe genommen. Er sagte das der verstärker an sich nicht gerade eine Glanzstück sei und das die komponenten nicht wirklich belastbar seien. Also kann es gut möglich an dem Verstärker bei dir liegen. Er hat mich auch gefragt ob ich oft laut Musik höre. Ein neuer Verstärker Kosten bei den Freundlichen :"ca. 480€ zuzüglich 19 % MwSt!".:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist nun die Qual der Wahl!

- Entweder kaufe ich mir einen gebrauchten originallen Verstärker (neu ist ja unbezahlbar), Kostenpunkt ca 150 €

- oder ich bestelle mir das Ersatzteil was kaputt ist und lass es von meinem Mechaniker reparieren, jedoch auf eigene Gefahr, Kostenpunkt ca 50€.

 

Es gibt ja noch die Möglichkeit einen nicht originallen Verstärker zu verbauen, aber das wird wohl den Kostanrahmen sprengen, aufgrund der nötigen Abänderungen der Verkabelung.

Was meint ihr so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sitzt den der Verstärker eigentlich, ist er vorne bei der Radioeinheit integriert ?

 

Also bisher ist das Problem nicht mehr aufgetreten, hab seither aber schon ein wenig Angst mal länger die Anlage lauter aufzudrehen, nicht das es wieder auftritt und die vorderen Lautsprecher dann vlt. Garnicht mehr gehen und der Verstärker dann ist.

 

Eigentlich schade das Teil hat dann irgendwie nicht den Namen Premium Sound System verdient

 

Und ich höre eigentlich gerne laut Musik im Auto, und da ich keine Lust mehr hatte auf gross Anlage einbauen hatte ich extra darauf geachtet das serie schon was gescheites verbaut ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.