Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen

 

Seit nun ca. einem halben Jahr (keine Sorge, fahre größtenteils mit anderen Hondas seit diesem Problem)

hat mein CL9 ein rießiges nerviges Problem

 

Im mittleren Drehzahlbereich, wo er Kraft braucht, vibriert das komplette Auto, und ich kann mir nicht vorstellen dass das gut für den CL9 ist...

 

Wir haben auf Verdacht bereits das hintere Motorlager getauscht, da es ausgesehen hat, als ob es etwas Spiel hätte, war dem aber nicht so, € 220,- für nichts, leider...

 

Laut der Hondawerkstatt ist vermutlich eine Halbachse Schuld, welche Seite kann man leider nicht sagen. Kann das jemand Bestätigen, das es so sein könnte, oder hat jemand noch eine andere Idee?

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Moin,

 

Du kannst über dem ersten Beitrag in dem Thema in einer Leiste die "Themen-Optionen" anwählen - dort kannst Du das Thema abonnieren und kannst dann sogar E-Mail-Benachrichtigungen erhalten :)

 

Gruß Tom

 

Danke :)

 

Würde auch auf die Antriebswelle tippen.

 

Was ist wenn du vom Stand aus richtig beschleunigst? Vibriert da noch nix?

 

Doch, wie gesagt, im mittleren Drehzahlbereich. jedoch merkt man es im ersten und zweiten Gang noch nicht so stark, da er es in diesen Gängen ja doch etwas schneller über den mittleren Bereich schafft. Ab dem dritten merkt man es dann so richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als bei mir das Gelenk der Antriebswelle durch war, waren die Vibrationen nicht drehzahl- sondern geschwindigkeitsabhängig.

 

Bei mir traten die Vibrationen immer zwischen 90 und 105 auf, im 6ten nicht so stark wie im 3ten, weil halt die Beschleunigung nicht so stark ist. Wenn es bei dir wirklich nur von der Motordrehzahl abhängt, würde ich nicht unbedingt sagen, dass es die Antriebswellen sind.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als bei mir das Gelenk der Antriebswelle durch war, waren die Vibrationen nicht drehzahl- sondern geschwindigkeitsabhängig.

 

Bei mir traten die Vibrationen immer zwischen 90 und 105 auf, im 6ten nicht so stark wie im 3ten, weil halt die Beschleunigung nicht so stark ist. Wenn es bei dir wirklich nur von der Motordrehzahl abhängt, würde ich nicht unbedingt sagen, dass es die Antriebswellen sind.

 

MfG

 

Das kommt aber eigentlich gut hin mit dieser Geschwindigkeit, in dem Bereich ist es am stärksten. Und im dritten und vierten ists am schlimmsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das rechte innere Gelenk ver*schlis*sen.

Aber die Vibrationen waren wirklich nur in diesem Geschwindigkeitsbereich präsent, sonst gar nicht, egal wie stark man beschleunigt hat.

 

Die Vibrationen hatten sich bei mir übrigens extrem schnell gesteigert.

 

Zuerst gaanz leicht, und eine Woche später waren die schon extrem, bei kleinster Beschleunigung 90-105

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 6 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.