Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Felgen + Reifen CW2


Empfohlene Beiträge

Hallo Accord-Fahrer.

 

Ich habe mir im Mai einen Honda Accord gekauft. Dieser kam leider auf 17 Zoll Alus daher. Nun benötige ich dringend neue Felgen und Reifen. Leider finde ich im Internet kaum was Passendes. Vielleicht könnt ihr mir helfen „zulässige“ Felgen für meinen Accord zu finden. Ich möchte das Fahrzeug nicht weiter modifizieren müssen (Breitbau-Satz, bördeln, Sturz etc.). Preislich würde ich eine maximale Grenze von 3000 Euro (inc. Reifen) ansetzten. Die Felgen müssen außerdem Winterfest sein da ich sie das ganze Jahr über mit Ganzjahresreifen fahren möchte.

 

Fahrzeugdaten:

Honda Accord VIII Tourer

CW2 2,4i V-Tec 148 kW

Automatik, Executive

Baujahr: 2010 (nicht Facelift)

Lochkreis: 114,3/5

Fahrzeug Farbe: Grau

Maximal zulässig Achslast: 1095

 

Gesuchte Felgen:

Größe: 19 Zoll

Maximal: 12 kg

Wintergeeignet

Farbe: Grau, Silber, vielleicht Bronze

Aussehen: nicht zu klobig, gerne concave

 

Wunsch-Reifen:

Ganzjahresreifen

Hersteller: Vredestein

Type: Quatrac 5

Größe: 235/35 R 19 oder 235/40 R 19

 

Die einige zulässige Felge die ich bis jetzt gefunden habe war die „Dotz Kendo Black matt 8 x19 ET48“ aber leider ist diese schwarz und ich denke nicht dass eine solche Farbe mit einem grauen Kombi harmoniert.

Alle anderen Felgen schreiben in ihren ABE´s etwas „…dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30°…“ usw.

 

Ich bedanke mich im Voraus für eure Mithilfe. Falls ihr noch weitere Fahrzeugdaten oder sonstiges benötigt, liefere ich diese gerne nach.

 

PS.: Vielleicht schreiben die Felgenhersteller auch nur sicherheitshalber so viel in ihre ABE´s und am Ende nickt der Prüfer das einfach ab? Hat da jemand Erfahrungen mit.

 

Anbei ein Bild vom Istzustand :(

h1.thumb.jpg.588a5400471807d0de05c364d0983fed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.