Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG2, gleich mal par Fragen


Empfohlene Beiträge

Grüß euch!

 

Mein CG2 hat wie in der Vorstellung erwähnt ein par Krankheiten grad.

Vor ein par Monaten bei der Kaufüberprüfung wurde festgestellt das die Achsmanschetten vorne links und rechts

Eingerissn sind. Nach einiger Zeit fuhr ich mal knapp 600 km durch im dreckigsten Winter, danach stand meine

Praline 2 Tage.

 

Seit dem habe ich das Problem das sobald ich das Lenkrad 45 % einschlage (egal welche Richtung)

Knackst es unheimlich auf der Vorderachse.

Beim Geradeausfahren ises normal.

Traggelenke oder Querlenker?

 

Weiters wollte ich wissen ob man auf kfzteile24 eigentlich Qualitätsware bekommt?

Oder wo bestellt ihr Zeugs wie Bremsen etc.?

 

Dan wollt ich fragen ob ihr auch schon so Zwischenfälle hattet:

 

1 mal wars bis jetzt: ich bin kurz geld abheben gefahren, vorher sicher ne Stunde rumgecruist..

Ich war nur 2 min weg aber mein Auto wollt ned angehn. Er hat ganz normal gezündet aber es war so als würde er keinen Sprit bekommen. Bisschen mit dem Gaspedal gespielt und dann war wieder alles ok.

Am selben Tag wollte er mir die Beifahrertür per Zentralverriegekung nicht öffnen.

 

Das war eine Art Zickentag? Oder kommt demnächst was auf mich zu?

 

Weiters.

Der Vorbesitzer hatte bei ca 140.000 km ein Getriebevorfall. Er erzählte mir das er auf der Kreuzung mit P stand,

Und öfters kam es dann dazu das das auto nach vorn gesprungen ist. Er ließ sie dann "modifizieren" um 1500 € beim Hondahändler.

 

Ich hatte mal einen Cg4 Schalter, danach einen silbernen Cg2 und jetzt denn hier.

Beim alten Cg2 hatte ich folgendes nicht:

 

Mittlerweile sind seit der Getrieberreperatur knapp 30.000 km vergangen.

 

1 mal hatte ich den Vorfall auf der Autobahn, Vollgas war ich im drittwn Gang unterwegs und er wollte dann in den 4. Schalten jedoch kam der nicht. Er stand mit dem 3. Gang labge an bis er endlich in die 4. Geschaltet hat.

Ich weiß schon das der Motor und alles zu stark sind für das Getriebe aber so?

 

Weiters mal auf der Deuschen Autobahn..

Ca 180 drauf und auf anschlag im gaspedal..

Klar war ich da im 4. Gang unterwegs, und dann bei 190 sowas, geht er so mit der drehzahl runter als würde er in den 5. schalten denns nicht gibt? Ich mein er geht deswegen wirklich nicht besser oder so.

 

Weiß jemand ob da bei der Modifikation irgndwas in der Hinsicht gemacht wird? Eine Art Notgang oder so?

Es fühlt sich wirkkich genauso an als würde er in die 5. schalten. Ich mach mal bei Gelegenheit ein Video.. kann aber dauern da nicht soviel Möglichkeiten zum Ausfahren..

 

Mein alter CG2 hatte über 280.000 km mit originaler Kupplung und der hatte sowas nicht..

 

Öl bei meinem jetzigen mit dem "Sondergang" scheint ok zu sein.

 

 

MfG Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.