Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Type-S Frontgrill aufhübschen


Empfohlene Beiträge

Tach Zusammen,

 

ich bin aktuell nicht besonders glücklich mit meinem CM2.

Im Stand schüttelt er sich ordentlich (erledigt - neue Lambdasonde), das Anfahren gelingt ganz nach Zufall mal ordentlich, mal lahmar***ig (egal ob warm oder kalt) (erledigt - neue Lamdasonde) und die Automatik schaltet alles andere als rasant und ruckfrei (erledigt - Getriebeölwechsel).

 

Die Beschleunigung ist auch eher unbefriedigend, solange ich nicht über 4.000 Touren gehe, also schon ordentlich treten muss.

Da der Vorbesitzer dem Acci scheinbar keine besondere Pflege hat angedeihen lassen, möchte ich diese Nachlässigkeiten kurzfristig beheben und da etwas mehr Regelmäßigkeit reinbringen. Dieses Jahr ist noch eine Automatikgetriebespülung und der Wechsel des Motoröls geplant.

 

Jetzt vermute ich, dass sowohl Automatik (vermutlich sogar Erstbefüllung), wie auch Motor ordentlich Ablagerungen intus haben. Daher meine Frage, ob es sinnvoll ist mit z.B. Additiven von Liqui Moly („Öl-Schlamm-Spülung“, „Oil-Additiv“ und „Injection-Reiniger“) im Rahmen der anstehenden Wartungen zu arbeiten? Hat jemand dahingehend schon Erfahrung gesammelt und gibt es irgendwas spezielles („No-Go‘s“) beim Accord zu beachten?

 

Werde den Startpost nach und nach mit Problemen und eventuellen Lösungen ergänzen. Hilft ja vielleicht einem Anderen..

 

Erledigt: Thema „Additive“

Erledigt: gebrochene Ölleitung zwischen AT-Getriebe und Ölkühler

Erledigt: Neue Lambdasonde eingebaut

Erledigt: Navi-Bildschirm lässt sich nicht bedienen (läuft seit Monaten wieder einwandfrei - warum auch immer)

Erledigt: Klimaanlage = Sahara

Neu: Type S Frontgrill

Bearbeitet von Wunderbär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn das noch nie gemacht wurde solltest du es auch lassen. Angenommen da ist eine dicke Ölkruste drin und du brichst sie mit den additiven auf dann werden die nicht sofort in der Ölwanne landen sondern ggf. kanäle und sonstiges verstopfen oder er neigt danach zum ölen.

 

Wechsel erstmal alles das sollte die meisten Probleme beheben. In den Ölen sind fürs erste genug additive drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wenn da ein Fehler vorliegt werden Additive auch nicht helfen. Ich habe dieses Problem schon seit 2015 d.h. langsame Anfahrt und schlechte Beschleunigung, und die MKL ist auch nicht an. Da muss schon ein williger/kompetenter Mechanicker mal dran und alles sorgfaelltig pruefen. Das Problem ist dass keiner die Fabrikspezifikationen rausgibst damit du das vergleichen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate da auch von den Motorspülungen ab. Bei einem Kumpel hat sich dermaßen viel Kruste gelöst, daß die die Kanäle dichtgemacht hat (ich glaube es war das Ölansaugsieb in der Ölwanne), so daß es kurz darauf zum Motorschaden wegen Ölmangel kam, obwohl genug Öl im System war. Es kam nur nicht mehr dorthin, wo es hinsollte.

 

Ich würde auch die Flüssigkeiten, Zündkerzen und Filter tauschen und außerdem sehen, daß der Strom vernünftig fließen kann (Massekontakte). Dann behutsam freifahren. ;)

 

Alex ;)

Bearbeitet von Accordeon-Spieler

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da mehr oder weniger alle die gleiche Meinung vertreten, lasse ich die Additive mal weg und versuche es „klassisch“ mit dem Wechsel der Filter und Flüssigkeiten.*

 

Übrigens:

Zündkerzen wurden erst gemacht, die Batterie ist nagelneu und die Steuerkette wurde im September mit Spanner und Schienen auch komplett neu...

Könnten die Leistungsprobleme vielleicht auch von einem nicht korrekt zurückgestellten Nockenwellenversteller herrühren? Mir war, als hätte ich dahingehend mal was im Forum gelesen...

 

*(Der von mir genannte Ölschlammreiniger soll die Ablagerungen wohl langsam ablösen. Nach dem verfüllen fährt man ca. 200km (ohne Vollgasfahrten) über mehrere Tage und lässt dann beim Ölwechsel das Ganze komplett ab. Gibt ja auch die härteren Produkte, wo man direkt vor dem Ölwechsel den Reiniger einfüllt und der in 10 Minuten alles angelöst haben soll)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du willig bist 100€ Stundenlohn zu bezahlen, dann fahr zu KKS nach Großbeeren.

 

Das ist doch aber ein Tuner und kein Honda-Spezi, oder? Die Karre soll halt noch ein paar Jahre halten und da werde ich wohl oder übel investieren müssen. Aber 100€/Std sind schon nobel...

Bearbeitet von Wunderbär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian macht schon seit 10 Jahren Honda. Er hat ja selbst mehrere mit K-Motoren.

 

 

 

Honda Spezi wirst du eh nicht finden, wenn dann nur privat.

 

Beim Motor ist das so eine Sache. Kompression würde ich erstmal testen. Es ist auch die frage ob du das evtl auch nur empfindest und eigentlich nichts ist. Möglich ist ja alles.

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich behalte das mal im Hinterkopf. Mache erstmal Getriebe- und Motoröl neu. Vielleicht bewirkt das ja schon was. Falls nicht, dann beiße ich in wohl in den sauren (teuren) Apfel...

 

P.S.: Die Kompression wurde im Zuge des Steuerkettentausches gemessen und war unauffällig. Daran sollte es eigentlich nicht liegen.

Bearbeitet von Wunderbär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wunderbär - wenn du die Batterie abklemmst und neu anbringst reagiert der Motor besser? Zumindest bei Anfahrt solltest du es merken.

 

Wenn er dann etwas besser reagiert und beschleunigt dann ist es wahrscheinlich dass ein Sensor sich verabschiedet aber keine MKL auslöst. Es kann einer sein oder es können mehrere sein. Kann natürlich auch ein Leck irgendwo sein, vielleicht im Ansaugtrackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gangstervsfox: Den Luftfilter habe ich vor ein paar Wochen schon getauscht. Ist jetzt ein K&N drin :D Ist danach tatsächlich etwas besser geworden...der Motor hatte vorher sogar noch etwas schlechter gezogen.

 

Mir fällt ein: ich trete den Wagen echt selten auf 4.000 Touren oder mehr. Ist sowas hin und wieder beim 2.4er-Automatik hilfreich/sinnvoll zum „freipusten“ oder schade ich dem Motor aufgrund der unklaren Wartungshistorie damit vielleicht?

Ich frage deswegen, weil ich ihn vorhin bei der steilen Auffahrt zu einer Brücke mal richtig getreten habe und er mir danach etwas ruhiger vom Motorlauf her vorkam.

Bearbeitet von Wunderbär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Werkstatt wurde der korrekte Sitz der Steuerkette mehrfach überprüft...ich selber kann das mangels Fachwissen wohl leider nicht checken.

 

P.S.: Da der Wechsel des ATF-Öls direkt ansteht...gibt es beim CM2 sowas wie einen Getriebeölfilter? Habe für den CU/CW den hier gefunden: 25430-PLR-003. Laut zahlreicher Händler soll dieses Teil für meinen verwendet werden können. Bin mir da aber nicht so sicher, da z.B. Nipparts meinen CM2 nicht als kompatibel auflistet

Bearbeitet von Wunderbär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.