Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sturzversteller - Sinnlos?


Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Wie viele von euch wissen, habe ich ein KW Var.1 in meinem Tourer.

Nach einem Jahr habe ich mir nun den Sturzversteller dazu geleistet.

Meine Einstellung dazu war bis jetzt immer, man tut das ding rein, damit

der Sturz wieder stimmt, und der Verschleiss der Pneu wieder abnimmt.

Nun habe ich das Ding drin und muss sagen, die absolut BESCH**** Investition

die ich je gemacht habe.

Zwar kann man den Sturz damit gerade machen, dafür auf kosten der Spur,

bedeutet, durch dass er das Rad unten rein zieht, und die lage des Versteller eher vorderkant der Achse ist, zieht er das Rad vorne rein, und die Räder zeige mit der Laufrichtung, richtung Wagen mitte ( übertrieben gesagt). Ergo, noch ein höherer Verschleis.

Bei der Achsvermessung haben sie ihn mir so eingestellt, dass die Spur stimmt.

Dabei bin ich wieder gleich weit mit dem Sturz wie wenn ich keinen hätte.

Habe ich was falsch verstanden, oder ist das echt so eine sinnlose Aktion.

( Mal abgesehen vom Preis jenseits des Universums ).

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Na ja, wenn man 299€ für sturzversteller investiert dann ist das sinnlos. meiner ist hinten 30mm tiefer und ich hätte auch keine problemme mit Ungleichmäßigen Abnutzung der Reifen gehabt, bis ich letzen Sommer nach Italien gefahren bin 700km + Hitze + Vollbeladen. Da waren die Reifen schnell abgenutzt.

Jetzt hab ich mir welche zugelegt für 72€ und eingebaut. Dann Schaue ich diesen Sommer wie sich das ganze entwickelt.

 

Ohne Sturzversteller war der sturz hinten auf 3 Grad.

 

Wenn mann Massenbestellung macht dann kriegt man die Sturzversteller noch Billiger. Ich und User Timi haben die je zu 72€ all inkl. bekommen, da wir zu zweit waren.

 

http://s7.directupload.net/images/130327/temp/o4ctmqbw.jpg

 

Aber wenn Spur und Sturz passen dann musst doch alles in Ordnung sein :schock: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ISt alles schön und gut nur gibts für den Tourer nur die von KW und zudem sind es erst recht die einzigen, die man in der Schweiz eingetragen kriegt ;)

 

Ich finde es auf die Jahre durchaus sinnvoll, wenn sie ihr versprechen halten, bzw, die Abnutzung minimiert und die Pneu eine Saison länger halten. Auf die Jahre macht es doch was auf bei Reifengrösse 235 35 19 :)

 

Sturz und Spur passen eben nicht. Entweder kriegt man den Sturz einigermassen gut hin , hat dafür aber die Spur die in die Mitte zeigt, oder eben umgekehrt ( was meiner Meinung nach, mehr Sinn macht, da er mit der falschen Spur immer das Heck wegzieht. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ersteinmal reden wir hier über einen Tourer. Dann kosten die trotzdem immernoch 300€, das wie schon gesagt nur von KW, gibt.

Ich hatte auch welche drin und hatte von da an keine Probleme mehr.

Natürlich müssen die Leute, welche die Vermessung machen, auch wissen was sie tun.

Durch die Versteller hinten, kann ich die Hinterachse in Serientoleranzen bringen, da ich nun Spur und Sturz verstellen kann. An der Hinterachse in nämlich original noch ein Excenter am großen Querlenker. Erfahrungsgemäß sind hier aber immer alle Schrauben festgegammelt, so dass man einmal alles neumachen sollte. Dann geht das auch wunderbar.

Die Wahl der Reifen und die Abstimmung der Federn und Stoßdämpfer hat auch was mit Reifenverschleiß zu tun. Ich hatte immer schlecht Erfahrungen mit Laufrichtungsgebundenen Reifen. Die besten, meiner Meinung, waren die Conti Sportcontact 3.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Colti

 

Genau so einen Hinweis habe ich gebraucht!!!! Super Danke dir!

Also haben die Jungs bei der Achsvermessung 0 Plan gehabt.

 

Hab mir auch gedacht, dass das wohl nicht sein kann.

 

Fahre im Winter übrigens auch nur Conti :) Im Sommer für die grossen Reifen

sind sie mir doch etwas teuer, habe ich mir Baaruum geholt, sollen auch

nicht schlecht sein :)

 

Also sehe ich das richtig, mit diesem Excenter sollte die verschiebte Spur sich

wieder einstellen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Colti

 

Genau so einen Hinweis habe ich gebraucht!!!! Super Danke dir!

Also haben die Jungs bei der Achsvermessung 0 Plan gehabt.

 

Hab mir auch gedacht, dass das wohl nicht sein kann.

 

Fahre im Winter übrigens auch nur Conti :) Im Sommer für die grossen Reifen

sind sie mir doch etwas teuer, habe ich mir Baaruum geholt, sollen auch

nicht schlecht sein :)

 

Also sehe ich das richtig, mit diesem Excenter sollte die verschiebte Spur sich

wieder einstellen lassen?

 

Genau so. Am großen Querlenker, da wo die Federn drin lagern, befindet sich zur mitte hin am Fahrzeug ein Excenter, mit den kann man dann den Rest einstellen.

 

Im Winter fahre ich Michelin, auch super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Habe gleich mal eine Seite kurz verstellt mit Wagenheber. Klappt wirklich gut.

Schade muss man jetzt schon alles selber in die Hände nehmen, selbst wenn man

zum Profi geht!!!!!!!

 

btw : Michelin war ich nicht so zufrieden, hatten mir zuwenig Grip bei nasser Fahrbahn. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit der Vorspur hatte ich auch. War deutlich sichtbar. Hab's auch sofort reklamiert und der Bengel meinte daß er Angst hatte die Schrauben unten abzureißen. Da hat er's lieber sein lassen :wall:

Zumal 500m weiter n HH sitzt bei dem man die Schrauben hätte holen können. Wurde dann behoben und gut ist.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.