Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Infobericht - China-Klappnavi


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Das weiss ich nicht, aber meineswissen sind solche teile nicht sooo teuer... oder immer wieder auf egay schauen hats bestimmt auch immer mal wieder was drin :)

 

Spiele jetzt mit dem Gedanken besagtes Chinanavi doch zu kaufen und bei Nichtgefallen umzubauen. Hast du eigentlich noch was wegen dem Update gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Hey Sorry dass ich nie geantwortet habe, hast du es noch gekauft? Updates gab es leider keine... Dafür kann ich aber sagen, dass es in Sizilien Stunden lang an der Prellen Sonne bei 50 Grad und mehr wahr und läuft wie am ersten Tag. Mittlerweile habe ich mich an das Gerät gewöhnt. Das einzige was mich bis heute nervt, dass die USB Wiedergabe manuell gestartet werden muss. Und sie wollen mir auch kein Update machen, da es scheinbar eine neue Version davon geben soll. Werde ende Monat mehr infos bekommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi, danke für das Update.

Bin in letzter Zeit selber nicht mehr so oft hier und komm auch momentan nicht dazu, wirklich viel Zeit und Geld ins Auto zu investieren.

Habe jetzt noch ein wenig gestöbert, und festgestellt, dass sich die Auswahl auch ein wenig vergrößert hat, sei es nun Klappnavi oder ein All-in-One-Gerät.

Die Liebste möglichkeit wäre für mich ja immernoch ein Grom-Audio-Interface in Verbindung mit einem Android-Stick (wobei da noch nicht ganz klar ist, inwiefern ich GPS-Maus usw. anbinden könnte), und ein Monitor mit Uplinkfunktion, verpackt in eine Klapplösung, wie dein Chinanavi es bietet...

Aber ich glaub, das würde jeden finanziellen Rahmen doch beträchtlich sprengen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hab mir auch das Klappnavi geholt. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Bei mir funktioniert sogar der Videoeingang ohne Probleme. Rückfahrkamera war auch dabei und funktioniert einwandfrei. Muss es jetzt nur irgendwann noch verbauen.

Wo habt ihr (die die das Klappnavi auch haben) die Naviantenne verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad noch mal den ersten Beitrag von dir gelesen. Also ohne Soundeinstellungen wäre das für mich schon keine Option. Navi und Rückfahrkamera wären wirklich super, aber wenn das dann klingt, wie ein Smartphone von 2008, dann lasse ich das lieber und ein 10 Sekunden Trackwechsel kommt auch nicht in Frage. Blöder Mist, hätte ich mal einen Executive geholt :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum executive? Den hab ich auch :P Das bringt dir nichts mehr :P Also beim Navi brauch ich eh kein Ton, und der Trackwechsel geht eigentlich ordentlich mittlerweile.. hab n guten 32gb Stick gefunden bei dems tiptop klappt, auch im navi betrieb. Nur halt das durchs menü drücken nach dem motor starten nervt.... Aber dafür ist die Timeshift funktion super und selten bei solchen Geräten, deshalb will ichs auch drin lassen. Ist vorallem gut wenn man lange Podcast hat, wo man an einen bestimmten Punkt springen will ohne 3 min lang auf nen Button zu drücken.. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja wie du weisst das Klappnavi drin. Hab mir jetzt aber zusätzlich noch ein neuers china radio geholt, welches scheinbar funktionieren soll.

 

Hier der Link.

 

http://www.aliexpress.com/snapshot/222002789.html

 

Sollte heute oder morgen kommen. Gebe dann gleich bescheid wies aussieht!!!

 

hat das teil auch dual klima?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, deshalb hats ja 2 Temp Räder :) Aber es gibt beide Varianten laut Lieferant.

 

ÜBRIGENS :

das klappnavi hat bevor es auf den Honda AUX Adaptiert wird, einen 3.5mm Klinke Stecker, also kann ich problemlos damit den AuX IN vom neuen Benutzen mit nem Chinch übergang :)))

Bearbeitet von joshy6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja wie du weisst das Klappnavi drin. Hab mir jetzt aber zusätzlich noch ein neuers china radio geholt, welches scheinbar funktionieren soll.

 

Hier der Link.

 

http://www.aliexpress.com/snapshot/222002789.html

 

Sollte heute oder morgen kommen. Gebe dann gleich bescheid wies aussieht!!!

 

Mhh, sieht interesant aus. Bin auf die Berichte gespannt. Aber die Angaben sind etwas widersprüchlich. Würde das denn auch in einen CM1 von 2003 passen?

 

Wäre auch nett, wenn Du berichtes was dich der ganze Spaß letztendlich im Ganzen gekostet hat, denn da dürfte ja auch noch Versand, Zoll und Steuern drauf kommen. So ist der Preis schon sehr verlockend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Also heute gekommen. Gleich schnell eingebaut. Beim Einbau lief soweit alles super!!! Leider ist mirs beim einbau auf den offenen schaltknüppel gefallen und schon hats n kleinen Hick im Display -.-

 

Aber vom Gerät selber bin ich soweit sehr begeister!!! Es erfüllt meine Erwartungen vollends soweit ichs testen konnte im moment.

Werde dann bis ende Woche einen ausführlichen Bericht schreiben.

Kurz paar Eckdaten :

 

Positiv :

 

- USB wiedergabe funzt super, ordner sowie ordner übergreifen abspielbar. Hat Timeshift

und funzt auch mit meinem 32 GB Stick

- Radio Hat RDS und lässt sich sogar nach Musikgenre oder Kanal suchen ( Bsp. Pop).

- Klangqualität ist für den Preis absolut spitze , auch der Subwoofer Ausgang funktioniert Tadellos!!! Hat einen 3 Weg EQ ( Bass, Treble mid ), leider vermisse ich da den einzelnen Kanal steuerung für den Subwoofer, aber kanns an der Endstufe ausgleichen.

-Videos funktionieren auch Top! Sowie DVD

-Klima soweit auch gut, keine Probleme, nur dass LOW schon bei 18 Grad anfängt, aber damit kann ich leben...

-Super geiles CAN Bus System, dass Kühlwasser Temparatur, Geschwindigkeit, etc etc anzeigt.

 

Bis jetzt Minus gibts für :

 

- optisch nicht so tolle Buttons ( Menu )

-Allgemeine Verarbeitung der Front

sowie die Anpassung mit dem unteren Fach ( muss auch anpassen, Rädchen sehr heikel ).

 

Ausführlicher Bericht folgt. Direkte Fragen beantworte ich gerne!!!

Bezüglich Preis habich bis jetzt 350 Dollar bezahlt also ca 280 Euro?

( Zoll wird wahrscheinlich noch kommen, es wurde aber mit 60 Dollar deklariert.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe sie nun mal angefragt, ob sie allenfalls ein Update machen könnten, das bei 15 Grad anfängt, mal schauen was sie meinen. Aber sonst kann ich drüber hinweg sehen , da es echt viel positives gibt, auch die FSE ist super, und die A2DP Funktion. Sowie der Ipod anschluss. Vorallem wars das einzige gerät mit Lautstärke regler ( Physisches Rad ), was auch den USB Hinten hatte bzw hats ja 2 USB ein Kabel fürs Handschufach hinten, und vorne hats noch einen MINI usb, wo man zusätzlich was anhängen könnte. dort hats übrigens auch einen 3.5 mm AUX eingang. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe sie nun mal angefragt, ob sie allenfalls ein Update machen könnten, das bei 15 Grad anfängt, mal schauen was sie meinen. Aber sonst kann ich drüber hinweg sehen , da es echt viel positives gibt, auch die FSE ist super, und die A2DP Funktion. Sowie der Ipod anschluss. Vorallem wars das einzige gerät mit Lautstärke regler ( Physisches Rad ), was auch den USB Hinten hatte bzw hats ja 2 USB ein Kabel fürs Handschufach hinten, und vorne hats noch einen MINI usb, wo man zusätzlich was anhängen könnte. dort hats übrigens auch einen 3.5 mm AUX eingang. :)

 

Hi,

 

Wird die Temperatur auch im Display angezeigt??

Und das Ding hängt am Can und zeigt Fahrzeugparameter an?

 

Hatte ich mir auch schon angeguckt, doch mit der Temperaturanzeige war mir nicht schlüssig.

Und wie ist die Anbindung ins Fahrzeug? Original Stecker?

 

Bin auf den Bericht gespannt.

 

Ach so: hat das Ding eine automatische Umschaltung auf Video, wegen Rückfahrkamera?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Wird die Temperatur auch im Display angezeigt??

Und das Ding hängt am Can und zeigt Fahrzeugparameter an?

 

Hatte ich mir auch schon angeguckt, doch mit der Temperaturanzeige war mir nicht schlüssig.

Und wie ist die Anbindung ins Fahrzeug? Original Stecker?

 

Bin auf den Bericht gespannt.

 

Ach so: hat das Ding eine automatische Umschaltung auf Video, wegen Rückfahrkamera?

 

Gruß

 

Hey Sorry, bin leider noch nicht zu nem Bericht gekommen, hole ich am Dienstag nach, da frei ;)

 

Welches Display meinst du jetzt? Also das kleine beim BC fehlt halt einfach die Aussentemparatur, dafür kann man die aber wieder im Radio anschauen, sowie innentemparatur, Kühlwasser Temparatur, etc.

 

Wenn man die Heizung bzw Klima einschaltet, oder dort die Temparatur regelt, erscheint ein Fenster mit den aktuellen einstellungen. Dort sieht man übersichtlich was alles eingestellt ist.

übrigens gibt es glaubich einen Modus mehr ( nur Unten, und nur mitte ), ging glaubich mit dem Original nicht.

 

Stecker sind original , einfach Plug und Play. Einzig was nicht mehr geht ist die originale FSE. Aber hat ja eine Integriert.

 

Ich glaube Rückfahrcam wird automatisch aktiviert ja. Kann ich aber nicht sagen, da ich diese weiterhin mit dem Klappnavi nutzen werde. Die 2 Gerät ergänzen sich in meinen Augen ziemlich gut.

 

Hier noch ein paar Pics :

CAM00246.jpg

 

 

CAM00247.jpg

 

 

 

CAM00248.jpg

 

CAM00250.jpg

CAM00255.jpg

Bearbeitet von joshy6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ob die einstellbare Temperatur der des originals entspricht. Ich meine frühere Versionen des Radioersatzes konnten nur ab 2°C höher heizen.

 

Zudem hatten frühere Versionen Probleme mit der 2-Zonen Klima und der Aussentemperaturanzeige.

 

Wenn das alles funktionieren würde, käme ich echt in Versuchung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, die 19°C schrecken mich ja schon ab, da ich die 16°C schon oft als zu viel empfinde. Ich kann Heizung im Auto oft nicht haben, da meine Augen da schnell austrocknen.

 

Ansonsten klingt das Teil diemal echt interessant. Im Mai gibt es Prämie, mal schauen…

 

Bis dahin würde ich mich über weitere Berichte freuen. Interessant wären für mich die Funktion mit Rückfahrkamera und die Freisprecheinrichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.