Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Cl9 Schaltprobleme getriebe


Empfohlene Beiträge

 

Jetzt meine Frage, gemacht werden muss es ja und nen CL9 Getriebe was nach 50km wieder im Sack ist braucht man nicht wirklich. Passt das Getriebe vom K20 EP3 an den K24 Plug and Play? Das sollte ja auch deutlich besser gestuft sein. Hat das schon einer gemacht?

 

Hey ich weiß nicht viel, aber einer im HP Forum hat darüber nen thread aufgemacht, musst mal stöbern.

Prinzipiell spricht erstmal nix gegen

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Bin am Wochenende den CL9 nochmal probe gefahren und das Getriebe ist echt das allerletzte, oder einfach nur TOT. Wollen nochmal alle Flüssigkeiten wechseln aber das wird wohl alles nichts mehr bringen.

 

Der 3te Gang geht fast garnicht mehr rein, Das Getriebe fährt sich knackig beim niedrigtouren und wie ein heißes Messer in einer Butter mit Rührstab bei über 4000u/min. Fährt sich ehr wie kochen als wie autofahren, die Gänge trifft man überhaupt nicht mehr, richig gas geben geht auch nicht oder man wartet 1-2 sek beim schalten bis sich alles abgetourt hat sonst kratzt es knarzt es und der Wagen weigert sich, obwohl man eh nicht weiß ob man den 2ten oder 4ten einlegt. Dementsprechend macht der Wagen probleme ohne Ende beim überholen.

Die Kupplung kommt sofort 1mm auskuppeln und der Wagen rollt los, trennt der Wagen noch richtig? beim normalen schalten bis 2000 ist alles ok nur der 3te Gang ebend nicht, das pedal ist auch 3stufig mit leichten Widerständen.

 

Jetzt meine Frage, gemacht werden muss es ja und nen CL9 Getriebe was nach 50km wieder im Sack ist braucht man nicht wirklich. Passt das Getriebe vom K20 EP3 an den K24 Plug and Play? Das sollte ja auch deutlich besser gestuft sein. Hat das schon einer gemacht?

 

Man kann echt nur noch im 4ten überholen und beten das der Kasper vor einem nicht mit beschleunigt.

 

PS: Im Civic Forum, klagen auch schon alle über defekte Getriebe auch beim EP3, ist doch echt zum heulen mit Honda.

 

Bestimmt weil ihr immer so viele Ampelrennen fahrt ;)

Normal is das beim CL Accord definitiv nicht.

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

merkste nicht das du es zum kindergarten machst?

komischerweise hast immer nur du die größten probleme mit allem.

kaum kommt einer der ein problem hat, hattest du es auch (bzw deine kollegen, ist ja nie dein auto worüber du alle geschichten erzählst).

 

Fass dir erstmal an deine eigene Nase ;) und was kann ich dafür das Freunde aus meinem Freundeskreis so ein Problem haben? Ja und sorry das ich zu wenig Geld habe um mir so ein tolles Auto zu leißten und es nur für den alten gereicht hat, hätte auch gern die Probleme ausm Freundeskreis. Dachte das Forum ist für sowas da, aber mich wundert es 0 das uns immer eingefleischte User verlassen.

 

Danke an denen die mir helfen und tipps geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die defekten Getriebe sind wahrscheinlich fast alle auf falsche Behandlung durch irgendeinen (Vor-)Besitzer zurückzuführen. Selbst Autoexperten loben immer die super Honda-Schaltgetriebe.

Ich kann mich auch nicht beschweren, schaltet sehr knackig und bei hohen Drehzahlen auch 1A. Ich kann sogar nahezu ohne Zugunterbrechung schalten wenn es mal nötig ist bzw Laune macht.

 

Einziges Miniproblem bei mir: bei kaltem Getriebeöl und niedrigen Drehzahlen (<2000U/min) muss ich langsam schalten, sonst kratzt es manchmal kurz ein bisschen. Aber das ist definitiv die Synchronisierung bei kaltem Öl. Stört aber nicht wirklich, weil da sowieso der Motor auch noch kalt ist.

Ich hab vorsorlich mein Getriebeöl bei 90tkm gewechselt, jetzt hab ich ~108tkm drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich gebe Cabkiller Recht und finde, ein Forum ist gerade NICHT dazu gut, andere Leute mit Dingen zu bemühen, die durch einen Blick in die Anleitung bzw. durch ein kurzes Telefonat ganz einfach in Erfahrung zu bringen sind!

 

Dabei geht es nicht darum, dass ich dann zu faul wäre, anderen zu helfen, aber bei Erwachsenen kann ein Mindestmaß an Eigeninitiative einfach erwartet werden!!

 

Finde es auch blöd, dass Razer immer noch mit seinem Honda-Krankheiten-Blödsinn kommt. Die Synchronringe sind bei CL7/9 2-3-fach synchronisiert, da geht so schnell nix aus der Leier. Wer standardmäßig bei 6500 schaltet, braucht sich nicht zu wundern.

 

Ich würde mir mal eher die Einstellung der zwei Schaltseile anschauen und ggf. Nachstellen / Schmieren. Die Modelle, die ich mal auf Probefahrten fahren konnte schalteten sich butterweich. Hier wird manchmal ein Mist gepostet, der macht schlechte Laune für den Tag, echt war :wall:

Bearbeitet von potzblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Honda Getriebeprobleme hat steht außer Frage und wer jetzt sagt, Razer das ist nicht so alles is butterweich, sorry zu dem kann ich nichts mehr sagen.

 

Das getriebe in diesem Auto auf dem Video muss so oder so raus, da ist nichts mehr zu retten. Die Kupplung lässt isch auch bescheiden drücken, trennt nicht richtig, der 3te Gang geht selten rein, alle anderen machen keine Probleme.

Auch wenn man wie du so schön sagst bei 6500 schaltet, ein Auto muss im betriebswarmen Zustand einfach drüber stehen. Andere Drehzahlhondas können es doch auch, das ist für mich keine Ausrede.

 

Jedem das seine, ich wollte mit dem Video nur beweisen, das es fakt ist, das DIESER CL9 hier Probleme hat und wenn ich so rum frage, höre ich geteiltes Leid, also kann hier nicht alles heile Welt sein, aber ich lasse jedem seine illusion. Sobald man ja hier mal seine Meinung schreibt, kommen gleich selten dämliche Sprüche und Sätze wie:

Warum fährste noch Honda, oder ich werde als Honda Hater hin gestellt (mache ja Honda immer schlecht ^^), aber egal, will hier nicht rum jammern, kenne ja von gewissen Leuten deren Meinung und Traumwelt, da will ich ihnen auch nichts nehmen.

 

Danke für den Tipp mit den Schaltseilen werde nochmals unters Auto gucken, gefettet ect habe ich das alles leider schon mehrfach, aber wie gesagt die Kupplung trennt auch nicht richtig (kommt sofort) und lässt sich stufenweise drücken, mal gucken.

 

Und mich soll auch niemand falsch verstehen, ich will nichts madig reden oder jemand angreifen, aber dieser CL9 hier vom Kumpel ist ein Fass ohne Boden, nicht nur das er maßlos überteuert war in der Anschaffung, nein, er hat auch alles was bei Honda jemals irgendwo bekannt war oder ebend beim CL9, da stecken nach 17 Monaten mehrere 1000€ schon drin und die Probleme reißen einfach nicht ab, denke da kann man etwas Frust schieben.

 

Übrigends: Der CTR ist auch doppelsynchron und trotzdem gehen die Dinger reihenweise drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch niemandem zu nahe treten, kenne ja keinen persönlich, das ist vielleicht der Vorteil. Leider können viele ihr Schaltgetriebe auch nicht vollkommen korrekt bedienen, halten sich aber für Schumi persönlich. Es äußert sich - in Gesprächen, wie Mitfahrmöglichkeiten schon oft (!) erlebt- dass Leute meinen, die Kupplung nicht bis Anschlag durchtreten zu müssen, bis "gefühlt" getrennt wird (und wenns das doch mal nicht so tut??), lassen den Fuß permanent auf der Kupplung stehen (hab ja soo viel Gefühl und muss "schnell" reagieren können) und legen den Arm gemütlich auf dem Schalthebel ab. Das machen nicht nur Hausfrauen, sondern auch gestandene Kerle, die besten Autofahrer von Welt, ist ja klar.

 

Wer wissentlich mit einer nicht mehr gut trennenden Kupplung immer noch bei 6500 schaltet, dem ist nicht mehr zu helfen. Solche Störungen kommen vor, bei Honda wie auch bei BMW. Hat nix mit heile Welt zu tun, eher meckern auf unfairem Niveau, würde ich mal sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, wie man "schlechtes Getriebe" definiert. Pauschalisieren ist immer schlecht. Honda baut nicht in jedes Modell das gleiche Getriebe und ein Betrieb der so gute Motoren baut, baut auch zumindest "ordentliche" Getriebe.

 

Wenn "schlechtes Getriebe" bedeutet, dass man das Teil vom allerfeinsten misshandelt und das es dadurch keine 200TKM hält, dann ja, es sind schlechte Getriebe. Bei Auslieferung allerdings funktionieren sie ausgezeichnet. Man ist selbst dafür verantwortlich, dass es auch so bleibt. Bei Gebrauchten Fahrzeugen kann man natürlich nie wissen was damit geschehen ist!!

 

Kauft man sich ein neues Fahrzeug und ist mit dem Getriebe unzufrieden, dann hat die Aussage einen Wert.

 

... Wer standardmäßig bei 6500 schaltet, braucht sich nicht zu wundern. ...

 

Auch das geht für mich in Ordnung. Bei ordnungsgemäßer Handhabung sollte maximal die Kupplung darunter leiden. Gänge reinknallen geht garnicht. Ein Schaltgetriebe ist so sanft wie eine Frau zu behandeln ;)

Bearbeitet von k24a3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ein Schaltgetriebe ist so sanft wie eine Frau zu behandeln ;)

...genau, dies kann ich nur bestätigen. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b015.gif

 

...meine frau und mein automatik-getriebe weiß das zu schätzen deshalb noch keine probleme. :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hätte ich nochmal ne Frage zu, da wir schon bei der Kupplung sind:

Lässt sich der Kupplungsweg nachstellen bzw. einstellen?

Wenns kalt ist, lässt sich der 3. Gang manchmal nicht sauber rausnehmen, und meine Kupplung fängt schon an zu verbinden nach einem ganz kleinen loslassen...

Ist das "normal"???

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

um das hier nochmal hoch zu holen....

 

hab das selbe problem mit der kupplung bei meinem CM2!

 

trennt nicht richtig, ruckelt etwas und packt sehr früh.

 

führt dazu das ich z.b bei kalten motor den Rückwärtsgang ohne knarzen garnicht mehr reinkriege.

 

das nervt sehr und hab kein bock so mein getriebe zu zersägen!

 

was kann man machen? am getriebe liegt es definitiv nicht!

wenn er warm ist, schaltet er butterweich!

 

die kupplung packt ohne zu rutschen...

 

HILFE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um das hier nochmal hoch zu holen....

 

hab das selbe problem mit der kupplung bei meinem CM2!

 

trennt nicht richtig, ruckelt etwas und packt sehr früh.

 

führt dazu das ich z.b bei kalten motor den Rückwärtsgang ohne knarzen garnicht mehr reinkriege.

 

das nervt sehr und hab kein bock so mein getriebe zu zersägen!

 

was kann man machen? am getriebe liegt es definitiv nicht!

wenn er warm ist, schaltet er butterweich!

 

die kupplung packt ohne zu rutschen...

 

HILFE!

hört sich ähnlich wie bei meinem ersten cm2 an...da war die kupplung platt

die kupplung muss weiß und gleichmäßig kommen und nicht hart und ruppig....

kann das jetzt (da ich dank eines andern ....egal)vollbestätigen ..hab ja jetzt meine zweiten cm2 und der geht butterweich zu schalten nix knarzt oder ruppt...hat aber auch erst 58tkm weg(gekauft mit 56tkm vorm halben jahr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.