Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Heckstoßfänger demontieren?


Empfohlene Beiträge

Hallo ich würde gerne wissen wie einfach bzw. kompliziert es ist den Heckstoßfänger zu demontieren.

Habe leider nicht das Werkstatthandbuch. Und würde mir gerne ewiges Schrauben/Klipse-suchen und vor allem abbrechen etc. ersparen.

Hat jemand ne bebilderte Anleitung? Lässt sich das alleine hinbekommen? Welches Werkzeug ist nötig.

 

Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also ich denke das es beim CE wie bei jedem älteren Honda sehr einfach ist.

In der Regel heitßt das:

- je 1 schraube an den Ecken im Kotflügel

- 2 Schrauben unten mittig

- oben wenn man die Heckklappe öffnet 4 oder 5 schrauben

mehr ist das normal nicht.

Normal fällt die Stoßstange auch ohne Befestigung nicht runter, also man kann es auch gut und gerne alleine machen.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ich will die seitlichen Leisten gegen verchromte tauschen. An den Türen ist das auch kein Problem, weil geklebt. An der hinteren Stoßstange sind die aber gesteckt mit Clips, die man im guten nicht ab bekommt. Also muß die Stoßstange ab. Ich hab alle Schrauben gelöst. Mir scheint als ob die Rückleuchten auch raus müssen. Scheiße, wie geht das? Man kommt ja nicht mal zum Glühbirnenwechsel ran.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier ein paar Bilder für dich, die dir weiterhelfen sollten

 

Ich will die seitlichen Leisten gegen verchromte tauschen. An den Türen ist das auch kein Problem, weil geklebt. An der hinteren Stoßstange sind die aber gesteckt mit Clips, die man im guten nicht ab bekommt.

 

Falls du die Zierleisten meinst. Diese sind nicht geklebt, sondern verschraubt, geclipt und geklebt. Allerdings nur die an den Türen. Die Zierleisten vorne und hinten sind ein Guss mit der Schürze. Die kannst du nicht abmachen.

855815290_AccordCCCERearBumper.thumb.jpg.ae7cee6a93c853f17ed78024c7164e20.jpg

1859272616_AccordCCCERearBumper2.thumb.jpg.05fdac687d2f76f501a7db1cfdaaea5c.jpg

1637945017_AccordCCCESeitenleisten.thumb.jpg.fdc16d881a9b04cbe4b3d9eb35c5b10d.jpg

GB6SH0T.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.