Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL7 Batterie


Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt mal, nachdem alle Batterien ungefähr die gleiche Anzahl negativer Berwertungen erhalten, bei hauptsächlich positiven, die VARTA bestellt. Über ebay bei online-shop-v-und-s für 70,95 € incl. Pfand und Versand. Meine alte Banner pfeift wirklich schon auf dem letzten Loch und jeder Morgen ist momentan ein Nervenspiel, ob ich ohne Starthilfe zur Arbeit komme.

 

Bin gespannt wie gut der Einbau funktioniert und werde hier berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, der Einbau heute hat wunderbar geklappt. Plastikverkleidung raus und die Varta passte in der Breite gerade so rein, ohne dass ich irgendetwas wegschneiden musste oder Probleme hatte die Haken der Fixierung anzubringen. In Länge und Höhe wäre sogar noch einiges an Spiel. Als Unterlage habe ich noch eine Waschmaschienenunterlage im Keller gefunden, aus der ich ein Stück in der Größe der Batterie rausgeschnitten habe.

 

Die Ausbuchtungen in der Fixierung passen leider nicht ganz, auch umgedreht nicht. Ich habe deshalb noch ein Stück der Waschmaschinenunterlage darunter geklemmt. Hält aber alles bombig, da wackelt nichts. Nur die rote Abdeckung des Pluspols passt jetzt nicht mehr wirklich auf die Batterie und liegt lose oben drauf.

 

Habe dann auch gleich den Amazon Echo ins Auto eingebaut und meine Dashcam endlich wieder angeschlossen. Der Acci startet jetzt wieder ohne Probleme. Danke noch mal an alle für die guten Tips. :)

Autobatterie-2.jpg.7fb384a77d509821cbbca96c9bf8b675.jpg

Autobatterie-3.jpg.b35cdcd339fd6bc3b1b6308b74d357d2.jpg

Bearbeitet von Civic AL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde schon indirekt unter die Haube geschaut, weil just im Moment der Prüfung eine Birne den Geist aufgegeben hat, ansonsten tatsächlich nicht.

 

Aber ich habe ja noch ein Jahr Zeit mir was zu überlegen. Ist aber in so fern komisch, da ich fest überzeugt bin früher nie so eine Abdeckung am Pluspol gehabt zu haben, zumindest am 86er Civic nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nachtrag: Ich war wohl an dem Tag etwas dusselig in der Birne. Die Kappe vom Pluspol lässt sich ohne Probleme befestigen, wenn man sie etwas zusammendrückt.

 

Das einzige was mich etwas skeptisch macht: Im Gegensatz zum Minuspol sitzt der Pluspol etwas locker. Den Pluspol kann ich bis Ultimo zuschrauben und er lässt sich trotzdem ohne zu Schrauben wieder abziehen. Der Minuspol sitzt dagegen bombenfest.

 

Der Stromfluss ist bisher scheinbar o.k. nur musste ich beim Pluspol darauf achten, dass das Verschliessen der Kappe die Klemme nicht vom Pluspol zieht. Hatte ich bisher so noch nicht erlebt. Gibt es da Adapter, die den Durchmesser des Pluspols erhöhen oder kann ich das ignorieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ist das gewinde der schraube/mutter verschlissen. übergangsweise kannst du was zwischen batteriepol und klemme stecken, damit es wieder richtig festgeschraubt werden kann, z.b. ein metallplättchen, nagel,... .

 

wenn du das nicht behebst, hast du irgendwann ein kontaktproblem. dann könnte dir z.b. beim fahren plötzlich der motor ausgehen oder andere elektronikprobleme auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Batterie sollte man aber nicht zu lange abklemmen, am besten garnicht, denn bei den heutigen Autos mit der ganzen Elektronik kann zu Schäden an der Elektronik kommen, da die Batterie die Spannungspitzen ausgleicht und die Spannung regelt/ausgleicht. Und die Lima kann auch kaputt gehen, wenn man die Batterie abklemmt, da der Laderegler nicht arbeitet.

Bei sehr sehr alten Autos ohne den ganzen Elektroschnickschnack könnte man es ev. für ein paar Minuten länger machen, bei den heutigen kannst du dir sehr schnell viel kaputt machen, wenn du die Batterie bei laufendem Motor abklemmst :schock:

 

Und mit abgeklemmter Batterie fahren, wer das schaft :repekt:

Bearbeitet von wladi83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist klar, aber es ging ja darum, das das Auto ausgeht, wenn die Batterie ab ist. Dem ist nicht so.

Und gefahren bin ich so auch nicht. Habe nur einen fliegenden Wechsel der Batterie gemacht, weil ich mal so eine kleine Motorsportbatterie für den Track ausprobiert habe. Das die kleine Batterie aber nicht zum Starten ausreicht. Also mit großer Batterie Auto an und dann im Betrieb die kleine Batterie rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit defekter Batterie diesen Sommer liegen geblieben. (Plattenkurzschluss)

ADAC hat Starthilfe gegeben und ich bin dann 250km so gefahren. Ab und an fiel der Drehzahlmesser und der Tacho auf null und die MKL ging an. Neue BAtterie rein und zack lief der wieder.;-)

Bearbeitet von Acci-Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Accord ist zum Glück noch relativ unproblematisch mit der Batterie, einfach neue rein und gut ist. Wenn ich da an den Nachbarn mit seinem 3er BMW denke, der musste extra zu BMW und die Batterie "einlernen" lasse... X( Für mich ist das einfach nur noch Abzocke! Was will man bei + und - und 12V einlernen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.