Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welcher MP3 Adapter funzt denn wirklich im CL9 Navi mit Premium Sound?


metacortexx

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin neu hier und erst einmal vielen Dank für dieses super informative Forum, ich habe mich bereits gut eingelesen und bin echt froh, dass es für unsere Accords so ein gutes deutschsprachiges Forum gibt.

 

ich habe seit Anfang Juli einen gebrauchten CL9 2.4 Limo Automat Exe (2006er Facelift) mit Premium Sound und Navi und würde in dem schönen Auto jetzt gerne auch MP3s genießen, da mich die "CD-Brennerei" langsam nervt.

 

Ich weiß, dass es hier eine Suchfunktion gibt und die habe ich auch schon benutzt, leider habe ich z.B. zum Zemex v3 widersprüchliche Infos bezüglich des Navi mit PSS gefunden. In manchen Threads steht, der geht nicht, andere sagen wiederum der würde bei Ihnen seit Jahren funzen, daher bin ich leider etwas verwirrt. :wall:

 

Wer von euch wäre so nett und könnte mir einen MP3 Adapter empfehlen, der in meinem Auto garantiert läuft?

Ob das Teil dann 50 oder 100€ kostet spielt für mich jetzt nicht so die große Rolle.

 

Gibts da eigentlich einen, der im Accord mit PSS und Navi funktioniert und mehr als die bekannten 6 oder 9 Ordner unterstützt?

 

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe! :wink:

Bearbeitet von metacortexx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Es steht alles 5 Beiträge weiter unten.

Ich hab einen DMC (ist wie X CAR link) und der funzt gut. Da kann man auch 99 Ordner raufmachen. Der Nachteil ist eben das keine Titel angezeigt werden.http://www.ebay.de/itm/DMC-USB-Adapter-MP3-Wechsler-Honda-Accord-Civic-Jazz-/250747407051?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item3a61b5cacb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, Kretschi.

 

Ich hab mir das Teil jetzt bestellt. Sorry, ich hab die Suchfunktion wirklich genutzt, aber wie gesagt, die Beschreibungen waren widersprüchlich, manche funzen nicht im Accord mit Navi, manche können nur 6 Ordner, manche kein SDHC usw...

 

Wäre toll, wenn wir alle zusammen in einem Thread so eine Art Feature-Liste zusammentragen könnten, wo man sofort sieht, welche Features unterstützt werden und in welchen Accords die 100% funktionieren.

 

Ich würde mich auf jeden Fall daran beteiligen, das ist ja wohl klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Zemex V3 in meinem CL7 mit PSS, allerdings ohne Navi.

Es ist schon mein zweiter, denn ich konnte nur durch die einzelnen Titel springen, nicht durch die Hauptverzeichnisse (CD1-CD3). Also tauschte ich ihn um und heute morgen kam der Ersatz. Gleiches Spiel. Ist halt echt nervig wenn du 10GB auf dem Stick hast und dich durch zigtausend Lieder kämpfen mußt bis du den Titel hast den du eigentlich gesucht hast.

Ich weiß allerdings nicht ob das bei jedem Zemex so ist.

Ipod funktioniert gut mit dem beiliegendem Klinkenkabel. Da mußt aber die Titel am iPod anwählen. Ist aber nicht weiter schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal ne frage zu dem DMC... und zwar steht unter "Einbau", dass er auf der rückseite des Radios angeschlossen wird. MUss ich dafür das ganze Radio raus hohlen oder kommt man da auch so ran ?

 

Hab da noch nicht so viel Erfahrung :S

Honda Accord 2.2 CN2 Sport - Verkauft

Honda Accord 2.4 CU2 Type S - Aktuell

 

Honda S2000 - zum Cruisen im Sommer:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo,

 

hat schon mal jemand das Teil http://www.ebay.de/itm/USB-MP3-iPhone-Bluetooth-Honda-Accord-Civic-Jazz-CR-V-FR-V-HR-V-Freisprechanlage-/251142415853?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item3a794125ed verbaut?

 

Find die Option mit BT und Freisprecheinrichtung super, nur scheint das wieder ne andere Firma als die bereits genannten zu sein.

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad noch mal gesucht, den gibt es auch von Yatour.

 

http://www.ebay.de/itm/200840666507?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

 

Einige sind ja von dem DMC auf des Gerät von Zemex V2 http://www.best4cars.de/ZEMEX-V2-USB-SD-AUX-MP3-Interface-HONDA-ACURA umgestiegen weil das anscheinend besser funktionierte.

 

Meine Frage, ist das Zemex V2 mit dem Original Honda Navigationssystem mit PSS kompatibel?

 

Wie sieht es bei Yatour und Zemex mit der Erkennung von Handys aus, bisher habe ich nur vom USB Sticks gelesen. Da ich die meisten MP3s auf meinem Handy (Galaxy S2) habe, würde ich dieses auch gern anschließen wollen.

Bearbeitet von CL9 Berlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
also hätte ich es gesehen bevor ich meinen Yatour gekauft habe, hätte ich mir den geholt. Probier es aus, wenns dir nicht gefällt schicks einfach zurück ^^

 

Wie bist du den zufrieden mit ihm ich wollte mir auch den selben holen.

Weiß einer ob er den mit Original Honda Navigationsystem mit PSS kompatibel und ich die Lider wie bei einer CD über Lenkrad steuern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Hallo,

 

@CL9 Berlin oder Andere:

 

Wie gut funktioniert denn beim Zemex V3 die Kopplung via Bluetooth mit dem Handy. Also der Einsatz als Freisprecheinrichtung und das Audiostreaming von Musik?

 

Das Audiostreaming klappt perfekt, Freisprechen hat dagegen nicht funktioniert oder ich hatte nicht die Geduld :-) Lege da aber auch keinen Wert drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe das Zemex auch als Freisprechanlage in Benutzung. Sowohl mit meinem HTC als auch mit einem Iphone keine Probleme.

Alle paar Wochen reißt die Verbindung einmal ab. Das konnte ich bisher noch nicht zuordnen.

 

Streaming über Bluetooth mit dem HTC auch kein Problem. Da funktionieren auch die Lenkradtasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.