Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Winterreifen CU2 - welche Größe ?


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Hallo,ich brauche für meinen Accord Winterreifen incl. Felgen.

In der Zulassungsbescheinigung steht als erlaubte Reifengröße nur 225/50 R17. Weiß jemand, ob auch andere Größen zulässig sind? Ich hätte im Winter gern schmälere Reifen.

 

 

Das kannst du bei deinem CU2 drauf machen:

http://honda.de/tyrepdf/de/cu_accord_limousine.pdf

 

Ich habe bei mir 225 45 R18 95 V drauf.

CU2_BLACK_PEARL_777_bild_6.thumb.JPG.5493e346ee25c832376bc68e83cf4ba8.JPG

W_REIFEN.thumb.JPG.2c8ddc425fc9db8fb1e91e3b73b6476a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Beim kleinen Benziner CU1 und beim Diesel CU3 kann man 16 Zöller fahren

In den Papieren meines CU1 ist lediglich das Format 225/50R17 eingetragen. Nun suche ich auch Winterreifen, würde da gerne 205/60R16 fahren, was ja laut Honda Reifenfreigabe erlaubt ist.

 

Frage: muss ich das Format 205/60R16 in den Papieren nachtragen lassen?

Honda Accord Limousine (CU1) 2.0 Benzin | Baujahr 2011 | schwarz | Automatik | ca. 90.000 km | Ø 7,5 Liter | Ölverbrauch: bisher nicht messbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, tragen die in die heutigen Fzg.scheine nicht mehr alle größen ein.

Also geh ich mal davon aus, dass du aufm CU1 serien 17"er im Sommer drauf hast?

Aber beim CU1 sind ja standart eig. 16" also sollte das soweit kein Problem sein, weil du ja ne kleinere Bremse als beim CU2 hast.

Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Papieren meines CU1 ist lediglich das Format 225/50R17 eingetragen. Nun suche ich auch Winterreifen, würde da gerne 205/60R16 fahren, was ja laut Honda Reifenfreigabe erlaubt ist.

 

Frage: muss ich das Format 205/60R16 in den Papieren nachtragen lassen?

 

kurz und knapp: nein.

Bearbeitet von B-CH6
edit: hervorhebung durch mich
Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 17 zoll stehen wahrscheinlich drinnen, weil es sich um ein 50 jahre editionmodell handelt :))

mit den eintragen würd mich jetzt auch mal interessieren.

wenn man es nicht einträgt und einen unfall hat, was passiert dann?

könnte da dann die versicherung aussteigen?

spacer.png

spacer.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein kann sie nicht,weil Honda die Reifen und Felgengröße freigegeben hat.Kann man(frau) sich auf der H.hompage runterladen und ausdrucken.

 

Honda empfiehlt sowieso die Reifenfreigaben für sein jeweiliges Fahrzeug ausgedruckt mitzuführen,damit es bei Vehrkehrskontrollen keinen Stress giebt.Weil ja nicht mehr alle Reifengrößen im Fahrzeugschein stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Aber beim CU1 sind ja standart eig. 16" also sollte das soweit kein Problem sein, weil du ja ne kleinere Bremse als beim CU2 hast.

So, gestern habe ich meine neuen 16" Winterräder montiert. Zwischen Bremssattel und Felge ist nicht mehr allzu viel Luft... aber es passt.

 

Die Zunahme an Fahrkomfort ist doch ganz beachtlich. Habe die Winterreifen wie die Sommerreifen mit 2,3 bar befüllt. Bin schon am überlegen, ob ich mit den Sommerreifen auch auf 16" umsteige.

Honda Accord Limousine (CU1) 2.0 Benzin | Baujahr 2011 | schwarz | Automatik | ca. 90.000 km | Ø 7,5 Liter | Ölverbrauch: bisher nicht messbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winterreifen = 225/50 R17

 

also die Serienbereifungsgrösse

 

Dunlop Winter 3D

 

Superreifen, exzellent auf trocken, nass, Schnee und Eis(?, nur einmal drauf gefahren), ausserdem sind die leiser als meine Sommer Bridgestone Potenza.

 

So weit ich weiss müssen es mindestens 17" Felgen sein, kleinere darf man auf dem CU2 nicht fahren.

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.