Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Honda Accord - 2013


alxm

Empfohlene Beiträge

um mal wieder etwas zurück zum thema zu kommen:

 

http://www.t-online.de/auto/videos/id_67193416/adac-crashtest-europaeische-autos-mit-nachholbedarf.html

 

Vergleich Audi A4 und neuer US-Honda Accord

 

 

Warum gerade dieser Accord vom ADAC als Vergleich herangezogen wurde lässt wieder viel Raum für Spekulation...

Bearbeitet von plutokrat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass dein Auto (ist halt so beim SUV) einen CW Wert wie ne Schrankwand hat + sauschwer ist.

Da hat man automatisch höhere Verbräuche.

Der Diesel muss sich wegen dem erhöhten Drehmoment weniger anstrengen und lässt sich dadurch tatsächlich erheblich sparsamer bewegen als ein Benziner.

In anderen Fahrzeugklassen hat man aber nicht so drastische Verbrauchsunterschiede zwischen Diesel und Benziner.

Ich lasse die Beispiele mal bewusst weg, weil ich keinen Bock mehr auf diese endlosen Pöpeleien hab ;)

 

Als bei ruhiger Fahrweise ( max. 130 KM/H auf der Bahn ), ist auch ein "sauschwerer" CRV mit dem CW Wert einer Schrankwand durchaus sparsam - CRV 2,2 Automatik -... ach ja, Klima war auch noch an......

565661200_CRVVerbrauch.thumb.jpg.aa143f0e8f6d2c9f64506b138f0978e4.jpg

Dieseln macht Spaß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel wird in Deutschland nun mal steuerlich begünstigt. Das ist der Grund.

 

Ja nee, is klar. Für nen Diesel zahlst du mehr KFZ-Steuern und mehr Versicherungsbeiträge, also auch hier mehr Steuern..

 

Würden diese Punkte an nen Benziner angeglichen könnten die Steuern für den Dieselkraftstoff von mir aus gerne angeglichen werden.

 

Ein vernünftiger Benziner

bringt bei weitem mehr Drehmoment auf die Straße, als irgend 'n dusseliger 4-Zylinder-Turbo-Diesel.

 

Jo, auch hier ne 1 mit Sternchen... Einfach nochmal drüber nachdenken, Datenblätter studieren und dann würdest diese Ausage freiwillig zurück ziehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gerade dieser Accord

Das wird nur Zufall sein. Die meisten anderen Amis würden bei dem Crashtest ähnlich abschneiden. Das liegt einfach an den unterschiedlichen Test-/Zulassungsverfahren hier und drüben.

 

Würden diese Punkte an nen Benziner angeglichen könnten die Steuern für den Dieselkraftstoff von mir aus gerne angeglichen werden.

 

Das würde den Diesel für Viele uninteressant machen. Wir reden hier von 20-25 Cent pro Liter. Der Unterschied in der KFZ-Steuer beträgt z.B. zwischen einem CU2 und einem CU3 nur rund 50 Euro im Jahr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat jeder doch etwas von.

Benziner für Kurzstrecke -< wenig /normale km

Hybrid für längere Strecken als nur einkaufen für die Stadt

Diesel für die Langstrecken und Autobahnen

 

Die Amis haben doch überhaupt keine Steuern, Sprit ist billger, Guck dir die neuen bmw 1er diesel an. da brauchste locker nen 300ps 2.0 turbo um an die NM zu kommen.

 

Das stimmt. Unser kleiner hat auf der Rolle Serie 454NM gestemmt. dusseliger 4-Zylinder-Turbo-Diesel ebend (wie vitamin so schön sagte). Da brauchste schon nen V8 und der fährt nicht von 4-10L alles.

Der Aktuelle A45 AMG 2L Turbo mit 360PS hat übrigends 450NM. Also wie Blackcross schon sagte ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum glück gibt es das teil nicht hier. Ist doch kackhässlich außer die Front ^^

 

Sieht doch 1000x besser aus als all die anderen Unfälle die Honda zu uns in den letzten Jahren gebracht hat, weil die dort auch keiner haben wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Für nen Diesel zahlst du ... mehr Versicherungsbeiträge ...

 

Schwachsinn. :D

 

Jo, auch hier ne 1 mit Sternchen... Einfach nochmal drüber nachdenken, Datenblätter studieren und dann würdest diese Ausage freiwillig zurück ziehen...

 

DITO, du Ochse. Die Rede war von „vernünftig“. Und der Vergleich bezog sich auf andere Länder mit

anderen Mineralölpreisen und auf Deutschland's Lieblings-Diesel-Variante, die nun mal vier Zylinder und

'nen Turbo hat. Du hast weder die Intention noch die Ironie in dem Post kapiert.

Für dich nochmal, du Blitzbirne: Physikalisch und mathematisch ist der Diesel natürlich im Vorteil. Mir ging

es um Hubraum bzw. große Benzin-Motoren. 0815-Turbodiesel vs. V8- bis V-whatever. Wäre das

Abfall-Produkt Benzin hierzulande vergleichbar günstig und würden wir unsere Kaufentscheidung wirklich

auf das Drehmoment beschränken, würden wir - ähnlich wie in Amerika - dicke Saug-Benziner fahren.

 

Egal. Studier' mal weiter Datenblätter. Deine Lieblingslektüre oder was?! Gibt hier noch so 'nen anderen

Experten im Forum. Ihr könntet beste Freunde werden.

Bearbeitet von vitamin

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vitamin reiß dich mal etwas zusammen mit deiner Ausdrucksweise!

0815 Diesel vs V8 +. Alleine wenn du über diese Aussage mal vernümpftig nachdenken würdest, würdest du sonen Vergleich nicht herranziehen! Vor allem 0815 Diesel und selber nur nen... naja egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt hier noch so 'nen anderen

Experten im Forum. Ihr könntet beste Freunde werden.

 

Eher nicht, aber im Gegensatz zu dir hat der wenigstens Stil ;)

 

Mir ging

es um Hubraum bzw. große Benzin-Motoren. 0815-Turbodiesel vs. V8- bis V-whatever.

 

Oh glaub mir, den Vergleich kenne ich nur zu gut. Mein bester Freund hatte nen M3, danach nen 745i und dazu nen M5 und fährt aktuell wieder nen M3.

 

Ich weiß was die Dinger verbrauchen wenn man sie schiebt und genauso gut was passiert, wenn man diese Leistung abruft. Und vor allem weiß ich, das man solche Motoren nicht mit normalen Motoren vergleichen kann. Nicht umsonst gibt es im aktuellen M5 auch nen Diesel mit 3 Turbolader *sabber*

 

Und sone dicken Ami-Jeeps ist nen ehemaliger Arbeitskollege gefahren, der würde sowas heute auch nur noch auf Gas fahren.

 

Wäre das

Abfall-Produkt Benzin hierzulande vergleichbar günstig

 

Einfach mal darüber nachdenken, WARUM Benzin in Europa nicht so "billig" und was das wirkliche Abfallprodukt ist ;)

 

würden wir unsere Kaufentscheidung wirklich

auf das Drehmoment beschränken, würden wir - ähnlich wie in Amerika - dicke Saug-Benziner fahren.

 

Auch dann nicht. Aber du scheinst nicht gewillt, an einer vernünftigen Diskussion teilzunehmen.

 

Btw., ich hab so 340NM bei einem Durchschnittsverbrauch von 6,8l/100km. Wäre mein AB-Anteil nicht so hoch, läge ich unter 5,5..

 

Ging glaube um nen "eventuell" irgendwann mal neu erscheinenden Accord.

 

Joar, back to topic..

 

Das ein neuer Accord kommt ist klar, kommen tut der aber erst 2015 zusammen mit dem Civic TypeR. Das wird ein tolles Honda-Frühstück werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier sowieso nichts neues mehr rauskommt und der Thread ins bekannte Muster abgleitet, schließe ich ihn.

Weil heute Sylvester ist und Friedenspflicht in allen einschlägigen Foren herrscht, werde ich heute auf Verwarnungen verzichten.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.