Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Spiel im Rad hinten CM2


Empfohlene Beiträge

Hallo. Habe ein seltsames Problem mit meinem Tourer. Bei schnellerer Linkskurvenfahrt hört man ein deutliches klack klack klack hinten links. Ist das Auto belastet, merkt ein Spiel im Rad, wenn man drann rüttelt. Im Aufgebockten Zustand kein Spiel zu merken. Radlager wurde getauscht, dennoch selbes Problem. Waren sogar auf der Rüttelplatte, der TÜV Prüfer da, war recht ratlos, meinte dann aber was vom Traggelenk hinten. So richtig kann ich mir da aber keinen Zusammen reimen. Wer hat sowas schon mal gehabt und kann mir helfen?

 

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

So, ich habe bei mir das Kugelgelenk und das Lager wechseln lassen. Die Teile habe ich in dem hier geposteten Shop bestellt. Hat prima geklappt. Nach zwei Tagen waren die Teile da. Danke für den Link!

 

Außerdem hatte eine Koppelstange etwas Luft. Habe nun die von MeyleHD auch hinten drin. Vorne hatte ich schon vor ein paar Jahren umgerüstet.

 

Leider klappert die Karre hinten immer noch genauso wie vorher. Mein Schrauber meint, daß die Stoßdämpfer durch sind. Man kann sie ohne viel Widerstand leicht reindrücken.

 

Ich würde mir daher nun neue Dämpfer für hinten von Bilstein bestellen. So wie ich das sehe, kommen die nackten Dämpfer ohne irgendein Zubehör.

 

Benötige ich für die Stoßdämpfer hinten noch irgendwelche Anschlaggummis oder Staubmanschetten? Oder ist sowas immer automatisch dabei? Ich würde bei kfzteile24 bestellen...

 

Alex ;)

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es manchmal auch etwas doof ausgedrückt. Da werden Sachen als "Satz" verkauft, sind dann aber nur für ein Rad. Obwohl man bei allem, was die Aufhängung etc. betrifft, immer komplett achsweise wechselt. Also immer beide Seiten.

Ein Bremsbackensatz ist ja auch für beide Seiten. Also sollte zB. ein Radlagersatz auch für beide Seiten sein. Ist aber nur eine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, Dämpfer und Federbeinstützlager sind nun auch drin. Obwohl die alten Lager noch gut waren. Aber wenn man schon mal dabei ist... Die alten Dämpfer waren aber durch und auch schon ölig, also höchste Eisenbahn.

 

Leider klopft die Hinterachse immer noch wie verrückt.

 

Ich habe nun aber festgestellt, daß eine der beiden Aufnahmen des Stabilisatorstabs Spiel hat. Etwa 2 mm kann ich den in der Führung hin und her wackeln. Die Aufnahmen werde ich jetzt beide nochmal austauschen. Danach ist das Klopfen hinten hoffentlich weg.

 

Alex ;)

Bearbeitet von Accordeon-Spieler

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.