Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fußraumbeleuchtung Tourer


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Im Fussraum vorne sind blaue LED verbaut beim EXE, und rote beim ATS.

 

Nur hat Honda hier ganz tolle undurchsichtige schwarze Plasikabdeckungen drüber gebaut, und die LED damit faktisch ausgeschaltet.

Warum, das weiss keiner.

 

Deshalb sieht man die bei Accord auch fast überhaupt nicht.

 

Fussraumverkleidung aushängen (geht ganz einfach), LED abstecken und

ein passendes Loch in die Abdeckung / LED-Halterung bohren.

 

Schon hat man eine schöne Fussraumbeleuchtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Autobahn guck ich selten in den Fußraum :D

 

Ich musste auch erst 3mal hinsehen, aber ja sie ist da und mit dem Prospekt kein Vergleich. Ich habe vorerst den selben Weg gewählt wie die anderen: Kappen aufbohren, ist mir aber zu direkt das Licht, jetzt setze ich noch 2 Milchglasscheiben ein, damit es mehr streut. Da hat Honda ernsthaft 3mm starkes Plastik vor die LEDs gesetzt, das kann keine Absicht sein! Das da überhaupt was durchkam war ein Wunder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich hab das heut mal probiert. Habe die Platikkappe wo die LED Fassung eingerastet ist entfernt. In das Loch von der Fussraumverkleidung eine dünne Plastikscheibe (Milchglas) eingesetzt und die Fassung mit der LED von hinten mit etwas Heißleim eingeklebt. Kann man also ohne weiteres wieder in den Urzustand setzen und die originale Kappe wieder einsetzen.

 

Hier mal ein Bild wo ich eine Seite geändert habe damit der Unterschied zu erkennen ist.

IMG_5900.jpg.7c3fec5e8553b4ba0112c52559e089ca.jpg

IMG_5914.jpg.d204565affb3f29c5b5a84efe9e57716.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...

Hab dazu vieleicht noch was anderes anzusprechen

 

Ich hab bei meinem Accord CN2, in den Fussraum LED-Stäbe (sehen aus wie neonröhren, nur haben diese LED's drinn) verbaut.

 

Beim Anschliessen kahm da ein Problem auf. Ich wollte diese nämlich an die Innenraumbeleuchtung via türkontakt hängen...

An den schater het ja 1 Kabel. Dann hab ich da das (+) hingehängt und an die Karosse das (-). Komischerweise funktioniert die Innenraumbeleuchtung, nur verkehrt rum. wenn Die türen geschlossen sind habe ich Licht und wenn ich sie öffne habe ich kein Licht. und wenn ich +/- umtausche gehts ja logischerweise gar nicht. Was habe ich dann faldsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Türkontaktschalter schalten Masse und kein Pluss das heist das du Plus von wo anders nehmen musst und an den Türschalter kommt die Masse

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt darauf an wie du es haben möchtest, sollen sie leuchten wenn du das licht einschaltest oder wenn man die tür auf macht? Wenn du es an haben willst wenn du das lich einschaltest must logischerweise ne quelle suchen über deine lichtsteuerung (z.b. zigarettenanzünderbeleuchtung)

 

Wenn es aber nur angehen soll wenn man die tür auf macht dann gibt es auch wieder zwei methoden.

Entweder es soll nur auf der seite leuchten wo man einsteigt oder eben alles wenn man irgend eine tür auf macht.

 

Soll es nur auf der jeweiligen seite angehen, zapfst du auch nur die jeweilige seite an, nen dauerplus auf der seite suchen und dann masse vom türschalter abgreifen.

 

Soll es aber beidseitig an sein, egal was man für eine tür öffnet dann must du dir nen zentralen stromkreis suchen, deckenbeleuchtung ist da die option.

Plus und minus von der deckenleuchte nehmen und gut ist, schon gehen immer alle an, egal welche tür du öffnest.

 

Noch ein Tip, versuch nicht irgend welche brücken oder sonstiges zu legen oder irgend etwas um zu klemmen, das wird dir dann dein Multiplex steuergerät übel nehemen und das kostet mal eben klnapp 1000 eus

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.