Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Enttäuschung über die Qualität der Baureihe!


Lionbb9

Empfohlene Beiträge

Steinman dann sei glücklich das noch nichts weiteres ist bzw. Etwas ist du aber es noch nicht weißt. Die accords sind schon echt robuste autos. Dem einen fällt nur etwas früher auf dem anderen erst wenn die karre garnicht mehr geht. Ich wette mit dir wenn ich explizit bei deinem cl9 suche werde ich auch fündig. Honda kocht auch nur mit Wasser. Zu der cg Serie. Radlager habe ich beide hinten gemacht da mir eins auf der rennstrecke abgeschmiert ist. Zum Thema flexrohr das ist eine krankheit dieser Serie. Ich habe mitlerweile das 3. In knapp 35000km zerfetzt. Hauptursache sind die zug Lager in der motoraufhängung da sie eigentlich grundsätzlich bei jedem cg ch cl3 durchgerissen sind. Auch weitere Lager sind regulär platt obwohl man es nicht merkt. Der TÜV nicht sieht und honda auch nicht. Wenn man das aber gemacht hat fährt er sich ganz anders und fällt sofort auf. Das gleiche gilt für die bremse und co.

 

Wenn der Rabatt stimmt ist ein accord def. Ein blick wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 329
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zum Thema flexrohr das ist eine krankheit dieser Serie. Ich habe mitlerweile das 3. In knapp 35000km zerfetzt.

 

Nee, das liegt schlichtweg daran wenn man andauernd irgendwelche harten Ampelstarts hinlegt oder sich auf Rennstrecken versucht.

DAS geht richtig aufs Flexrohr, sonst hält das auch locker 100tsd. oder mehr.

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo wenn man sonen 10€ dingen kauft, ist das kein wunder das die so zerfetzen ^^

 

Das erste war das originale SRS

Das zweite war ein billig 14€ Ding

Das dritte war ein verstärktes

 

Aber wie Accord06 sagt liegt an einfach am Einsatz des Fahrzeugs, ich kann damit leben, trotzdem ist es bei den CG CH Modellen eine Krankheit ;), wem das Flexrohr mal hopps gegangen ist, baut mal das vordere Motorlager aus ;)

 

Und ja man stelle sich vor. Auch die Accords haben gewisse Krankheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das kann nicht sein. Schließlich sttreichen hier einige schon Marken wie Audi und BMW von Listen, weil sie nicht annähernd dem Accord das Wasser reichen können. :wall:

 

 

 

Na Toll.

Wieder eine Premium Marke die ich von meiner Liste streichen darf :/

 

 

Vielleicht könntest du mir mal bei dem ganzen Ausschließen erklären, warum jegliche Engine of the Year, World Car usw. Awards an alle diese "schlechten" Marken gehen? Ich denke, man sollte mal schlichtweg auf dem Teppich bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die mehr Kohle für "Marketing" raus hauen.

Son komischer 3 Zylinder Turbo "Eco Boost" ist natürlich nen super toller Motor in unserem Umweltwahn-Zeitalter, weil er so wenig Emisionen erzeugt.

Das heißt aber noch lange nicht, dass das Ding auch robust ist.

Die jenigen, die sich regelmäßig Neuwagen kaufen und sie mit 60 oder 70.000km wieder verticken, die interessiert das freilich nicht, ob der Nachfolger nen Jahr später nen neuen Motor kaufen muss und aus dem Grund verkauft sich sowas auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, dass es den amerikanischen oder irgendeinen ausser den europäischen Markt interessiert, wieviel Emissionen erzeugt werden.

Ich gebe dazu den Rat, vielleicht einmal zu lesen, warum und wofür es die Auszeichnungen gab. Stichwort Grundfläche, Zylinderabschaltung usw.

Unter anderem wurde auch der Twin-Turbo von BMW, der 2.7 Liter von Porsche usw. ausgezeichnet.

 

Fakt ist, dass hier durch die Bank an Marken herumkritisiert wird, die aber wenigstens in irgendeiner Sparte glänzen können, was man eben von Honda nicht (mehr) behaupten kann.

Ohne Innovation keine Auszeichnung, ohne Auszeichnung kein Auffallen und ohne Auffallen keine Verkäufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hat das nun alles mit der Qualität des aktuellen Accord zu tun?

 

Skypa hat schon nicht ganz unrecht. Der i-CTDi war mal Engine of the Year 2005, was man ihm auch angemerkt hat. Der i-DTEc kommt da zumindest nicht mehr ganz ran, der i-CTDi lief irgendwie seidiger. Und die Benziner von Honda mögen ok sein und vergleichbar im Verbrauch anderer Motoren, aber nen Engine of the Year werden diese Motoren nicht mehr erhalten. Dazu müßte Honda sich schon was Neues einfallen lassen.

 

Übrigens hat Mazdas Skyactive-Motoren (Benziner oder Diesel, beide mit mutigen neuen Konzepten entwickelt) den Engine of the Year Titel leicht verfehlt, weil - BMW und Audi just was besseres in der Queue zu Bieten hatten. Muß also zusammenpassen: a) nen geilen neuen Motor entwickeln und b) dass just zufällig kein Konkurrent nen ebenfalls sehr guten Motor rausbringt. Honda hats viele Jahre lang geschafft, aber seit einigen Jahren sind andere Marken dort in der Liste.

 

Wenn man nun wenigstens nen richtig geilen Motor in seinem Auto hat, hat man dem restlichen Auto schon mal so ein paar kleinere Mängel, Ausfälle und Reparaturen verziehen.

 

Fällt dieser Punkt beim Motor aber weg, so wird das Auto irgendwie austauschbarer. Dann bindet man sich nicht mehr so eng an die Kiste...

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das unterschreibe ich genauso! Der ictdi war wirklich super und hat mich nie im Stich gelassen, auch wenn man mal wirklich unsachgemäß damti umgegangen ist.

Wenn es diesen Motor mit 50 PS mehr gegeben hätte, wäre bei mir wahrscheinlich das gleiche Auto nochmal ins Haus gekommen. Aber die aktuellen Modelle sind eben einfach nicht mehr auf dem Stand, dass man dafür diese Preise verlangen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise sinds nicht mal, die mich stören. Alleine dass es den Diesel nicht mit 175..200PS ausserhalb des Accords zu haben gibt und wiederum der aktuelle Accord zu unpraktisch erscheint, ist halt nicht so prall. Da bekommt man aktuell bei anderen Herstellern wirklich das Gewünschte, während man sich das bei Honda nur wünschen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Kollegen hier mal meine Information zu meinen Hondas:

 

1. Honda Accord 2.0 i Baujahr: 1984

ich habe ihn gebraucht, als ich 18 Jahre Alt war mit 4 Jahren gekauft.

Was den Rost angeht war dies bis heute der schlimmste Wagen den ich je hatte.

Als ich den Wagen zum ersten mal zum TÜV gebracht hatte kam alles ans Tageslicht.

beide Holme durchgerostet, Dachbereich um das Schiebedach z.T. druchgerostet.

Einige Stellen in der Bodenplatte durchgerostet.

Und noch ein paar kleinere Roststellen.

Gottseidank konnte ich diese Sachen alles selber Reparieren.

Zudem habe den Accord dann tiefergelegt und den "Rundumverbau" angebracht.

Die 190 / 50 -15 Alubereifung sowie der Rundumverbau hatt damals zusammen 40.000.- österreichische Schilling gekostet.(ungefähr € 3.000.-)

Das war damals ein schweine Geld.

Und dann gab es noch von einer KFZ Fachwerkstätte eine Ganzlackierung.

 

Ich war damals mächtig stolz auf diesen Wagen.

Mit ca. 185.000 KM war er dann fällig für den Schrott.

Da mich zudem noch einer abgeschossen hatte.

Den Restwert hatte ich noch von der Versicherung erhalten.

Technisch jedoch über alle Jahre keine einzige Panne, oder Probleme.

http://www.bilder-hochladen.net/files/eo2n-3l-0690.jpg

 

 

Der zweite war den der Accord 2.0 exe Baujahr 1990

diesen Wagen hatte ich auch gebraucht mit 4 Jahren gekauft.

Seit diesem Wagen hatte ich immer selber (was den Rost angeht) Hand angelegt.

Seither hatte ich nie mehr Rostprobleme.

Die einzigen Rostprobleme die ich hatte waren, dass ich zu breite Reifen oben hatte und

dadurch umbördeln musst. Hier war der Rostfraas vorprogrammiert.

Verkauft habe ich diesen Wagen dann mit ca. 160.000 km.

Technisch jedoch über alle Jahre ohne jegliche Probleme.

http://www.bilder-hochladen.net/files/eo2n-3m-ec5d.jpg

 

 

Der dritte war dann der Accord 2.0i exe sss

mit dem sequenziellen Schaltgetriebe.

Auch mit diesem Wagen hatte ich nie Probleme mit dem Rost.

Das einzige Teil was ich auf Garantie ausgetauscht bekam, war das Zündschloss.

Ansonsten nicht ein einziges Problem irgendwelcher Art auch immer.

So schön die Automatik auch zu fahren war, aber die 150 PS und die 4-Gangautomatik haben mir

nicht so richtig Spaß gemacht.

Trotzdem hat mich auch dieser Accord nie ausgeschmiert.

 

 

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/eo2n-3n-76dc.jpg

 

 

 

und der aktuelle Accord exe 2,2i dtec.

Also der erste Diesel, sowie der erste Kombi meines Lebens.

Baujahr 08/2009 habe ich mir vor 2 Jahren (also wieder gebraucht mit nicht ganz 3 Jahren) gekauft.

Hätte Honda nicht so einen schönen Tourer auf die Beine gestellt, dann wäre ich von Honda weggegangen.

Der Vorbesitzer war was die technischen Mänge angeht nicht begeistert.

Bei diesem Wagen wurden garantieseitig folgende Mängel behoben.

Schiebedach ausgetauscht (übliches Accordleiden - Zulieferantenleiden!!! dieser Baureihe)

Beide Bremssättel und Bremsscheiben sowie Bremsbeläge hinten wurden auf Garantie erneuert.

(ebenso Zulieferproblem)

Ich habe mit dem Wagen nun 56.000km auf dem Tacho.

Ohne jegliche Probleme, wie Rost oder technische Probleme!!!

Und ich hoffe das bleibt so.

Habe bei diesem Wagen auch ein OBD tuning machen lassen. (mit 25.000km)

Und bis heute noch keine Probleme damit.

http://www.bilder-hochladen.net/files/eo2n-3o-d1f4.jpg

 

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/eo2n-3q-1afa.jpg

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/eo2n-3r-65de.jpg

 

Also ich hoffe auf jeden Fall dass Honda auch in Europa wieder einen zukünftigen neuen Accord

auf die Beine stellt.

Ich persönlich bin nun seit mittlerweile 25 Jahren mit der Marke Honda vollstens zufrieden.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

brummel070
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der Marke Honda vollstens zufrieden.

 

 

so sehe ich das auch.

 

auch wenn er kleine mängel hat

denn wenn ich so durch diverse Autoforen schlender da wird ein ja übel:wall:

 

dagegen ist ein rostiges schiebedach oder mal ne defekte box vom audiosystem ein lacher

 

ich kann gerne auf den technick-kack verzichten denn diese sind der grund warum diese ach so modernen autos die pannenstatistik anführen denn meine frau fährt ein 2004er renault megane gerade mit solchen hoch gelobten technischen inovationen und wenn ich jetzt anfange die technischen defekte dieses auto auf zu zählen da wird mir selber schlecht

 

 

 

ich fahre lieber ein grund soliedes auto ,denn darauf kommts für mich an

 

und ob der preis für einen accord gerechtfertigt ist sollte jeder für sich entscheiden ob es ihm wert ist

 

soll ja auch menschen geben die für ihrer meinung nach wertigeren koreaner mindestens genauso viel geld ausgeben

Bearbeitet von setzling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ désenchantée

Ob hässlich oder nicht, reine Ansichtssache !

 

Von allen Accordmodellen, die es bisher gab gefällt MIR das 2008 Modell mit Abstand am besten. Es gibt nur ein früheres Modell, das mir ähnlich gut gefällt.

Andere Marken haben zwar in meinen Augen formschönere Modelle in dieser Klasse, aber beim Honda zog zusätzlich zum Aussehen der Preis (Leistung, Grösse, Ausstattung im Verhältnis zum Preis des Editionsmodells, des sog. Russen-Acci). Da kam im Frühjahr 2010 kein anderer Hersteller nur annähernd ran.

Und in den jetzt 3½ Jahren hat mich mein CU2 nie enttäuscht. Darum werde ich für den nächsten also auch wieder nach einem Acci schauen.

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ désenchantée

ich weiß deinen Vornamen nicht und auch nicht dein Alter.

Aber wahrscheinlich hast du 1988 noch in die windeln gesch.....

 

warum fährst du dann einen Accord?????

wenn er so hässlich ist.

Ach, die Lautsprecher habe ich doch glatt vergessen.

3 Stück habe ich bereits gewechselt, auch noch "leider" ein Negativpunkt.

Wenn ich das Kleingeld hätte, dann würde ich mir auch einen 3er BMW Tourer oder

einen Audi Tourer kaufen.

Doch wenn ich diese Fabrikate mit der gleichen Ausstattung wie mein Accord haben wollte,

Dann liege ich halt bei einem Kaufpreis (Gebrauchtwagen3-4 Jahre) von mindestens €32.000 .- aufwärts!!!

Und von den Werkstattkosten mal ganz zu schweigen.

Also ich habe mit den Accord`s immer sehr günstige (vor allem keine Reparaturkosten)und zuverlässige Erfahrungen gemacht.

Bearbeitet von brummel070
brummel070
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ brummel070

 

Was war denn mit den Lautsprechern und warum hast Du 3 Stk. gewechselt? (Von wegen der ungeraden Zahl) Gehen/gingen die Boxen etwa defekt? Was waren das denn für Teile (eher hochwertig oder eher minderwertig, welches Material für die Membranen?, Hersteller ersichtlich?)? Gegen welche LS wurden die dann getauscht? Auf Garantie/Kulanz die Gleichen wieder eingebaut worden oder welche vom Zubehörmarkt genommen?

 

Interessiert mich, weil ich derletzt erst die vorderen LS des PremiumSoundSystems meines neuen CR-V rausgeworfen habe und gegen ordentliche Focal-LS aus dem Zubehörmarkt tauschen lassen habe. Da waren im PSS im CR-V IV (Modell ab 2012) nur billigste Lautsrecher (Noname) mit Kunststoffmembranen verbaut, welche einen absolut grottigen Klang hatten. (Nennen wir es mal besser nicht 'Klang', denn das würde eine Fehlaussage sein.) Der Begriff 'Premium' beim PremiumSoundSystem des CR-V ist definitiv falsch gewählt oder nur eine Marketingaussage.

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin Harald und bin 43 Jahre alt.

 

Nee, das letzte Schaf hieß Haaaaraaald und war 100 Jaaaaahhr alt.:D

 

Edit: Uppss... 43 stimmt ja. Verdammt, bin ich selber auch schon bald so alt?

 

Bezüglich der Lautsprecher, zuerst war der LS in der Fahrertüre kaputt.

einige Monate später der LS in der Beifahrertür und LS Türe hinten rechts.

Alle 3 hatten das gleiche Problem, dass sich die Membran gelöst hat.

 

Und was waren das für LS und welche Art von Membranen (Kunststoff, Pappe, ...) waren das?

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.