Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfehlung Kupplungssatz


Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

meine Kupplung vom CL9 ist langsam durch und nun suche ich ne neue.

 

Finde in diversen OnlineShops z.B. ein LUK RepSet, n Kuplungssatz von JAPANPARTS, Herth & Buss etc. alle so zwischen 200-300 €.

 

Welchen Kupplungssatz könnt ihr mir empfehlen? Und gibt's da irgendwo Unterschiede?

 

 

Mercy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Luk sind überarbeitete ..

Was für eine qualifizierte Aussage ^^

LUK-Kupplungen sind ab Werk verbaut. Ich denke eher daß du eine "runderneuerte" LUK gekauft hast.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meine Exedy von fullcartuning.com, aber liegt bei mir noch im keller, vn daher kann ich da aber keine Erfahrungen zu sagen. Lieferung ging aber fix und unproblematisch.

 

Bei mir ist das Lager, druckplatte und scheibe dabei gewesen. Und noch n kunststoff-werkzeug (vermutlich zum zentrieren).

Bisherige Fahrzeuge:

 

91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft

97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft

97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft

96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft

99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)

03er CL9 als daily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wichtig nochmal anzumerken:

 

Zumindest bei meiner Exedy Stage 1 Kupplung brauch ich beim k24 Motor auch ne k20 Schwungscheibe, von daher hab ich mir die Fidanza dazu bestellt.

 

Ich bin mit beidem bei 580€ inkl. Porto gewesen (waren über Weihnachten grad im Angebot)

Bisherige Fahrzeuge:

 

91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft

97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft

97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft

96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft

99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)

03er CL9 als daily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich muss den Fred nochmal rausholen.

 

Also mal zur Sicherheit, wenn ich diese hier kaufen sollte:

http://www.feinys.com/Honda/Accord-03-07/Getriebe-1957/Exedy-organische-Kupplung---Honda-Accord-02-08-2-4.html

 

Mach ich nix mit verkehrt oder? Quasi OEM-Replacement?

Da brauch ich auch nicht noch extra ne andere Schwungscheibe oder?

 

Das hab ich in diversen anderen Threads nämlich noch gelesen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hatte ich auch gekauft als ich Kupplung hab tauschen lassen.

Passt nicht am CL9 Schalter, zumindest nicht mit der Herth & Buss Kupplung, die ich hatte.

PTB wollte das auch nicht glauben, gab dann ein riesen hin und her bis die sich die gleiche Kupplung bestellt haben und es selbst sahen.

Dann hab ich meine Kohle wieder bekommen :D

Die sind dann auch zurück gerudert und meinten sie hätten es nur beim Automatik getestet aber ihr Honda Spezialist wäre seeeeeeehr verwundert...

Hier lohnt sich zugreifen nur, wenn man experimentierfreudig ist oder genau weiß bei welcher Kupplung es passt.

Bearbeitet von kaefergarage.de
ZITAT VOM VORSCHREIBER ENTFERNT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.