Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Keine Leistung nach Turbo tausch


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, nach einem Turboschaden am unseren honda accord tourer cdti haben wir ein nagelneues und nicht general überholten garret eingebaut. Alle Schläuche und Rohre wurden sorgfältig gereinigt von mir selber Llk,ölleitung etc.. Das proplem ist das der Wagen unter 2500 UMDREHUNG garkeine Leistung hat sprich, wenn man im 2. Gang so 1500 Umdrehungen befindet und das gas pedal durchdrückt tut sich einfach nichts. Er kommt nur sekunden weise hoch bis er an die 2500 ankommt und dann zieht er ab und lässt eine Dicke schwarze Wolke zurück. Mit dem alten Turbo konnte ich im 5. Gang bei Tempo 100 durchtreten und er kam sofort in Touren was jetzt auf keinen Fall passiert.

Er fühlt sich an wie ein Diesel ohne Turbo den mann immer erst hochdrehen musst damit es im nächsten Gang zügig vorran geht. Was mir aufgefallen ist, das die VTG Stange beim Starten anzieht aber beim gas geben nicht hoch und runter schiebt wie es soll. Konnte nur eine Bewegung feststellen in dem man den motor über 2500 HOCHDREHT. Alle schläuche wurden extra nochmals geprüft und kein Riss oder sonst was festzustellen. Konnte leider die Länge der Stange nicht vergleichen weil, ich das total vergessen hab. Wer weiß weiter....AGR ist deprogramiert kann ich ausschließen wie gesagt vorm Turbotausch war alles Perfekt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke aber leider zeigt der wagen.keinen fehler an nach einer 2300km fahrt ( berlin-ankara). Hab mal eine frage wegen der VTG Stange, muss der sich hoch und runter bewegen wenn man im Stand gas gibts, also halben gas dann nur paar mm bewegen und wenn mann ihn bis 4000Umdrehung hoch jagt das er anschlägt. Beim Starten zieht er den an dann aber beim.gas geben habe ich das Gefühl das er sich kaum bewegt, er zeigt eine Reaktion wenn mann bis 3000Umdrehungen hochjagt. Is das so?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke aber leider zeigt der wagen.keinen fehler an nach einer 2300km fahrt ( berlin-ankara). Hab mal eine frage wegen der vtg stange, muss der sich hoch und runter bewegen wenn man im stand gas gibts, also halben gas dann nur paar mm bewegen und wenn mann ihn bis 4000umdrehung hoch jagt das er anschlägt. Beim starten zieht er den an dann aber beim.gas geben habe ich das gefühl das er sich kaum bewegt, er zeigt eine reaktion wenn mann bis 3000umdrehungen hochjagt. Is das so?

 

es ist ein nagelneues turbo von garret!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die VTG Stange wird nach dem Motorsart in die Unterdruckdose hineingezogen und verstellt somit die Schaufeln, damit ein frühes Anprechen der Turbine erreicht wird. Erst wenn der Ladedruck steigt, wird per Magnetventil, welches auf dem Zylinderkopf sitzt, langsam das Vakkum verringert, und die Stange kommt wieder hervor, bzw. wird länger. Im Stand genügend Ladedruck zu erzeugen, wird aber eher schwer.

 

An der Einstellung der Stange bitte nicht herum drehen!

Es kann sein, das die VTG Einstellung des Turbos nicht korrekt eingestellt ist. Das kann dir aber nur ein Profi auf einem Turboprüfstand sagen.

Sprich: Turbo ausbauen und zum Spezi bringen.

In Berlin ist da Turbozentrum24 ein guter Ansprechpartner.

Turbozentrum geht auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was mir noch einfällt.

Wenn er eine Rußwolke ablässt, dann könnte es auch sein, das er irgendwo Ladeluft verliert.

Normalerweise Sollte er ja nicht rußen, da das Gemisch anhand der Werte des Luftmassenmessers immer optimal eingestellt ist. Wenn er plötzlich stark rußt, dann fehlt ihm offenbar Luft, mit der er aber gerechnet hat.

Wenn der Ladedruck zu neidrig eingestellt ist, dann zieht er einfach nicht. Hat aber keine Auswirkung auf die Rußentwicklung. Weniger Ladedruck/Luft auch automatisch weniger Diesel, der eingespritzt wird.

 

Also mal das System auf Dichtigkeit prüfen.

Vielleicht hat ja der Ladeluftkühler n Ding weg. Diese Plastikdinger haben ja auch manchmal so ihre Macken.

Bearbeitet von pw84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einfach den Laduftschlauch vom Turbo ab und mach ihn dicht. Kleiner Apfel oder was auch immer.

Dann den Ladeluftschlauch vom Ansaugkrümmer abnehmen und mal ordentlich reinblasen. Dann wirst du ja sehen, ob es dicht ist. Wo genau es dann rausblasen könnte ist fröhliches Suchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hi, hab die beiden schläuche abgezogen und an einem ende der schläuche eine pet pflasche reingepflanzt! Dann habe ich mit voller kraft reingepustet und konnte den Druck in der Lunge fühlen, und dann flog die flasche durch den Druck raus. Müsste sich die VTG stange hin her bewegen bei gasstößen? Der bewegt sich nur minimal wenn ich so bei 2500 ankomme im leerlauf und gas los lasse!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab die beiden schläuche abgezogen und an einem ende der schläuche eine pet pflasche reingepflanzt! Dann habe ich mit voller kraft reingepustet und konnte den Druck in der Lunge fühlen, und dann flog die flasche durch den Druck raus. Müsste sich die VTG stange hin her bewegen bei gasstößen? Der bewegt sich nur minimal wenn ich so bei 2500 ankomme im leerlauf und gas los lasse!

 

Hab ebend nochmals kontrolliert, und die VTG Stange bewegt sich nicht wenn man im Stand gas gibt! Jetzt weiss ich nicht ob das normal ist, ob der sich so verhält.

Aber im nachhinein stelle ich mir jetzt vor das der Wagen deswegen untenrum kein druck hat und somit erst ab 2500 Umdrehung voll da ist! Die druckdose sowie alle schläuche sind dicht!!! Wenn einer der Sensoren defekt sein sollte? Müsste er doch einen Fehlercode hinter legen oder verhalten die sich genau so wie der LMM und verabschieden sich leise. Laut Torque Pro hat der map sensor einen wert von 88 kilopascal soll 0,88 bar entsprechen. Sind diese werte ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Agr ist deprogramiert! Hab mir auch gedanken gemacht ob der nicht etwas offen geblieben ist konnte ihn leider nicht demontieren, keine Werkzeuge zu Verfügung. Agr zeigt 4,71 % only und Luftmassenmesser zeigt gute werte über torque pro. Ich hake immer noch an dieser vtg stange ob der sich beim Stand gas bewegen müsste. Warte mal.ab was wisser dazu sagen. Mir fällt auch das der neue Turbo diesen einen bestimmten heulen beim Kaltstart nicht mehr hat, hab danach gegoogelt und viele acci fahrer haben das. Hatte ich auch aber jetzt nicht mehr!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim bmw habe ich zeitweise den lmm abgesteckt und bin dann gefahren war auch schon ne Besserung zu spüren als mit lmm kannst du ja mal testen weiß nicht ob die Elektronik so unterschiedlich sind. Hatte zeitweise Unterdruck vom agr auch abgezogen und blockiert war alles ne Besserung. Nur lmm wechseln hat ihn 100% zurück geholt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die VTG Stange bewegt sich wenn du den Motor Startest.Sie muss von selber an den Anschlag laufen.

Jemanden starten lassen und du schaust vorne ob die Stange von unten nach oben an den Anschlag läuft.

Wenn das Auto fährt muss sich sich wieder "ausschalten" so zusagen,das heisst steigende Drehzahl,Stange fährt in Ruheposition.Ob man das im "stand" so machen kann weiss ich nicht?

Ist ja auch egal,denn die Stange ist nur für den Bereich bis ca 1900 Umdrehungen wichtig um das Turboloch zu minimieren.Danach ist die Verstellung sowieso inaktiv,komplett.

 

Mfg 345

Bearbeitet von 345
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Genau so wie pw84 geschrieben hat,verhält sich das.

Da du aber davon redest das ja eher im unteren Drehzahlbereich die Leistung fehlt,ist das jetzt schwierig.Die Stange macht was sie soll,rein mechanisch passt das.Kann also an der Ansteuerung nicht liegen.

Ob der Turbo nicht genug Ladedruck erzeugt und warum lässt sich so einfach nicht sagen,da brauch man vergleichswerte mit anderen Autos.Hab jetzt auch keine Idee auf Anhieb,will auch nicht 10 Sachen aufzählen,ist dann alles Spekulation.

 

Mfg 345

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich habe in einem Ami forum einen Acci fahrer gefunden, der haargenau den gleichen proplem beschildert hat und das AGR war an allem Schuld! So jetzt habe ich mich gestern ran gemacht und alles runter genommen was so im weg ist, und wie immer es ist konnte ich die unetere schraube von dem AGR kühler? Das u förmige was vorn drann ist nicht abschrauben, ist total verostet das die gewinde jetzt auch schrott ist. Also musste ich wieder fleißig alles wieder ran montieren. Kann ich da einen 11 er nuss rauf hauen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja klar kannst du das .Es gibt neuartige Nüsse die so ein spezielles Profil haben,die Packen an den Flanken und lösen auch vernudelte Muttern noch.Google mal danach,gutes Werkzeug ist sowieso immer gut.

 

Mfg 345

http://www.ebay.de/itm/KS-TOOLS-911-0620-1-2-SUPERLOCK-Steckschluessel-Satz-20-teilig-Ratschenkasten-/280899796817

 

Die haben das neue Profil zum Beispiel,wirkt manchmal wunder.

Bearbeitet von 345
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, danke erstmals.... Hab die heute raus und mal reingeschaut. So schlimm sah es doch nicht aus im agr ventil und sauber machen hat da nicht viel gebracht. Nun habe ich etwas über die Vakuum pumpe gelesen und der könnte ein heisser kanditat sein. Hab jetzt im googlr danach gesucht und das gefunden http://cdn04.trixum.de/upload2/68200/68156/2/2a4351078c8e4f52efe3b48fa866be810.jpg ist es der hier? Und wollte noch fragen, wer die app torque pro benutz? Beim auswahl von Turboboost- unterdruck habe ich einen wert von VACUUM - 3,6 in / HG vllt sagt das jemanden etwas und versuche morgen ein video hochzuladen mit track recorder damit man die werte zieht, ob die in ordnung sind. Wenn jetzt agr deaktiviert ist, was schon sowieso deprogramiert war konnte ich immrr den turbo auch ganz leise im Stand hören weil, er ja 100 % Frischluft bekam. Jetzt höre ich in erst ab 2500 Umdrehung und am torque pro App konnte ich nur 90 kpa frischluft einsehen was vorher immer 100 gezeigt hat wenn ich mich nicht irre. Agr zu 100 % Frischluft oder? Bearbeitet von Alcaberrlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Was willste denn jetzt mit der Unterdruckpumpe:schock::schock::schock:

Die Vtg Stange zieht doch im Leerlauf bis zum Anschlag,folglich ist der Unterdruck zu 100% da.

Also völlig sinnlos da was zu suchen.

Der Unterdruck wird von der Lima produziert,da sitzt die Pumpe dran.

Wenn das Agr ständig etwas auf wäre, was du vermutest,würde der hinten mächtig Schwarz rauchen.Da das ja nicht der Fall ist,kannst das auch ausschliessen.

Mit den Frischluftwerten kann ich nix anfangen? Keine Ahnung was da wie und wo stehen muss im Leerlauf.

 

mfg 345

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier 2 Vergleich videos, die eine wurde nach dem chipen erstellt und die andere mit dem.neuen turbo. Vllt kann einer etwas erkennen, ich konnte beobachten wie die maf werte sich sehr von einander unterscheiden. Auf dem 1. Bin ich bei 100 kmh mit einem maf wert von 170 dabei, wenn ich durchdrücke. Auf dem 2. Video wurde er mehr ausgelastet also geschaltet bei fast 4000 Umdrehung und der wert von maf zeigt nur 140. Der boost auf dem 1. Video beträgt 22psi, hab gegoogelt und ergibt 1,5 bar. Auf dem 2. Video ist er nur als bar angegeben und kommt nur auf 1 bar, ist das so wenn der wert auf bar eingestellt ist oder drückt der neue Turbo weniger. Würde mich freuen wenn ihr mal ein blick drauf gibt und eventuell falsche werte sieht. Mfg

1. Aufnahme.

2.

Bearbeitet von Alcaberrlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.